Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Mortal Kombat II

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    34 94,44%
  • Mortal Kombat II

    2 5,56%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #27: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Mortal Kombat II

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #27

    27.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Grün bemützter Polygon-Jüngling VS. brutale Pixel-Klopperei. Wer wird gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Na wenn das nicht mal das bisher eindeutigste Ergebnis wird!

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Na wenn das nicht mal das bisher eindeutigste Ergebnis wird!
    Heute gibt es sowohl eine besonders schwere, als auch eine besonders leichte Entscheidung!


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Als ich das Coverbild machte, dachte ich mir schon "lol, das ist ja noch eindeutiger als das vorgestrige Duell bei FB: OoT VS Fire Emblem"

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich mag Mortal Kombat II. Aber gegen OoT? Hahaha

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zelda, auch wenn ich die Originalversion nie gespielt habe – oder vielleicht auch gerade deswegen. Aus heutiger Sicht würde ich nie zur N64-Version greifen (gilt wohl für die meisten N64-Titel).

    Mortal Kombat mochte ich jedenfalls noch nie. Damals dachte ich mir schon „Wer will denn so'n Rotz? "Reale" Menschen in Videospielen? Hässlich.“ Das wirkte alles äußerst abstoßend auf mich – und damit sind nicht die Gewaltdarstellungen gemeint. Kein Vergleich zu Street Fighter. Und auch heute interessiert es mich kein Stück. Ich weiß nichts über die Reihe, aber jedes Mal wenn ich Material von diversen Ablegern sehe frage ich mich, wo denn die Charaktervielfalt ist oder ob es auch mehr als nur (gefühlt) 6 Kämpfer gibt. (Gefühlt) 4 Typen sehen identisch bzw. nach 08/15 Schlägern aus. Zusätzlich gibt es noch (gefühlt) 6 Frauen mit Mundschutz/Schleier, ähnlicher Kleidung/Erscheinung. Wirkt auf mich stets als seien das die wahren Klonkriege.
    [Viel „gefühlt“ da ich – wie erwähnt – nichts über die Reihe weiß.]

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Auch wenn ich Ocarina of Time für ein schlecht gealtertes Spiel und keinesfalls für das beste Zelda halte, geht meine Stimme hier nicht an Mortal Combat. Denn nur weil ich OoT für ein nicht so tolles Zelda halte, ist es im Gegensatz zu den meisten anderen "Nicht-Zelda-Spielen" wirklich gut. Plus, wenn man das Spiel im zeitlichen Kontext betrachtet ist es durch das irgendwie revolutionäre Gameplay doch schon ein Verdienter Sieger in dieser Runde
    Geändert von Laritou (14.05.2018 um 10:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    OoT natürlich ^^

  9. #9
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    MC habe ich damals viel mit nem Kumpel gezockt und hatte damals auch den ein oder anderen Albtraum verursacht (was mich nicht davon abhielt, es weiter zu zocken), aber diese steifen Bewegungen machen das Spiel heutzutage fast unspielbar und selbst der Ableger für die Wii war in der Steuerung kaum besser. Die Kämpfer unterschieden sich eher nur durch ihre Spezialtechniken, die voll schwierig auszuführen waren und ansonsten kloppten die sich identisch. Ocarina of time hingegen, flashte durch sein 3D. Viel mehr unterschied es sich auch nicht von den Vorgängern und ich wartete danach auch immer wieder auf ein neues Zelda aus der Vogelperspektive. MM war für mich da schon der deutlich bessere Teil der N64-Ära, da es neben dem 3D viel Neues bot. Dennoch ist OoT ein tolles Spiel und bekommt daher natürlich auch meine Stimme!!!

  10. #10
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    MK 2 ist eins der wenigen Fighting Games was mir großen Spass gemacht hat zu seiner Zeit.
    Aber das wars dann auch schon.

    Ganz eindeutig der Grundstein der 3D Zeldas:
    Das wunderbare Ocarina of Time!

    PS: Wie wäre es denn mal mit einer Zelda 3D Collection für die Switch.
    Von OoT bis SS.
    Das wäre ein Traum.


Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Von theR0C im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:25
  2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Von alzheimer im Forum Virtual Console
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden