Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Mortal Kombat II

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    34 94,44%
  • Mortal Kombat II

    2 5,56%
« 123
  1. #21
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen warum jemand für MK gestimmt hat bei OoT als Gegner
    Das würde mich auch interessieren, aber nur, wenn diejenigen dann nicht völlig vom Zelda-Mob fertiggemacht werden.

    Ich habe für Zelda: OoT gestimmt. Außerdem habe ich damals meinen N64 mit Zelda-Stickern beklebt, habe manchmal nur aus Spaß ein paar mal in der Zitadelle der Zeit das Schwert aus dem Stein gezogen und wieder hineingesteckt, weil die Animation so schön war, bin bei den Zoras vom Wasserfall gesprungen, weil die Animation so schön war, hab Ocarina gespielt, weil die Musik so schön war und "The Deep" von Mark Russell, das Lied der "Feel Everything"-Promo-VHS von Nintendo habe ich auch noch sehr gut im Ohr. Die Begeisterungsfähigkeit, die man als Kind hat, ist schon faszinierend.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    uuuh The Deep hab ich lsng nicht mehr gehört. Weiß noch, dass Super RTL dass mal als Trailermusik fär iwss hatte (Mord ist ihr Hobby?) und ichs wiedererkannt hab. Eben weil ich die vhs so oft gesehen hatte.

  3. #23
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Wow, den Track hab ich ja wirklich laaaange nicht mehr gehört. Danke für diesen Flashback am Morgen


  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen warum jemand für MK gestimmt hat bei OoT als Gegner
    Das ist ganz einfach, für mich ist OoT das überbewerteste Zelda aller Zeiten. Ich bin mit ALttP groß geworden und liebe die Zelda spiele abgöttisch, jedoch konnte ich mit dem ersten N64 Ableger nie was anfangen. Ich habe auf N64 versucht damit warm zu werden und später dann nochmal auf dem GameCube, beide male ging das Spiel mir nach kurzer Zeit auf die Nüsse. Majora´s Mask (und folgende 3D Zelda) spiele ich rauf und runter. Ich kann einfach mit OoT nichts anfangen...

    Mit MK hingegen habe ich viel spaß gehabt, denn es war eines der wenigen Spiele in denen ich meinen großen Bruder verdroschen bekommen habe zu der Zeit.

    That´s it. Nun ist es raus, ja ich habe für MortalKombat gestimmt...: Fight!

  5. #25
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    That´s it. Nun ist es raus, ja ich habe für MortalKombat gestimmt...: Fight!
    Gibt so spiele, die allgemein sehr beliebt sind, mit denen man aber nichts anfangen kann. Ich würde Barbie rettet die Wildpferde auch The Last of Us vorziehen!

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, für mich ist OoT das überbewerteste Zelda aller Zeiten. Ich bin mit ALttP groß geworden und liebe die Zelda spiele abgöttisch, jedoch konnte ich mit dem ersten N64 Ableger nie was anfangen. Ich habe auf N64 versucht damit warm zu werden und später dann nochmal auf dem GameCube, beide male ging das Spiel mir nach kurzer Zeit auf die Nüsse. Majora´s Mask (und folgende 3D Zelda) spiele ich rauf und runter. Ich kann einfach mit OoT nichts anfangen...

    Mit MK hingegen habe ich viel spaß gehabt, denn es war eines der wenigen Spiele in denen ich meinen großen Bruder verdroschen bekommen habe zu der Zeit.

    That´s it. Nun ist es raus, ja ich habe für MortalKombat gestimmt...: Fight!
    Du kannst nichts damit anfangen. Okay! Kann passieren. Aber es überbewertet nennen, obwohl so gut wie jeder (absolut nicht grundlos) der Meinung ist, dass es eines der besten ist, ist schon etwas realitätsfern. OoT ist sicher nicht mein Lieblings-Zelda, aber ich gestehe dem Spiel objektiv zu, dass es so gut wie alles richtig gemacht hat und eigentlich auch meinen Liebling Majora's Mask übertrumpft.

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Doch kann ich, da ich extra davor schrieb "für mich" sowas nennt man dann subjektive Meinung...

    ICH kann den hype nicht nachvollziehen und finde es somit überbewertet. Sorry Garo

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Doch kann ich, da ich extra davor schrieb "für mich" sowas nennt man dann subjektive Meinung...

    ICH kann den hype nicht nachvollziehen und finde es somit überbewertet. Sorry Garo
    Okay, wenn ich mal umdenke, muss ich auch sagen, dass ich denke, dass The Last of Us überbewertet ist und kann nicht nachvollziehen, warum man ein durchschnittliches, repetitives Spiel mit guten Charakteren und Storytelling so feiern kann.

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    weil es glaubhafte Charaktere bietet , filmreife Inszenierung (kein sammle 6 Poster Videogamy Hauptschulgedöns) , einen emotional abholen kann , angenehm fordern kann , viele unterschiedliche Locations bietet , der beste Roadtrip ist , der verdammte starke Einstieg , gute Mischung aus Action und Stealth , Naughty Dog für Qualität steht , es kein vergleichbares Spiel dieser Güte gibt usw (:
    Meisterwerk <3

    bei OoT spielt wohl auch viel der Zeitgeist mit . als es frisch damals rauskam war es jedenfalls war es einfach der Shit . da gab es gefühlt nix vergleichbares <3 .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    That´s it. Nun ist es raus, ja ich habe für MortalKombat gestimmt...: Fight!
    Danke für Deinen Mumm, Dich zu "outen". Ich fand es interessant, Deine Meinung zu lesen und kann Deine Argumentation nachvollziehen.
    Für mich und viele andere ist OoT eben das sprichwörtliche "beste Spiel aller Zeiten", das mich damals überdurchschnittlich beeindruckt hat, aber so ging es mir allgemein mit der N64-Ära. Banjo-Kazooie, z.B., hat auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Der Zeitgeist, den Rincewind angesprochen hat und die (verklärten?) Erinnerungen an eine tolle Zeit spielen da natürlich auch mit. Für mich jedenfalls ist OoT von Beginn an der klare Gewinner eines jeden Bracket-Spiels, einer jeden Hitliste oder eines jeden Popularitätswettbewerbes. Das sprichwörtliche eine Spiel, das man auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

    Aber ich kann es verstehen, wenn man das anders sieht. Mir ging es ähnlich mit dem Film "Avatar". Den haben damals alle gehyped und alle fanden ihn toll und der 3D-Effekt und wow und ich fand ihn einfach scheiße und langweilig. Da konnte ich mir auch ständig was anhören, weil ich es anders sah als die Masse.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Von theR0C im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:25
  2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Von alzheimer im Forum Virtual Console
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden