Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
Wave Race 64 hatte schon damals die Steuerung und das Wasserfeeling perfektioniert. Dennoch geht mein Vote an Mario 3D World
So sieht es bei mir auch aus.

Ich habe aber eine Weile hin und her überlegt. Auf der einen Seite ist Wave Race ein super tolles Spiel, dass sich auch heute noch gut anfühlt und Spaß macht, auf der anderen Seite ist Mario 3D World aber ein super rundes Gesamtpaket (Optik, Sound, Gameplay, Leveldesign, Umfang, Ideen), welches sicherlich auch in vielen Jahren seinen Charme nicht verlieren wird. Schade, dass das Spiel zu unrecht (gefühlt) ein wenig untergegangen ist, nachdem die Wii U für viele abgeschrieben war.

Interessanterweise hatte ich immer den Eindruck, dass 3D Land und 3D World nicht ganz so gut oder zumindest unspektakulär aufgenommen wurden, aber die Metacritics sprechen absolut für sich und spiegeln meine Meinung ganz gut wieder: Land 90, World 93. 3D Land spiele ich auch nach wie vor immer wieder gerne mal auf dem 3DS und daher einen ähnlichen Stellenwert wie Super Mario Land 1 und 2 für mich.

Rein von der Spielzeit her könnte ich mir vorstellen, dass Wave Race bei mir vorne liegt... haben das damals an vielen Nachmittagen immer wieder mal mit Freunden gespielt.