1. #1

    Nintendo stellt Level-Designer für The Legend of Zelda-Reihe ein


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hoffe ja wieder auf schöne alineare Dungeons wie in OoT, MM und SS (eine der wenigen guten Dinge in dem Game, auch wenn die besten Rätsel natürlich von Phai gelöst wurden, bevor man überhaupt drüber nachdenken konnte). Leider fand ich die absolut offenen Dungeons in BotW ähnlich ungut wie die streng linearen Dungeons in TWW und TP (Ausnahmen Zephirtempel und Seeschrein).

  3. #3
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Komplett offen fand ich auch etwas doof, da man somit keine schwierigen Rätsel wo einbauen kann, die man nur lösen kann, wenn man was anderes vorher gemacht hat. Oder dass man erst Item X braucht um dann weiterzukommen.

    Wenn ich so darüber nachdenke, gebe ich Garo recht (wer hätte das mal gedacht o.O). In OoT hatte man wirklich noch viel Entscheidungsfreiheit (z.B. im Waldtempel welchen der Geister man zuerst erledigt und wo man als nächstes hingeht; oder im Feuertempel konnte man wenn ich nicht irre auch verschiedene Wege einschlagen)

    Aber mich störten die Linearität der Dungeons in TP nicht, denn ich fand sie abwechslungsreich und mochte die Rätsel (bis auf den Eispalast der ist meh)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich mag lineare Dungeons ganz gerne. Dieses systematische durcharbeiten und die Aha-Momente, wenn die Zahnräder ineinander greifen, haben doch durchaus was für sich.


  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für Nintendo ist es sicherlich ein Lernprozess. Bei BotW haben sie Jahre benötigt um die Physik und die Oberwelt zu gestalten. Wenn sie dann noch viele komplexe Dungeons a la Skyrim hinzugefügt hätten, hätte es das Spiel wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration gegeben.

    Ich mochte allerdings auch die Titanen. Denn irgendwo waren das typische Zelda-Dungeons, die einfach um eine Ebene erweitert wurden. Zelda-typisch heißt: Man sieht irgendeine Tür oder einen Schalter, kann ihn nicht erreichen. Man schreitet im Dungeon voran, kommt irgendwann wieder zu diesem Ausgangspunkt zurück und auf einmal kann man diese Tür öffnen.

    Die Boss-Kämpfe fand ich da schon eher lahm. Die waren irgendwie alle gleich.

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Macht bitte endlich ein Majoras Mask 2. Deutlich kleinere Open World mit großen und kleinen Städten voll mit NPCs die alle eigene Tagesabläufe haben, dazu wieder "richtige" Tempel.

  7. #7
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Die Titanen erinnerten mich an die Türme von Pandora's Tower. Ich fand beide Konzepte gut. Ein Mix aus OoT, TP und BotW wäre gut.

  8. #8
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Egal wie, hauptsache ein neues Zelda. Entschuldigung das ich immer zufrieden war

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Macht bitte endlich ein Majoras Mask 2. Deutlich kleinere Open World mit großen und kleinen Städten voll mit NPCs die alle eigene Tagesabläufe haben, dazu wieder "richtige" Tempel.
    Das würde ich mir auch wünschen. Vielleicht dieses Mal mit einer 7 Tagesspanne und 7 Tempeln, wie es angeblich für MM schon geplant war.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mag lineare Dungeons ganz gerne. Dieses systematische durcharbeiten und die Aha-Momente, wenn die Zahnräder ineinander greifen, haben doch durchaus was für sich.
    Das schließt sich null aus. Die Linearität ließe sich super aufbrechen wenn man die Wahl hat, in welcher Reihenfolge man die Zahnräder holt. Herauszufinden, welchen Weg man gehen muss, gehörte für mich zu Zelda dazu. Leider haben das TWW und TP komplett verworfen.
    Und auch Rätsel, die den ganzen Dungeon umspannen sind da etwas verloren gegangen (außer Seeschrein).

Ähnliche Themen

  1. Nintendo EPD Tokyo (Super Mario Galaxy) sucht Level-Designer für 3D-Action-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 10:38
  2. Nintendo stellt Bundles und Produkte zu Animal Crossing: Happy Home Designer vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 12:51
  3. The Legend of Zelda 1987 NES Level 5
    Von icke619 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:04
  4. The Legend of Zelda-Reihe nun mit eigener Miiverse-Community
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden