« ... 234
  1. #31
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Das natürlich, aber hier machst du gerade den "Stromverbrauch" zu einer großen Sache. Kann es auch eigentlich einfach einen Zusammenhang zwischen Leistungsstärke der Hardware und Verbrauch geben? Dann ist der niedrige Stromverbrauch im Vergleich zur Konkurrenz natürlich ein kleines Gimmick, was man mitnimmt. Mein kleines Auto verbraucht aber auch weniger Benzing als ein LKW.
    Ich kann hier nur etwas zur Wii sagen. Deren Leistung lag etwas über der des GameCube, der Stromverbrauch war aber erheblich geringer. Nintendo hatte bei der Wii sehr großen Wert darauf gelegt, dass die Konsole so klein, leise und energiesparend wie möglich ist, und zusammen waren diese Aspekte ein zentraler Bestandteil des Konzepts für die Konsole. Gerade das Bestreben nach einem möglichst geringen Stromverbrauch, das in diesem Fall ja nicht allein auf die Leistungsstärke der Hardware zurückzuführen ist, wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #32
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Das klingt jetzt aber schon alles etwas anders, als gestern noch

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #33
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Dafür haben die Wii-Motes massenhaft Batterien gefressen.


  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Liste

    schon sehr respaktebl mit wie wenig Power man auskommen kann

    wer trotzdem einen albernen Rince Beitrag lesen möchte :
    außerdem hatte die Wii viele Partygames -> mehr Partys -> mehr Müll -> schlecht für die Umwelt samt Batteriewaste . aber hey 1,28€ im Monat wegen Strom gespart ! den Captain Planet Award habe ich sicher


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung darüber nicht so ganz, dass (die) Switch mit der App ein ZUSÄTZLICHES Feature für Eltern jüngerer Kinder bietet.

    Es ist ja nicht so, als würde Nintendo dafür auf die Veröffentlichung von Spielen für ältere Spieler verzichten oder so.

    Es ist doch gut, dass Nintendo jüngere Zielgruppen nicht vergisst. Ich meine, in welchem Alter habt ihr denn mit Videospielen begonnen? Ich bin froh, damals einen SNES geschenkt bekommen zu haben -gab auch quasi keine Konkurrenz damals. :-P Aber in Zeiten, in denen Kinder Gefahr laufen, dass ihre erste Konsole von Sony oder Microsoft kommt, ist doch jede Präventionsmaßnahme begrüßenswert. ;-)

    Im Ernst: Wenn die App für einige Leute ein zusätzliches Argument für (die) Switch ist, ist das doch etwas Gutes. Und wem sie keinen Mehrwert bietet, der nutzt sie eben nicht. Tue ich auch nicht. Aber es tut mir ja auch nicht weh, dass es sie gibt...

Ähnliche Themen

  1. Erste japanische Werbespots zu Nintendo Switch veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 12:52
  2. Nintendo Switch: So gut liegen Konsole, Joy-Cons und Pro Controller in der Hand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 20:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:36
  4. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  5. Image & Form ist der erste europäische Nintendo Switch-Third-Party-Entwickler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden