« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Karltoffel hat's ganz gut erklärt. Das Update ist mit Blutgeld Microtransactions bezahlt.
    Alter. Das ist doch genau das, was ich seit Wochen schreibe: Der große Reibach wird durch die Microtransactions gemacht und nicht mit dem Verkauf der Spiele. Nur deshalb ist FIFA so, wie es ist und nur deshalb gibt es Modi wie diesen hier. Das ist doch nur absolut logisch, dass niemand etwas zu verschenken hat und dass sich so ein Spiel nicht aus Luft und Liebe finanziert.

    Hier von Blutgeld oder ähnlichem zu reden ist doch ein völlig überzogener Vergleich. Niemand wird gezwungen Geld auszugeben und Spielsucht würde ich jetzt nur bedingt damit in einen Topf werfen.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Alter. Das ist doch genau das, was ich seit Wochen schreibe: Der große Reibach wird durch die Microtransactions gemacht und nicht mit dem Verkauf der Spiele. Nur deshalb ist FIFA so, wie es ist und nur deshalb gibt es Modi wie diesen hier. Das ist doch nur absolut logisch, dass niemand etwas zu verschenken hat und dass sich so ein Spiel nicht aus Luft und Liebe finanziert.

    Hier von Blutgeld oder ähnlichem zu reden ist doch ein völlig überzogener Vergleich. Niemand wird gezwungen Geld auszugeben und Spielsucht würde ich jetzt nur bedingt damit in einen Topf werfen.
    Blutgeld ist doch durchgestrichen.

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das dieses Update Gratis ist und kein DLC oder neues Spiel wundert mich auch, sogar mit dem extra Geld das sie mit Microtransaction updates machen wollen.
    Wieso? Weil sie nicht nur Gewinn machen wollen, EA hat bewiesen das sie, wie Jim Sterling gerne sagt, ALLES an Geld machen wollen.

    Sie machen schon mit den zig millionen an Kopien Gewinn (gehe ich jede Wette ein, wenn nicht ist das Missmanagement) aber wollen zusätzlich das x-fache nochmal an Microtransactionen machen.
    Wieso verteidigt man das? Sicherlich ist es nicht unbedingt illegal aber mit der Art wie diese Systeme aufgebaut sind ist es absolut ein System das ein Suchtverhalten auslösen soll, das ist eindeutig das Ziel vom visuellen und von den Geräuschen die dahinter stehen.
    EA soll ja Gewinn machen dürfen aber auch da muss es ein Limit geben und wenn man realistisch bleiben will hat eine Firma selber in der Hand wie viel Geld sie in Entwicklung und co stecken... aber das EA das nicht versteht sah man zB an Dead Space, ein geliebter kleinerer/Niche Titel den man versucht hat so aufzublasen das es dadran kaputt ging.
    Geändert von Naska (02.05.2018 um 00:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Wright: Ace Attorney ? Spirit of Justice erhält kostenloses DLC-Kapitel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 18:54
  2. Volume bekommt ein kostenloses VR-Update namens Coda
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 12:24
  3. DriveClub: Kostenloses Ignition Expansion Pack erhält Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 12:31
  4. Kostenloses Update für Mutant Mudds geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 20:37
  5. Mighty Switch Force! erhält kostenloses Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden