Umfrageergebnis anzeigen: Mario Kart: Double Dash!! VS. Lylat Wars / Star Fox 64

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario Kart: Double Dash!!

    23 65,71%
  • Lylat Wars / Star Fox 64

    12 34,29%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #22 Mario Kart: Double Dash!! VS. Lylat Wars / Star Fox 64

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #22

    22.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    In der linken Ecke sitzt der rot bemützte Mario in seinem Kart, in der rechten Ecke Fox McCloud, der Charakter mit dem wohl buschigsten Schwanz des Nintendo-Universums, in seinem Arwing! Wer wird gewinnen?


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Double Dash!! ist wahrscheinlich mein am meisten gespieltes Mario Kart. Ich finds auch schade, dass das Konzept nicht nochmal benutzt wird, ich mochte das Zwei-Fahrer Prinzip. Gerade der Co-Op Aspekt daran gefiel mir.

    Lylatwars allerdings gehört zu meimen Lieblingsspielen. Ich weiß nicht wie oft ichs durchgespielt habe (dauert ja auch nicht all zu lange). Egal ob auf dem N64 oder dem 3DS, das geht einfach immer. Das 3DS Modul ist auch das einzige das ich immer dabei habe wenn der 3DS unterwegs genutzt wird, die anderen Spiele, die Platz in meiner Tasche finden werden immer mal wieder ausgetauscht. Für mich also ganz klar Lyatwars/Starfox 64

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Boah, das ist schwer. Mario Kart: Double Dash!! ist wohl mein liebstes Mario Kart (obwohl 8 objektiv besser ist), aber Lylat Wars ist auch das beste und wohl einzige wirklich gute Star Fox. Beide wurden verdammt lang von mir gespielt, aber weil ich Star Fox 64 3D die schrecklichen deutschen Stimmen nicht verzeihe, geht meine Wahl an Double Dash!!.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Wahl geht hier an Mario Kart. Double Dash war ein wirklich toller Ableger der Reihe, mit dem ich tierisch viel Spaß hatte.

    Auf der anderen Seite hat mich Star Fox 64 nie so richtig begeistern können. Auf dem Nintendo 64 ist es damals an mir vorbei gegangen und auf dem 3DS fand ich es dann eher unspektakulär. Da hatte ich in der Restrospektive mit Star Fox Adventures oder Assault mehr Spaß.


  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hatte zwar jede Menge Spaß mit Mario Kart Double Dash, aber Lylat Wars auf dem N64 war damals einfach eine Offenbarung. Es hatte so geniale Level, die immer wieder mit ihren Ideen überrascht haben. Und noch dazu eine tolle Atmosphäre!

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Double Dash. Habe ich ewig mit meinen Brüdern gespielt und immer darum gestritten, wer fahren darf, denn nur Items einsetzen war nie so spannend.



  7. #7
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wow, direkt noch so ein krasses Duell. Auch diese beiden Spiele habe ich geliebt wie sonstwas. Mario Kart Double Dash ist bis heute mein Lieblings-Mario Kart, und ich würde auch so weit gehen zu sagen, dass es das beste MK bis Mario Kart 8 Deluxe war.

    Lylat Wars ist natürlich ganz große Nostalgie-Liebe. Tausend mal durchgespielt. Wenn nicht sogar 2000 mal Wenn ich an die Duelle mit Star Wolf oder Andross zurückdenke - Big Love

    Hier fällt es mir auch sehr schwer, aber diesmal bleibt die Münze im Portemonnaie - meine Stimme geht an Lylat Wars!

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Habe ich ewig mit meinen Brüdern gespielt und immer darum gestritten, wer fahren darf, denn nur Items einsetzen war nie so spannend.
    Mein damaliger bester Kumpel und ich hatten das Problem nie. Ich war gut im Fahren, er war quasi ein Scharfschütze mit dem grünen Panzer und wir haben alles gerockt.
    Cool war auch dieses Rammen-Feature. Mit L und R konnte der Mitfahrer nach links und rechts punchen. Haben wir auch sehr oft genutzt.
    Geändert von Garo (07.05.2018 um 10:15 Uhr)

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Obwohl ich MKD sehr gerne mag und damit sehr viele tolle Erinnerungen verbinde fiel mir die Entscheidung gar nicht mal so leicht. Lylat Wars hab ich eine Zeit lang etwas gering geschätzt, aber irgendwann kam das mächtig ins Rollen und wurde ein kleiner Suchtfaktor durch den hohen Wiederspielwert. Außerdem war es das Spiel, das die RumbleFunktion etabliert hat, die jetzt ja Standard ist.
    Trotzdem wähle ich Mario Kart. Das war für mich eines der spaßigsten Mario Karts.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein damaliger bester Kumpel und ich hatten das Problem nie. Ich war gut im Fahren, er war quasi ein Scharfschütze mit dem roten Panzer und wir haben alles gerockt.
    So ähnlich haben das ein Kumpel und ich auch gemacht. Dadurch hatten wir beide eine Menge Spaß beim Spielen und dabei auch Erfolge.


Ähnliche Themen

  1. Mario Kart Double Dash!
    Von Kues im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:16
  2. Mario Kart: Double Dash - US Box Art
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 13:11
  3. Mario Kart Double Dash ?
    Von allo_jw im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:43
  4. Mario Kart Double Dash
    Von So-NIC im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden