Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Majoras Mask VS. Contra III: The Alien Wars / Super Probotector

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Majoras Mask

    28 90,32%
  • Contra III: The Alien Wars / Super Probotector

    3 9,68%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #19 Zelda: Majoras Mask VS. Contra III: The Alien Wars / Super Probotector

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #19

    19.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Kleine Info vorweg: "Contra III: The Alien Wars" ist hierzulande unter "Super Probotector: Alien Rebels" erschienen. Der grobe Unterschied ist eigentlich nur, dass Menschen quasi als Jugendschutzmaßnahme durch Roboter ersetzt wurden.

    Majoras Mask VS. Super Probotector - Fanbase VS. Super Nintendo-Klassiker. Ob die Klassiker weiterhin auf dem Vormarsch bleiben?
    Geändert von Tiago (04.05.2018 um 10:43 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Contra III, ganz klar. Majoras Mask ist sicher ein gutes Spiel, aber wenn ich eines nicht leiden kann dann ist es Zeitdruck.

  3. #3
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Eindeutig Zelda Majoras Mask.
    Gehört für mich durch das ganze "düstere" und melancholische Setting zu den besten Zeldas.
    Und mit "Song of Healing" eines der schönsten Lieder der Reihe.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Er mich kennt, weiß, dass MM eines meiner absoluten Lieblingsspiel ist. Da kommt kaum was ran. Contra sowieso nicht.
    + was Alucard sagt

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Super einfach. Zelda MM.
    Mit dem Großteil von dem Uralten Crap kann ich so oder so nichts anfangen und Contra fand ich nie spannend/spassig.

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Auch hier leichte Entscheidung: hab Majoras Mask leider erst mit dem 3DS Remake kennen gelernt und es hat mich selbst da noch, als ich schon einige Zeldas kannte, einfach umgehauen. Tolles Spiel und ich würde mir mal wieder ein Zelda in dem Setting wünschen.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Auch Zelda. Contra ist zwar nette Action, mehr aber auch nicht!

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Contra III, ganz klar. Majoras Mask ist sicher ein gutes Spiel, aber wenn ich eines nicht leiden kann dann ist es Zeitdruck.
    Gut, das lässt sich ja im Spiel deutlich entschleunigen. Einen leichten Druck hat man dann zwar trotzdem, aber er ist bei weitem nicht so tragisch, wie man ihn sich vorstellt.

    Ich tu mich hier richtig schwer. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich leider nicht so der Freund von Majoras Mask. Das Stärkste am Spiel ist meiner Meinung nach der Anfang. Diese seltsame, träumerisch-melancholische und düstere Atmosphäre hat schon was für sich, aber wer mich kennt weiß, dass ich kein Fan von allzu depressiven oder düsteren Settings bin. Der Tod ist mir persönlich zu präsent in dem Spiel, die Stimmung zu gedrückt und auch im Gameplay, bzw. den Dungeons überzeugt es mich einfach nicht. Es hat einfach nie ganz "Klick" gemacht, mit Majoras Mask und das obwohl ich das Spiel immerhin zwei Mal (ein Mal auf dem GameCube in der N64-Version und ein Mal das Remake auf dem 3DS) durchgespielt habe. Auch das viele Recycling aus Ocarina of Time gefällt mir nicht so.

    Versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus nachvollziehen, was viele an der Atmosphäre von Majoras Mask schätzen und es ist sicherlich auch kein schlechtes Spiel, aber in meinen Augen ist wahrscheinlich jedes andere 3D-Zelda besser oder zumindest ansprechender.

    Mit Super Probotector verbinde ich abseits einiger Super Nintendo-Kindheitserinnerung auch nicht sooo viel. Ich finde es okay, aber auch nicht umwerfend. Hm.


  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gut, das lässt sich ja im Spiel deutlich entschleunigen. Einen leichten Druck hat man dann zwar trotzdem, aber er ist bei weitem nicht so tragisch, wie man ihn sich vorstellt.
    Ist aber nicht komplett weg. Kann das gut nachvollziehen, ich mag das sonst ebenso wenig.

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mein atmosphärisches Lieblingszelda gegen Contra? Da brauche ich nicht lange nachzudenken

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die 90er ? Contra III The Alien Wars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 10:36
  2. Zelda Majoras Mask 3D
    Von Sora* im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 17:05
  3. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  4. Zelda Majoras Mask
    Von Yuku` im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 08:30
  5. Contra Advance - The Alien Wars EX
    Von Martin21! im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden