1. #1
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES

    Joy Cons Vibration unterschiedlich

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die JoyCons (über das Controller Suchen Menü) vibrieren lasse, der linke deutlich mehr (stärker) vibriert als der rechte.
    Die waren vor ca. einem Jahr in Reparatur gewesen. Der rechte hatte paar Fehler und wurde komplett getauscht, am linken wurde nur etwas an der Antenne gebastelt (das Empfangs Problem).

    Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen.
    Ist das bei euch auch so?

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Bei meinen Joycons ist die Vibration fast nicht fühlbar, dafür sehr hörbar. Sprich wenn ein Spiel vibriert hat man ein nerviges Störgeräausch was in keinster Weise zum Spiel passt, aber keine spürbare Force-Feedback-Funktion. Entsprechend "begeistert" bin ich von dem HD Rumble. Bei Mario Odyssey musste ich das Rumble auf "stark" stellen um überhaupt was zu merken.

    Mein chinesischer "Pro"-Controller dagegen hat kein "HD" Rumble, nur normales Rumble, und das ist geil: fast unhörbar aber man kann es richtig spüren. Leider nervt es ein wenig bei Spielen bei denen der Rumble praktisch non-stop an ist (hier auch wieder - Odyssey). Das ist jedoch zum Glück (noch?) die Ausnahme, bei klassischen Spielen wo das Rumble mit Bedacht eingesetzt wird ist es aber einwandfrei (von Zelda BotW bis Golf Story alles dabei).

    Daß die Joycons sich unterschiedlich verhalten kann auch mit dem unterschiedlichen Innenaufbau zu tun haben, die sind ja nicht identisch sondern der eine hat ne IR Kamera und der andere nicht usw.

  3. #3
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Ich werde mal ein Video von machen, da man auch bei mir das in unterschiedlicher Lautstärke merkt.
    Habe mal vorgestern MK8 im Handheld gespielt (sonst spiele ich eigentlich immer am TV mit Pro-Controller) und habe keinen Unterschied zwischen links und rechts gemerkt. Aber sooo viel vibriert da ja auch nicht...

  4. #4
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Bei meiner Switch ist es ähnlich, der linke vibriert stärker als der rechte. Aber Störgeräusche habe ich nicht.

    Das beste Rumble hat meiner Meinung nach der GameCube-Controller. Das war zwar kein "HD Rumble", aber dafür hat der Controller ordentlich gerüttelt, wenn man z.B. in Mario Kart DD über Turbofelder gefahren ist oder getroffen wurde.


Ähnliche Themen

  1. Joy Cons wackelkontakt?
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 11:02
  2. Probleme mit den Joy-Cons - Neukauf sinnvoll?
    Von Unnütz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 00:25
  3. Joy cons schonen?
    Von Pipo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 17:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:28
  5. "Lost Kingdoms" pro und cons....
    Von Nobody im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden