123 ... »
  1. #1

    Cloud-Speicher & mehr: Nintendo nennt Details zu Nintendo Switch Online


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich find's ja etwas krass, dass, wenn man eine einzige Nintendo Switch im Haushalt hat, aber zwei Leute diese u.a. online nutzen (z.B. ich und mein imaginärer Sohn), wir entweder nur noch auf einem Account Splatoon zocken könnten oder wir den Familien-Account zulegen müssen. :/
    Aber schön, dass Nintendo Familien-Accounts anbietet.

    Des Weiteren fiel mir auch, dass kein einziges Mal das Wort "Virtual Console" fiel. Werden die NES-Games etwa nicht mehr unter dem Label laufen? Wird hier etwa gar nicht emuliert?

    Noch eine Sache, die mir auffiel: Super MArio Odyssey wird gar nicht erwähnt. Anscheinend können Online-Modi wie Luigis Ballonjagd auch ohne Nintendo Switch Online weiter genutzt werden.
    Geändert von Garo (08.05.2018 um 09:08 Uhr)

  3. #3
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache, die mir auffiel: Super MArio Odyssey wird gar nicht erwähnt. Anscheinend können Online-Modi wie Luigis Ballonjagd auch ohne Nintendo Switch Online weiter genutzt werden.
    Which games require a Nintendo Switch Online membership to access online play?

    Nintendo Switch games such Splatoon™ 2, ARMS™, Mario Kart™ 8 Deluxe, Mario Tennis™ Aces, and Sushi Striker™: The Way of Sushido, will require a Nintendo Switch Online membership, but other games will vary.
    @Topic
    Wenn man 7 Leute findet, kann man sich son Familien Account teilen, dann würde jeder nur 5€ im Jahr zahlen...theoretisch, keine Ahnung ob Nintendo da irgendeine Art von Überprüfung drin hat.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache, die mir auffiel: Super MArio Odyssey wird gar nicht erwähnt. Anscheinend können Online-Modi wie Luigis Ballonjagd auch ohne Nintendo Switch Online weiter genutzt werden.
    Which games require a Nintendo Switch Online membership to access online play?

    Nintendo Switch games such Splatoon™ 2, ARMS™, Mario Kart™ 8 Deluxe, Mario Tennis™ Aces, and Sushi Striker™: The Way of Sushido, will require a Nintendo Switch Online membership, but other games will vary.
    Komm schon! Die erwähnen Sushi Striker, aber nicht Mario Odyssey? Really?

  5. #5
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Das Angebot ist fast schon lächerlich. Ob es einen Shitstorm geben wird? Das fände ich super, aber vermutlich wird es nicht so kommen. Wenigstens ich werde ein bisserl pöbeln; und dann brav mein Abo im Speptember starten

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich freu mich schon das Forum in Dr.Mario abzufertigen

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist fast schon lächerlich. Ob es einen Shitstorm geben wird? Das fände ich super, aber vermutlich wird es nicht so kommen. Wenigstens ich werde ein bisserl pöbeln; und dann brav mein Abo im Speptember starten
    Okay, das verstehe ich jetzt nicht...

  8. #8
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    @Monty: Kleiner Tipp. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Ist das ganz easy.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    @Monty: Kleiner Tipp. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Ist das ganz easy.
    Muss man aber, wenn man online zocken will. Man kann ja schon der Meinung sein, dass es zu wenig für's Geld ist, aber es dennoch unbedingt haben wollen. Genug Leute werden dafür zahlen, da wird der Streik von einigen wenigen sicher nichts an Nintendos (Preis-)Politik rütteln.

  10. #10

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Also wird man für das Speichern der Spielstände in der Cloud ernsthaft Geld zahlen müssen? Falls das wirklich so sein sollte, fände ich das echt extrem verarschend.

    Ich hab mich schon damit abgefunden, dass der Online Multiplayer wegfallen wird, da ich es nicht einsehe, für etwas zu zahlen, was ich z.B. auf dem PC kostenfrei habe. Speziell da Nintendo für mich eh wenig mit Online Multiplayer zu tun hat. Bisher hab ich auch nur ein paar wenige Runden Mario Kart online gespielt. Mehr nicht. Darauf kann ich problemlos verzichten.

    Aber das Speichern in der Cloud? Das ist doch nun echt absoluter Standard und auf sowas zu verzichten birgt ja schon ein gewisses Risiko, dass man seine Spielstände mal verlieren könnte. Wenn ich für sowas jetzt gezwungen werden sollte Geld zu zahlen, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich in Zukunft komplett auf den PC umsteige und Nintendo fallen lasse. So sehr ich Nintendo mag, aber sowas empfinde ich als Abzocke.

    Klar, 3,99 Euro pro Monat sind theoretisch nicht viel. Aber andererseits kriegt man es halt z.B. auf dem PC kostenfrei. Und wenn man es mal nur auf das Speichern in der Cloud bezieht, weil man eh nicht online spielen wird und nicht an der NES Sammlung interessiert ist, dann sind 3,99 Euro pro Monat schon wieder recht viel. Zu viel.

    Wenn, dann sollten die das Speichern in der Cloud wenigstens einzeln anbieten für z.B. max 0,50 Euro pro Monat. Wäre dann in meinen Augen immer noch Verarschung, dass man dafür zahlen soll, aber das würde ich zur Not sogar noch schlucken. Mehr als 0,50 Euro allerdings definitiv nicht. Für 0,99 Euro pro Monat kriegt man ja z.B. schon komplette Clouds, in denen man alles mögliche Speichern kann und nicht nur Spielstände.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online startet im September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 09:56
  2. Einschränkungen der Nintendo Switch Online-App verärgern Fans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 22:54
  3. Nintendo Switch Online-App ist ab jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 11:45
  4. Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 19:50
  5. Anstoß: Details zur Nintendo-Switch-Version von FIFA 18 enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden