1. #1

    Inside Nintendo 139: Der Wii-Bericht ? Teil 5: Wie Nintendo die Wii erweiterte


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Danke für den tollen Bericht. Ich finde, dass sich Nintendo bei allen Themen die Wii betreffend sehr viel Mühe gegeben hat mich als Kunden zufrieden zu stellen, was ich mit entsprechenden Umsätzen honoriert habe. Für keine Konsole habe ich mehr Spiele gekauft. Auch mit Wii Motion Plus war ich sehr zufrieden, außer bei dem Zelda wo man mit dem Gyro den Pointer simuliert hat. Das fand ich echt schrecklich.

  3. #3
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die Wii Motion Plus zusammen mit Wii Sports Resort haben mir viele Stunden Spaß bereitet. Dass man den Kontroller aber ständig kalibrieren musste, indem man ihn auf den Boden legt oder auf den Bildschirm zeigt, zeugt davon, dass Nintendo es bis zum Schluss nicht geschafft hat, das Konzept zu perfektionieren. Es war im Großen und Ganzen schon machbar, aber doch etwas nervig.

  4. #4
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Das mit den den Gratisschlaufen und Hüllen wusste ich gar nicht. Bei mir gings aber auch so damals gut. Aber wieder ein sehr schöner Bericht. Ich habe die Wii auch mit vielen Games bis zum Schluss honoriert

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach ja, ich erinnere mich, wie ich damals diese Wii-Jackets und die verbesserten Handgelenk-Schlaufen für meine zwei Wii-FBs (eine aus Wii Play) orderte. Wii-Motion Plus übersprang ich hingegen und kam erst durch Wii Sports Resort mit beiliegender Wii Remote Plus (Top Deal) in den Genuss. Auch den ersten Classic Controller ließ ich komplett aus und bekam meinen Classic Controller Pro im Monster Hunter Tri - Ultimate Hunter Pack (gewonnen bei NO). Das Wii Wheel (mit MKWii), die goldene Skyward Sword-Wii Remote Plus und eine schwarze Wii Remote Plus (aus Wii Party U) fanden auch ihren Weg zu mir.
    Lustig! Ich hab fünf Wii-Motes und keine davon hab ich Standalone kaufen müssen.

  6. #6
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wie die letzten Wochen ein toller Bericht!
    Beim Lesen fand ich es schade, dass die anscheinend revolutionäre MotionPlus dann kaum genutzt wurde. SportsResort und Zelda haben zwar lange im Schacht gelegen, das wars dann aber auch. Ebenso die Hüllen, die ich nachbeordert hatte, aber einfach zu unhandlich fand bzw. das Umstecken nervig war. Handlich war die WiiMote ja sowieso nicht...

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein wie immer sehr informativer Artikel!

    Und ich hab zum ersten Mal von der Super Nintendo Jr. erfahren! Schon witzig, dass es immer noch Sachen gibt, die einem unter den Rader fliegen. Die amerikanischen SNES-Designs in der Zeit waren aber echt nicht so cool... über die Konsole selbst (auch Jr.), bis zu den Modulen spricht mich das leider echt nicht an.

  8. #8
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Stellvertretend auch für die vorherigen Wii-Artikel: Wirklich sehr informativ und interessant geschrieben! Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 136: Der Wii-Bericht ? Teil 2: Nintendo bringt Bewegung ins Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 09:27
  2. Inside Nintendo 135: Der Wii-Bericht ? Teil 1: Revolutionstheorie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden