Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario World 2: Yoshi's Island VS. Chrono Trigger

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island

    18 56,25%
  • Chrono Trigger

    14 43,75%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #28: Super Mario World 2: Yoshi's Island VS. Chrono Trigger

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #28

    28.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Babys tragende, bunte Dinosaurier gegen den zeitreisenden, roten Stachelkopf: Wer wird gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Boah, ist das mies. Yoshi's Island hat ja in der FB-Umfrage ein beeindruckendes Unentschieden gegen Pokémon (U)SM hingelegt. Hier wird das sicher nicht geschehen. Dafür ist hier der ignorante Hate gegenüber "Knuddel-Jump'n'Runs" (so gut sie auch seien mögen) und die Liebe zu JRPGs (und Chrono Trigger ist da wohl eines der besten) einfach zu hoch.
    Ich wähle natürlich Yoshi. Ich bin nicht so der JRPG-Fan und Yoshi's Island ist auch heute noch eines der geilsten JnRs.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Obwohl ich sonst die SNES-JRPGs liebe muss ich sagen, dass Chrono Trigger mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie es immer alle sagen. Daher geht meine Stimme hier an Yoshi, was auch abgesehen von diesem Argument einfach ein geniales Spiel!

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Yoshis Island ist eins der besten Jump n Runs überhaupt. Auch technisch gesehen ballert es dank Super FX 2 Chip alles aus dem Super Nintendo. Chrono Trigger allerdings ist das Werk der, teils heute noch, einflussreichsten Personen was das Genre des JRPGs angeht. Dabei verzichtet es allerdings auf eine ausladende und pompöse Inszenierung wie die Final Fantasys damals und besinnt sich auf die Stärken des Genres. Deswegen ist CT auch vergleichsweise kurz. Hinzu kommt das seinerzeit unkonventionelle aber toll funktionierende Kampfsystem und ein Soundtrack der wohl musikalisch mit zum besten auf dem 16-Bitter zählt.

    Und da Chrono Trigger für das alles keinen teuren Spezialchip braucht, geht meine Stimme ohne groß darüber nachzudenken an Chrono Trigger.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist das für mich härteste Match bislang.

    Yoshi's Island war eines der Spiele, ich damals zur Super Nintendo dazu bekommen habe und ich verbinde super viele Erinnerungen und ganz viel Spaß mit dem Spiel. Auf der anderen Seite hat mich Chrono Trigger vor ein paar Jahren noch einmal sehr, sehr geflasht und ich halte es für eines der besten Japanorollenspiele überhaupt. Erst recht, wenn man die Zeit bedenkt, in der es erschienen ist.

    Argh.


  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Chrono Trigger ist klasse, hab das originale SNES Modul damals gespielt und heute auch das DS remake.

    Yoshi ist ein hervorragendes Jump and Run das ich rauf und runter gespielt habe.

    Yoshi hat ordentliches Gameplay mit einer Menge Dinge zu finden aber Chrono Trigger hat ein für damalige Verhältnisse richtig ordentliches JRPG Gameplay und Story sowie mein fav Genre, daher Chrono Trigger.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Yoshi's Island! Da spielt bei mir diesmal glaube ich der Retro-Faktor eine große Rolle. Aber ist einfach auch ein sehr, sehr gutes Spiel, das auch viele neue Ideen gebracht hat. Chrono Trigger habe ich mehrmals versucht nachzuholen, aber es hat mich nie so richtig gefesselt und hat sich eher wie Pflicht und Arbeit angefühlt.

  8. #8
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ich liebe die RPGs vom SNES... Allen voran Secret of Evermore und Terranigma..! Aber Chrono Trigger ist bisher an mir vorbei gerauscht, sodass ich dieses Spiel nicht kenne. Aber Yoshi's Island hatte ich damals gehabt. Ich weiß noch wie heute, als ein Kumpel und ich den An- und Verkauf mit diesem Spiel in den Händen verließen. Mein Heimweg war zwiegespalten, da ich so nötig auf Klo musste, dass mir schon die Tränen kamen, gleichzeitig war ich aber auch extrem gespannt und voller vorfreude auf das Spiel. Das ist wohl eines der Erlebnisse, welches ich nie wieder vergessen werde und daher geht auch meine Stimme an den Dino - Zumal mich dieses Spiel auch nicht enttäuschte und das SNES zu der Konsole mit den besten Mario-Spielen macht..!

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Bei Yoshi's Island wollte der Funke bei mir nie wirklich überspringen.
    Ich fand es zwar nicht wirklich schlecht, konnte für mich einem Nachfolger von Super Mario World aber nicht wirklich gerecht werden.
    Chrono Trigger kann mich heutzutage allerdings immernoch flashen. Das Spiel ist in meinen Augen wirklich gut gealtert und es ist eine Schande, dass Square es damals nicht in europäische Gefilde gebracht hat.


  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ohje, ich mag beide Spiele richtig gern.
    Mit Yoshi hatte ich auf dem GBA richtig viel Spaß.
    Chrono Trigger ist ein klasse JRPG.

    Hm, ich schätze aber ich stimme für Yoshi.
    Ich bin leider etwas overfeed von dem Toriyama Artstyle. Nicht, dass er schlecht wäre, Toriyama ist definitiv einer der besten, konsistent guten Zeichner da draußen. Aber irgendwie spricht mich der Stil seit einigen Jahren absolut nicht mehr an. Daher habe ich mich auch erstaunlich schwer mit Dragon Quest getan, obwohl die Spiele nicht schlecht sind....

    Huh, ich stimme mal nicht für das JRPG. Mystery...
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Zurück in die 90er ? Super Mario World 2: Yoshi's Island
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 18:47
  2. Super Mario World 2: Yoshi's Island war fünf Jahre lang in der Mache
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:02
  3. Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden