« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass mir Herrn Kimishima ein (ehemaliger) Pokémon-Company-Mitarbeiter zum Nintendo-Chef wurde, sagt aber schon einiges darüber aus, wie verzahnt die beiden Unternehmen sind.
    Na ja, die Präsidenten kamen nach Yamauchi immer von Tochterunternehmen. Iwata von HAL, Kimishima und Furukawa von TPC. Aber trotzdem ist doch TOC da, damit sich Nintendo nicht allzu sehr um das Mammutfranchise Pokémon kümmern muss und die VKZ geben denen durchaus Recht, das dabei zu belassen.

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist doch TOC da, damit sich Nintendo nicht allzu sehr um das Mammutfranchise Pokémon kümmern muss und die VKZ geben denen durchaus Recht, das dabei zu belassen.
    Die Verkaufszahlen sind gigantisch, das stimmt, aber einen Vergleich haben wir ja nicht.


  3. #33

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Nintendo hat bei der Pokemon Company genau so viel zu sagen wie bei "ihren eigenen" Studios und Abteilungen. Weil alles was mit Pokemon zu tun hat im Endeffekt Nintendo gehört. Egal ob Gamefreak oder die Pokemon Company selbst. Am Ende geht alles in den gleichen Geldspeicher

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen sind gigantisch, das stimmt, aber einen Vergleich haben wir ja nicht.
    Wie meinen? Vergleich wozu?
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nintendo hat bei der Pokemon Company genau so viel zu sagen wie bei "ihren eigenen" Studios und Abteilungen. Weil alles was mit Pokemon zu tun hat im Endeffekt Nintendo gehört. Egal ob Gamefreak oder die Pokemon Company selbst. Am Ende geht alles in den gleichen Geldspeicher
    Ich kann's genauso wenig beweisen, wie du deine Aussage, aber ich glaube eben nicht, dass die sich da groß reinhängen. Klar könnten sie wenn sie wöllten, tun sie aber glaube ich nicht.
    Wenn man zurückblickt zum Release des 3DS, wird es denke ich klar: Dieser erschien Anfang 2011 und anstatt diesen zu unterstützen, damit er ein Erfolg wird, blieb The Pokémon Company geduldig und wartete ab, ob es ein Erfolg wird. Selbst Mitte 2012 (über ein Jahr nach Launch) erschien mit Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 noch ein DS(i)-Pokémon. Und anstatt Wii U mit z.B. einem Pokémon Colosseum 3 o.ä. zu unterstützen, erschien nur das langweilige Pokémon Rumble U, was auf mich den Anschein hat, als wolle man damit nur irgendeine Auflage von Nintendo befriedigen.

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Vergleich wozu?
    Du hast gesagt, dass die VKZ bestätigen, dass es gut ist, dass Nintendo sich nicht einmischt. Allerdings ist logischerweise nicht bekannt, wie die VKZ wären, wenn Nintendo es doch täte.


  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt, dass die VKZ bestätigen, dass es gut ist, dass Nintendo sich nicht einmischt. Allerdings ist logischerweise nicht bekannt, wie die VKZ wären, wenn Nintendo es doch täte.
    Never change a running system.

  7. #37
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nochmal: Wir wissen quasi garnichts über das neue Pokemon. Es könnte genauso werden wie die letzten Generationen. Es könnte aber auch etwas völlig Frisches bezogen auf Story und Gameplay sein. Und: Nur weil es in eine alt bekannte Region spielt heißt es nicht, dass wir ja eh schon genau wissen wie es laufen wird. Wenn Rot nicht der Protagonist ist, könnte es in der Zukunft spielen und es könnte sich viel verändert haben. Neue Orte, veränderte alte Orte, neue NPCs, neue Arenaleiter... Vielleicht auch dieses Mal garkeine Arenaleiter Ich verstehe nur nicht, wieso für viele Kanto schon ein Ausschlusskriterium ist, denn wir wissen überhaupt nichts von der Umsetzung. Vielleicht können wir ja auch nach Johto oder wieder die Sevii Eilands besuchen. Egal wie es sein wird, jetzt wissen wir überhaupt noch nichts und deswegen hoffe ich, dass hier nicht weiter rumgemosert, sondern einfach mal abgewartet wird bis es was Handfestes gibt.

  8. #38

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Vergleich wozu?

    Ich kann's genauso wenig beweisen, wie du deine Aussage, aber ich glaube eben nicht, dass die sich da groß reinhängen. Klar könnten sie wenn sie wöllten, tun sie aber glaube ich nicht.
    Wenn man zurückblickt zum Release des 3DS, wird es denke ich klar: Dieser erschien Anfang 2011 und anstatt diesen zu unterstützen, damit er ein Erfolg wird, blieb The Pokémon Company geduldig und wartete ab, ob es ein Erfolg wird. Selbst Mitte 2012 (über ein Jahr nach Launch) erschien mit Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 noch ein DS(i)-Pokémon. Und anstatt Wii U mit z.B. einem Pokémon Colosseum 3 o.ä. zu unterstützen, erschien nur das langweilige Pokémon Rumble U, was auf mich den Anschein hat, als wolle man damit nur irgendeine Auflage von Nintendo befriedigen.
    Na als ob das ein Anhaltspunkt wäre. Nintendo hat viele erfolgreiche Franchises und damit zusammenhängende Studios die nicht immer das oder für ein System entwickeln, dass den Fans am besten passt. Das ist ja die Krux an Nintendo. Ihre Hauptmarken werden immer in irgendeiner Form bedient, die der Konsument oft nicht erwartet. Klar haben die Vorgesetzten der Pokemon Company da auch das Sagen aber alles immer in Absprache mit dem Mutterkonzern. Gerade was die Spieleentwicklung angeht, wird GameFreak bzw Nintendo selbst da das letzte Machtwort sprechen. Die Company wirkt auf mich immer wie ein Vermarktungskonzern, die sich um alles weitere (Merchandise, Anime etc) was über die Spiele hinaus geht, kümmert.

    Klar gibts da keine/kaum Anhaltspunkte aber wir wissen alle, dass Nintendo so gut wie immer, einen eigenen, selbstbestimmten Weg geht.

  9. #39
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
    Geändert von Kadji (17.05.2018 um 13:01 Uhr)

  10. #40
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Vielleicht wird es ein Splatter Game. Go Evoli klingt mir sehr danach

Ähnliche Themen

  1. Switch: Gerüchte über Verbesserungen der Videoaufnahme
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 00:37
  2. Switch: Gerüchte zu Mario, Pokémon, Starttiteln und Bundles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 13:14
  3. Doppelte Grafikpower? ? Die Gerüchte zu PS4.5 verdichten sich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 23:47
  4. Gerüchte verdichten sich: Neue Infos zu Solatorobo 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden