Umfrageergebnis anzeigen: Kirby's Dreamland VS. Pokémon Stadium

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kirby's Dreamland

    11 32,35%
  • Pokémon Stadium

    23 67,65%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #23 Kirby's Dreamland VS. Pokémon Stadium

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #23

    23.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Kirby's Dreamland und Pokémon Stadium - Game Boy Klassiker vs. Fan-Offenbahrung ("DAS SIEHT JA AUS WIE IN DER SERIE!" O__O). Wer wird gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Beide Spiele habe ich und habe sie auch viel gespielt. Kirby hatte mich nur dahingehend enttäuscht, wie schnell ich es, ohne Aufwand, durch hatte. Pokémon Stadium flashte aber so richtig, als man seine Lieblinge endlich in 3D und mit deutscher Sprachausgabe, die ja damals nicht selbstverständlich war, erleben durfte. Und die Minispielschlachten, die es noch dazu gab, setzten noch einen oben drauf!!! Meine Stimme geht daher ganz klar an Pokémon Stadium!!!

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe Kirby über die Jahre hinweg immer wieder mal gerne gespielt und das Spiel ist für mich untrennbar mit der Game Boy-Zeit verbunden, ABER... Pokémon Stadium war damals einfach beeindruckend. Neben dem, was Netking genannt hat, möchte ich noch hinzufügen, dass man die Pokémon-Spiele wie beim Super Game Boy dann auch auf dem N64 am Fernseher spielen konnte. War schon cool.


  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Und mit Dodu- bzw später Dodri-Turm auch noch im Turbo-Modus. Das war später meine bevorzugte Art meine blaue Edition zu spielen.

    Ich bin hier wirklich zwiegespalten. Kirby als erstes Spiel der Reihe, das ich gespielt hab und auch eins der ersten Spiele, dessen Ende ich gesehen hab gegen das "eine" Spiel, dass ich mir zur Kommunion aussuchen durfte. Nette Anekdote: Pokemon Stadium war damals gnadenlos überall ausverkauft und ich habs dann in nem kleinen Elektro-Fachgeschäft, die auch Games anboten "bestellt" und bin den Mitarbeitern jeden Tag am Telefon auf den Sack gegangen ob es endlich da ist. Es war nunmal die Pokemania und ich war absolut drin gefangen. Pokemon ist mittlerweile kaum noch Thema für mich, Kirby allerdings immernoch eine Reihe die hoch bei mir im Kurs steht. Andere Titel der Reihe allerdings weit mehr als Dreamland.

    Fürs erste enthalte ich mich, tendiere im Moment allerdings eher zu Pokemon Stadium. Aus reiner Nostalgie

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sorry, Leute. Aber das sind objektiv gesehen beides ziemlich lame Spiele. Eigentlich Rille, wer gewinnt. In der nächste Runde stinkt es eh gegen Paper Mario ab.
    Kirby's Dreamland ist ein nettes kleines Game für Kinderchen, die noch nie ein Videospiel gespielt haben. Solide, aber viel zu leicht und zu kurz. Nach einer dreiviertel Stunde ist man durch.
    Pokémon Stadium hingegen ist etwa genauso langweilig. Sinnloses Kämpfen, ohne irgend ein echtes Ziel. Style over substance. Zumindest die Minigames können hier was reißen und bringen mich dazu, obwohl ich Kirby-Fan bin, meine Stimme Pokémon Stadium zu geben.

    EDIT: Ach ja, man konnte die Gameboy-Games auf dem Fernseher spielen. Stimmt! Das ist an sich schon cool.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ganz eindeutig Kirby's Dreamland. Auch wenn da einige der heutigen Standards der Knuffelkugel noch fehlen ist es einfach nett für mal eben zwischendurch einmal durchzocken.

    Pokemon Stadium... Nur die Kämpfe... nee!

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist mal wieder einer dieser seltenen Tage im Jahr aber hier bin ich mit Garo einer Meinung



    das waren noch Minigames mit Tiefgang :X ^^

    ich verbinde zwar viel mit Kirby (einer meiner ersten Gameboy Games) aber uff war das kurz und leicht . da hatten Amiga Games ala Fire & Ice deutlich mehr Tiefgang


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hier Enthaltung, weil beides nicht gespielt...

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon Stadium hingegen ist etwa genauso langweilig. Sinnloses Kämpfen, ohne irgend ein echtes Ziel. Style over substance.
    Naja, man muss halt sehen, was Pokémon Stadium sein sollte/wollte: Ein Programm, mit dem die Kämpfe spektakulärer aussehen, als auf dem Game Boy und das war so ziemlich genau das, worauf die Leute damals scharf waren.


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja, man muss halt sehen, was Pokémon Stadium sein sollte/wollte: Ein Programm, mit dem die Kämpfe spektakulärer aussehen, als auf dem Game Boy und das war so ziemlich genau das, worauf die Leute damals scharf waren.
    Ergo wäre z.B. Yooka-Laylee eine 10/10 wenn es ein dampfender Haufen Scheiße hätte sein wollen? :P
    In Ehren, was das Spiel sein wollte, aber ein Programm, in dem man seine Pokémon kämpfen lassen kann, hat für mich nicht viel mit einem spaßigen Spiel zu tun. Das ganze RPG dahinter und das Fangen fällt ja leider weg. Aber wie gesagt. Nintendo hat mit den Minigames und dem "Super Gameboy Mode" ganz gut entschädigt.

Ähnliche Themen

  1. Mario Party 2, Mario Kart 64, Pokemon Stadium
    Von twiixone im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 22:06
  2. Nintendo kündigt Anime-Channel mit Pokémon, Kirby & Inazuma Eleven an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:15
  3. Warum man so lange auf ein neues Spiel im Pokémon Stadium-Stil wartet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:23
  4. Pokemon Stadium 2 Frage
    Von Overlord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden