Umfrageergebnis anzeigen: Mario Strikers Charged VS. Star Fox / Star Wing

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario Strikers Charged

    17 60,71%
  • Star Fox / Star Wing

    11 39,29%
« 12
  1. #11
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ach ja... Außerdem sind die Funksprüche der einzelnen Piloten meine Nachrichtentöne im Smartphone..!

  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Mario Strikers Charged.
    Hatte damit meinen Spass und kann gerne einen Nachfolger bekommen.
    Da jetzt aber erstmal Tennis für die Switch kommt, könnte das noch dauern.


  3. #13
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die Mario Striker Reihe war unglaublich gut. Selbst als jemand, der sonst nicht viel mit Fußball anfangen kann, habe ich das Spiel sehr sehr viel gespielt. Wird Zeit, dass es davon mal wieder einen neuen Teil gibt! Nachdem Nintendo ja den Releasezeitpukt zur WM verschläft...

    Der Fuchs...ist halt der Fuchs. Von Starfox Adventures mal abgesehen fand ich die Spiele immer eher durchschnittlich.

    Mario Strikers +1
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spiele, die nur im Multiplayer Spaß machen, haben es bei mir schwer...

    Darüber hinaus war die 3D-Grafik von Starwing damals einfach eine Offenbarung!

  5. #15
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Strikers, war doch glaube ich das erste "richtige" Online-Spiel von Nintendo? Hatte sehr viel Spass damit, auch wenn da einige Kinderkrankenheiten in der Gestaltung des Onlinemodus vorhanden waren (keine Bestrafung bei absichtlichem DC...). Offline Singleplayer war aber auch super, der letzte Pokal war verdammt intensiv. Wie schon geschrieben wurde: Da hat man sich echt gefreut, wenn man nach dem hart umkämpften Finale am Ende als Sieger vom Platz ging. ^^

    Und Starfox... naja, ähnlich wie bei Lylat Wars, nur das ich das hier noch nicht mal durchgespielt hab... Fand die SNES-Polygongrafiken auch damals schon ziemlich hässlich und die zugehörigen Spiele etwas anstrengend zu spielen.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich enthalte mich.

    StarWing fand ich seinerzeit großartig, aber als ich es zuletzt auf dem SNES-Mini gespielt habe, war ich einfach nur entsetzt, wie schlecht es gealtert ist. Gerade im Vergleich zum N64-Remake.

    Für Mario Strikers konnte ich mich nie begeistern. Mir war das Spiel zu schwer – vielleicht war ich auch einfach nur zu schlecht. Und Online – das war damals für mich der Kaufgrund – habe ich wirklich jedes Spiel verloren. Jedenfalls eins von wenigen Mario-Sport-Spielen, die mir nicht gefallen haben.

  7. #17
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hab mir Mario Strikers Charged als Fußball-Hasser damals dennoch gekauft, da es ganz spaßig aussah, war aber schnell enttäuscht vom Spiel. Zu schlechte Balance im MultiPlayer, zu wenig Content im SinglePlayer und allgemein eine viel zu geringe Spieltiefe.
    Andererseits: Ich muss Karltoffel Recht geben: Ich finde ebenfalls, dass Starwing extrem schlecht gealtert ist.
    Aus heutiger Sicht finde ich beide Spiele eher mäßig.
    Dennoch stimme ich für den Sternenfuchs, da es zumindest zu seiner Zeit ein beachtliches und spaßiges Spiel war.
    Geändert von Ryumaou (16.05.2018 um 20:20 Uhr)


  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Starfox. Ich mags trotz der heute antiquierten Grafik. Strikers Charged bin ich nie mit warm geworden. Dafür hab ich umso mehr Smash Football, also den Vorgänger, gezockt

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab für Mario Strikers gestimmt.

    Ich finde es zwar im direkten Vergleich zum Vorgänger sehr viel schlechter, aber mit Star Fox kann ich "leider" nicht viel anfangen. Da fehlt bei mir wohl einfach die Nostalgie, hab weder Star Wing noch den N64-Teil seinerzeit gespielt. Habs dann erst als 3DS-Remake bzw. auf dem SNES-Mini spielen können und das ganze Spielprinzip gibt mir halt leider gar nix.

    Mario Strikers hat mir dann zumindest ein bisschen Spaß gemacht, hab auch ausschließlich den Singleplayer gespielt. Kein Vergleich zwar zu Mario Smash Football, dass wir auch heute noch manchmal ausgraben, aber zumindest mehr als der Fuchs.

  10. #20
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Ich mag Fußball nicht, egal wer da spielt.

    Von daher für mich klar Star Wing/Star Fox. Hab das Spiel großartig in Erinnerung, muss aber auch Karltoffel recht geben, wirklich gut gealter ist es nicht. Hab es kürzlich mal wieder im SNES gehabt und es lag sicher auch an meinem lädierten Controller, aber weder die Steuerung noch die Optik hatte ich so in Erinnerung

Ähnliche Themen

  1. Mario Strikers Charged
    Von TUPAC im Forum Mario Stikers Charged
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden