Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario World VS. Ultra Street Fighter II

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario World

    26 92,86%
  • Ultra Street Fighter II

    2 7,14%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #20 Super Mario World VS. Ultra Street Fighter II

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #20

    20.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Wir reden die Tage immer wieder über die großen Klassiker der Super Nintendo-Ära und jetzt betreten zwei absolute Schwergewichte den Ring: Super Mario World und Ultra Street Fighter II. Wobei, die Ankündigung jetzt auch ein bisschen geschummelt ist: Ultra Street Fighter II ist ein aufgehübschtes und verbessertes Remaster des Super Nintendo-Originals. Ob das ein Vorteil sein wird?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich mag keine Fighting Games und da Super Mario World nicht nur ein verdammt geiles Spiel ist, so den mich als Spieler auch sehr geprägt hat (siehe GameStruck4-Thread), bekommt es natürlich meine Stimme.

  3. #3
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bin auch kein großer Fighting Games Freund.
    Hab zwar früher auf dem SNES Street Fighter und Mortal Kombat gespielt aber inzwischen die Lust auf solche Spiele verloren.
    Ganz klar der Klempner mit der Roten Mütze.
    Super Mario World hat da einfach zu sehr geprägt.


  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ultra Street Fighter II ist ein aufgehübschtes und verbessertes Remaster des Super Nintendo-Originals. Ob das ein Vorteil sein wird?
    Das stimmt so leider nicht. Original war das Spiel auf dem Super Nintendo sowieso nie, da es auch dort nur ein Port der Arcade-Version war. Abgesehen davon ist Ultra Street Fighter 2 ein Remaster/Remake beziehungsweise Update von Super Street Fighter 2 Turbo, welches ohnehin nie auf dem Super Nintendo erschien. Bei USF2 handelt es sich um ein Remaster basierend auf der Arcade Version von SSF2T.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Super Mario auf jeden Fall.
    Street Fighter saugt.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Mario World ist toll.

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hier leichte Entscheidung für mich: konnte mit Street Fighter noch nie viel anfangen, von dem her ganz klar für Mario.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Super Mario World ist einfach ein grandioser Klassiker, den man auch heut noch immer und immer wieder spielen kann!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Super Mario World ist einfach ein grandioser Klassiker, den man auch heut noch immer und immer wieder spielen kann!
    Ich spiele es derzeit sogar wieder (wenn auch eher unregelmäßig) auf der Super Nintendo Mini.

    Meine Stimme geht auch an Super Mario World. Ein zeitlos schönes Spiel. Street Fighter ist zwar auch irgendwie kultig, aber ich hab da nie so sehr den tieferen Zugang zu gefunden.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das stimmt so leider nicht. Original war das Spiel auf dem Super Nintendo sowieso nie, da es auch dort nur ein Port der Arcade-Version war. Abgesehen davon ist Ultra Street Fighter 2 ein Remaster/Remake beziehungsweise Update von Super Street Fighter 2 Turbo, welches ohnehin nie auf dem Super Nintendo erschien. Bei USF2 handelt es sich um ein Remaster basierend auf der Arcade Version von SSF2T.
    Wieder was dazugelernt. Wobei es Super Street Fighter 2 Turbo sehr wohl auf der Super Nintendo gab. Aber gut möglich, dass es da zum Automaten hin nochmal unterschiede gab.

    Oha! Es gab Street Fighter II sogar auf dem Commodore 64!

    Geändert von Tiago (04.05.2018 um 10:19 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen




    Wieder was dazugelernt. Wobei es Super Street Fighter 2 Turbo sehr wohl auf der Super Nintendo gab. Aber gut möglich, dass es da zum Automaten hin nochmal unterschiede gab.
    Nein, gab es nicht. Street Fighter II Turbo oder Super Street Fighter II sind nicht das selbe wie Super Street Fighter II Turbo.

    Habe natürlich Super Mario World genommen, obwohl ich die alten Street Fighter Spiele auch sehr mag. Sind beides zwei Spiele, die meine Kindheit geprägt haben, aber Super Mario World war neben Tetris und Super Mario Land mein erstes Spiel überhaupt. Habe das Spiel x-mal durchgespielt und kenne immer noch fast alle Level in Gedanken auswendig. Street Fighter II kam nicht viel später und auch daran hab ich viele schöne Erinnerungen, die über die reine Spielzeit hinausgehen.
    Geändert von Tropicallo (04.05.2018 um 10:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 13:28
  2. Ultra Street Fighter IV (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 15:42
  3. Ultra Street Fighter IV für die PS4 & Gameplay zu Street Fighter V
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden