« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe mir nicht viel erwartet, deshalb bin ich jetzt auch nicht mega negativ überrascht.
    Sollte Nintendo für das Geld, was sie mit dem Online-Service verlangen ordentliche Server aufziehen, dann bin ich gerne bereit zu zahlen. Aber das werden wir ja noch sehen. Ich glaube nicht wirklich daran.


  2. #42
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich hoffe ja weiterhin, dass die zusätzlichen Einnahmen dafür verwendet werden, das maue Freundescode-System wieder komplett zu verdrängen und in zukünftigen Titeln Dedicated Server zu ermöglichen.
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber das Speichern in der Cloud? Das ist doch nun echt absoluter Standard
    In der Konsolenwelt ist es leider absoluter Standard, dass dies eine Funktion ist, die sich nur bei aktiver Premium-Mitgliedschaft nutzen lässt.


  3. #43
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Natürlich ist es das eigene Problem eines jeden, der hier mehr erwartet hat, wenn er nicht zufrieden ist. Ich zähle mich da auch zu denen, die das Ganze jetzt für eine Nullnummer halten und ich für meinen Teil bin da sogar echt schon sprachlos. Ich halte den Online-Service so, wenn er wie jetzt auf diese Weise angekündigt, schon fast für lächerlich. Meine Erwartungshaltung war entsprechend hoch, was natürlich ebenfalls allein mein Problem ist. Aber deswegen kann ich trotzdem meinen Unmut darüber kundtun. Aber darum geht’s gar nicht.
    Ich kann da nämlich Monty im Gegensatz zu einigen schon sehr gut verstehen. Ich spiele zwar nicht nur online und auch nicht regelmäßig, und mir war von Anfang an klar, dass ich eines Tages für‘s Online-Spielen zur Kasse gebeten werde, aber ich habe meinen Spaß daran und werde mir das trotz allem wegen der bald anfallenden Kosten nicht vermiesen lassen. Dass ändert aber nichts daran, dass das Ganze einen faden Beigeschmack hätte, wenn es wirklich nur so kommt, wie jetzt feststeht.
    Schön und gut, wenn Nintendo nun regelmäßig Geld dafür verlangt, dass man bestimmte Services nutzen will. Entweder zieht man mit, oder nicht. Punkt. Deshalb darf ich trotzdem nicht einverstanden sein mit den Konditionen und es trotzdem nutzen. Mir geht es aber gar nicht wirklich um den bezahlten Dienst allein, meine Enttäuschung beruht eher auf meiner eigenen Ungeduld und Erwartungshaltung der Switch und ihres Konzeptes gegenüber insgesamt. Und ich für meinen Teil habe seit der verschiedenen Ankündigungen eines bezahlten Online-Dienstes seitens Nintendo einfach darauf vertraut, dass Nintendo uns da schon überraschend wird. Aber: Pustekuchen. Das, was jetzt angekündigt wurde, unterscheidet sich kaum davon, was man schon lange weiß, nur auf den ersten Blick noch schlechter – z. B. nur NES-Games führe ich da jetzt konkret als Beispiel an. Ich habe mir sowas schon immer gedacht, aber es waren mal, soweit ich mich erinnert und eben recherchiert habe, mal SNES-Titel angedacht. Meine erste Konsole war zwar ein NES, aber das einzige Spiel, das mich damals da länger als 20 Minuten an die Konsole band, war Super Mario Bros. Ich bin da jetzt echt so engstirnig zu sagen: Die x-te Retorte davon, dafür soll ich bezahlen, regelmäßig? Was ist mit den SNES-Titeln? Das war meine zweite Konsole und neben dem N64 ein Teil meiner liebsten Ära! Und wo bleiben die N64-Titel? Klar, wurde nie erwähnt (glaube ich), aber wo wäre das Problem? Die laufen sogar auf dem SNES Mini!
    Tja, wie gesagt: Meine eigene Schuld, jetzt wegen fehlender Nennung darüber enttäuscht zu sein.
    Ich bin angehender Kommunikationsdesigner. Das tut zwar nicht sehr viel zur Sache, aber seit ich mich für diesen Weg entschieden habe, sehe ich solche Dinge halt mit etwas anderen Augen und während ich vor Beginn meines Studiums das Ganze (also die Switch als solches eingeschlossen) aus meiner völlig subjektiven Erwartungshaltung heraus gesehen hätte, kann ich das Ganze zumindest nun im Ansatz aus dem Konzeptdenken heraus anders bewerten. Und ich bin ein richtiger Fan der Switch, und zwar seit dem 13.01.2017 – der Tag, an dem mir klar war, dass diese Konsole, ihren Mängeln zum Trotz, eine ganz große Sache werden kann. Welche Möglichkeiten das kleine Ding uns bieten könnte! Meiner Meinung nach wird dieses Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft. Es ist auch kein Geheimnis mehr, was Nutzer sich kategorisch und individuell wünschen. Es ist ebenfalls kein Geheimnis, dass viele auch dafür bezahlen würden. Ich nehme mich da jetzt als Beispiel: Ich habe seit ich von der Switch gehört habe mir erhofft, dass es mir ermöglicht werden wird, Spiele-Klassiker aller Generationen, welche die Switch leistungstechnisch packen kann, spielen zu können. Von NES bis Wii U. NeoGeo-Klassiker, die seit Launch im eShop erschienen und andere Klassiker, schürten diese Hoffnung tatsächlich noch, dass ich da offenbar noch mehr erwarten kann. Schade, dass das offenbar nicht der Fall sein wird. Ich gehöre auch zu den wenigen, die beispielsweise für Wave Race 64 zum x-ten Mal 9,99€ (Platzhalterpreis) blechen würden, wenn dieses geile Game seinen Weg in den eShop auf der Switch finden würde. (Ich bin eh eher ein Retro-Gamer). Und es ist auch mein Problem, wenn ich damit unzufrieden bin, wenn es nicht kommt. Aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht verstehen kann, wieso es nicht kommt. (Nach der letzten News bzw. dem Gerücht darüber, ist es zwar denkbar, aber Wave Race 64 sollte jetzt hier nur als Beispiel dienen.). Hinzu kommt, dass eh jeder so seine ganz eigenen Klassiker/Favoriten hat.
    Ich weiß nicht ob es je so gesagt wurde, oder ich das nur in meiner eigenen sehr hohen Erwartungshaltung zwischen den Zeilen gelesen habe, aber der Nintendo Online-Service sollte das Netflix der Spiele werden. Das ist offensichtlich nicht der Fall und daher für mich eine große, große Enttäuschung. Die Switch hat so viel Potenzial für so etwas, jedenfalls für mich, das bisher einfach nicht beachtet wird. Und vielleicht bin ich da auch echt einer der ganz Wenigen, die so oder ähnliche Erwartungen haben – das glaube ich aber nicht. Was ich durchaus sehr positiv finde ist, wie viele Spiele es mittlerweile und unter Berücksichtigung dessen, was es zum Launch an Spielen gab, im eShop gibt. Dass davon 95% reiner Schrott (aus meiner Sicht) ist ebenfalls mein Problem. Dass es vielleicht kein Schrott ist, kann ich ja nicht wirklich beurteilen, da ich ihn erst kaufen müsste, um es zu können.
    Ich vertraue da jetzt insgesamt auf den Leak zur E3, der wieder hoffen lässt, dass da einiges mehr kommt, als man bisher offiziell sagt. Ich denke mich ärgert gar nicht so die Tatsache, dass die Ankündigung so mau ausfällt, sondern eher, dass man die Möglichkeiten der Switch nicht berücksichtigt. Stellt euch eine Bibliothek von Spielen von NES bis Wii U vor, die mit dem Online-Service an den Start gehen würde. Selbst, wenn man jedes Spiel trotzdem noch irgendwie löhnen müsste. Mir egal, für mich wäre es das Paradies und ich wäre verzweifelt, wo ich das Ganze Geld dafür hernehmen soll. Egal, meine Perlen der Kindheit zu spielen, wann, wo und wie ich will – ein Traum!
    Ich habe so etwas irgendwie erwartet. Ja, auch mein Problem…

    Bezahlen werde ich trotzdem. Ich will nämlich nicht darauf verzichten, Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon 2, Mario Tennis Aces usw. online mit Freunden zu spielen. Über Discord, wie immer. Denn der Voice-Chat von Nintendo am Smartphone ist… genauso lächerlich. Das darf ich als Nintendo-Fanboy auch sagen. Nintendo über alles! Trotz allem…

    So, und jetzt wird erst mal auf E3 und dann auf September gewartet. Auch wenn die Chancen gering sind, ändert sich meine Erwartungshaltung nicht. Aber ganz vielleicht haut Nintendo einen auf den letzten Drücker noch um. Glaube ich zwar nicht mehr dran, aber sag‘ niemals nie. Und wenn nicht, ja gut. Ist dann auch so. Ich durfte mir gerade etwas Luft machen und Danke euch für’s Lesen. Auch wenn mein Beitrag irgendwie leer und chaotisch ist, anders als geplant, hat’s mir geholfen. Danke!^^

  4. #44
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Therapiesitzung mit Uwii :-D
    Das kann ich alles gut nachvollziehen. Krass, dass Du Dir die Zeit für ein solch ausführliches Statement genommen hast.
    Ich für mein Teil, werde die CFW gnadenlos ausnutzen. Dafür werde ich mir wohl eine zweite Switch kaufen.

  5. #45
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Worum geht es hier eigentlich? Doch um den Online Service oder? Also darum, dass man Spiele wie Splatoon oder bald Pokemon oder Metroid Prime 4 (Multiplayer) online spielen kann aber dafür Geld bezahlen muss oder? ZUSÄTZLICH (und ich glaube, das haben einige Übersehen) bekommt man klassische Spiele, die mit einem Online-Multiplayer versehen wurden. Und in der Cloud sollen die Speicherstände gespeichert werden und nicht die gesamten Spielen. Und niemand hat an diesem Punkt gesagt, dass es bei NES Spielen als Abo Plus bleiben wird oder dass es keine Server geben wird (auch wenn man sich bei Nintendo nie sicher sein sollte). Warum das einige jetzt negativ sehen wollen verstehe ich nicht. Die Voice Chat App hingegen ist Kacke aber dafür gibt es ja Skype o.Ä.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Worum geht es hier eigentlich? Doch um den Online Service oder? Also darum, dass man Spiele wie Splatoon oder bald Pokemon oder Metroid Prime 4 (Multiplayer) online spielen kann aber dafür Geld bezahlen muss oder? ZUSÄTZLICH (und ich glaube, das haben einige Übersehen) bekommt man klassische Spiele, die mit einem Online-Multiplayer versehen wurden. Und in der Cloud sollen die Speicherstände gespeichert werden und nicht die gesamten Spielen.
    Ich glaube viele sind da von PS4 und Co. etwas verwöhnt und haben reichlich hohe Erwartungen.


  7. #47
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Verwöhnt oder Standard?

  8. #48
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Jippie, All die Spiele, die ich bereits mindestens viermal auf dem NES, der Wii, Wii U und dem Mini-NES gekauft habe, darf ich nun auch noch für eine Monatsgebühr mieten.

    Und als Bonus darf ich all die Spiele, für die ich bereits 60€ u.a. auch für den Onlinedienst bezahlt habe, weiterhin spielen...

    Wenn es wenigstens brauchbare VC-Spiele wären. Nintendo hat eine derart riesigen Backlog an Spielen, der nie veröffentlich wird. Und wenn schon Online-Multiplayer, dann sollte Nintendo sich doch lieber aufs SNES (Secret of Mana, Mario Kart) oder das N64 (Smash Bros., Mario Party) fokusieren, weil diese Systeme im Gegensatz zum NES tatsächlich Mehrspieler-Systeme waren.

    Nachtrag: Leider beweist Nintendo, dass sie das Thema Online-Dienst und Cloud nicht verstanden haben. Es geht nicht darum, für bestehende Dienste einfach Geld zu verlangen und Kaufpreise durch Abogebühren zu ersetzen. Cloud und Gaming-as-a-Service bedeuten auch, dass ich die verdammten PSone-Spiele, die ich mir auf der PSP gekauft habe, auch auf der PS Vita darf, ohne jedesmal neu zu zahlen.

    Meine Wii-zu-WiiU-Transfers und meine Wii-U-Käufe sind doch mit dem Eshop und meiner Nintendo-ID verknüpft. Nintendo kann mir den ganzen Kram doch einfach gratis zur Verfügung stellen. Ein Online-Service ist ein Service ist eine Leistung, die jemand erbringt. Einfach Geld ohne Gegenleistung zu kassieren, ist kein Service.
    Geändert von Karltoffel (09.05.2018 um 11:41 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Verwöhnt oder Standard?
    Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.


  10. #50

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele sind da von PS4 und Co. etwas verwöhnt und haben reichlich hohe Erwartungen.
    Von der PS4 verwöhnt
    Das PSN ist ein SCHEIß gegen Xbox Live. Microsoft sind die einzigen die es geschnallt haben wie eine moderne Internetanbindung an der Konsole auszusehen hat.

    Vom PSN verwöhnt, der war echt gut

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online startet im September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 10:56
  2. Einschränkungen der Nintendo Switch Online-App verärgern Fans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 23:54
  3. Nintendo Switch Online-App ist ab jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 12:45
  4. Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 20:50
  5. Anstoß: Details zur Nintendo-Switch-Version von FIFA 18 enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden