1. #1

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12

    nintendo 3ds handgriff

    hallo zusammen,


    es tut mir leid, aber ich hoffe meine anfrage widerspricht nicht den forenregeln, aber entgegen des sinnes eines hilfezentrum habe ich eine suchanfrage.


    der nintendo 3ds ist ein lustiges gerät, aber irwie sind meine finger dafür zu lange, knicken ein und da dachte ich “hey, handgriffkontroller!”


    tatsächlich wurde ich auch schnell fündig. jedoch habe 2 mal ein für mein gerät unpassenden griff bestellt. zu spät erkannte ich die verschiedenen variationen des 3ds. 1 weiterverkauf, 1 zurückgeschickt, jeweils zu groß. ich dummer idiot. jetzt hab ich den ganzen abend gesucht und keinen gefunden für die maße meines gerätes. obs wohl keins gibt?


    nun wollt ich in die runde fragen, ob evtl ein user so einen griff gefunden hat, für deinen n3ds der ersten generation mit den maßen 13,5x7,4x2 cm, und es mir ggf einen link zuschicken könnte.

    danke und schönes WE

    just4

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Für den klässischen 3DS hab ich nur einfn lenkrad griff von hori gefunden

    https://m.ebay.de/itm/SUPER-MARIO-Ka...AAAOSwfpVZODaV

    ansonsten gibts noch eine Apparatur namens Dreamgear. die hab ich allerdings nicht für unter 20 Euro gesehen..

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe mir damals das Circle Pad Pro für den klassischen 3DS geholt. Da war dann auf der linken Seite ein zusätzlicher C-Stick dran. Damit konnte auch ich als Linkshänder Kid Icarus Uprising spielen. Nachdem ich meinen alten 3DS ausrangiert habe, kann ich damit aber auch nicht mehr viel anfangen...
    Das hat den 3DS definitiv um einiges handlicher und für Menschen mit langen Fingern besser zu halten gemacht.


  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals das Circle Pad Pro für den klassischen 3DS geholt. Da war dann auf der linken Seite ein zusätzlicher C-Stick dran. Damit konnte auch ich als Linkshänder Kid Icarus Uprising spielen. Nachdem ich meinen alten 3DS ausrangiert habe, kann ich damit aber auch nicht mehr viel anfangen...
    Das hat den 3DS definitiv um einiges handlicher und für Menschen mit langen Fingern besser zu halten gemacht.
    ACHJAA!! Wie konnte ich das circle pad pro vergessen. habs sogar selber hier weils damals resident evil so viel besser zu spielen war. gab sogar ein bundle^^

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12
    hallo,

    das lenkrad sieht in der tat praktisch aus. is mir auch aufgefallen, als ich durch ebay und amazon gesurft bin, aber ich habs verworfen, weil ich nirgends innenmaße gefunden habe.

    is das lenkrad eine rein modische ausstattung oder kann man damit nur rennspiele spielen?
    bei dem circle ding. laut amazon hat es unpassende maße. zufällig ne idee ob das die innenfläche ist oder aussenmaße?

    ich tu beides mal in den engeren kreis, danke leute.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nicht die Maße sind relevant, sondern für welches Modell sie geeignet sind. Es gibt folgende Modelle (inkl. grober Beschreibung):

    3DS (das müsste deiner sein)
    3DS XL (der ist größer)
    2DS (der ist nicht klappbar und kann kein 3D)
    New Nintendo 3DS (der hat rechts noch einen zweiten, kleinen Stick)
    New Nintendo 3DS XL (siehe vorher nur in größer)
    New Nintendo 2DS XL (ein größerer, klappbarer 2DS)

    Das Circle Pad Pro gibts in zwei Varianten. Einmal für den 3DS und ein mal für den größeren 3DS XL. Die New-Modelle haben ja den zweiten Stick fest integriert und der 2DS eine völlig andere Bauform. Daher ist die Verwechslungsgefahr, glaube ich, sehr gering.

    Das Lenkrad sollte nur Plastik sein und keinen Spielerischen Wert oder besondere Kompatibilitäten haben.


  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Das Lenkrad ist nur ein Grip, den man bei mario kart (hat ja durch das eingebaute gyroskop Bewegungssteuerung) als lenkrad nutzen kann.

    Von meiner Seite aber vollste Empfehlung fürs Circle Pad Pro

  8. #8
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    es gäbe ja noch ne möglichkeit, den 3ds über einen bluetooth controller zu bedienen, aber dafür bräuchte man eine cfw.
    theoretisch könnte nintendo ja so eine app ja selber erstellen und im eshop zur verfügung stellen, nur leider wird dies nie geschehen.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube nicht, dass eine Custom Firmware hier ein adäquater Rat darstellt.


  10. #10
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass eine Custom Firmware hier ein adäquater Rat darstellt.
    ja ja ich weiß: die bösen cfw immer.
    klar sind die was kommerzielle spiele angeht scheiße und das sollte man nicht machen.
    es geht ja auch mehr darum, dass viele konsolen viel mehr können, als die hersteller erlauben.
    sicherlich könnte man einen 3ds auch modden und ein controller an das gerät löten, aber das wäre dann total unpraktisch und sieht dann noch doof aus.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 08:59
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden