« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
    Würde ich sehr begrüßen. Ich bin absolut kein Freund von Zufallskämpfen.

  2. #42
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    @Kadji mir gefällt das so gar nicht

    Da bleibt der Faktor, welches Pokémon erhalte ich auf der Strecke liegen

    Shinies in GO sieht man glaub ich erst im Kampf

  3. #43
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja aber wäre es so eine große umstellung?
    Die Statuswerte / IVs usw. siehst du ja trotzdem nicht sofort - so kann man aber (endlich mal - korrigiert mich wenn das bei den neueren Spielen geht, Gold / Silber waren die letzten teile die ich "Hardcore" gespielt habe) geziehlt bestimmte Pokemon sammeln und jene, die man eh nicht haben will, ignorieren.

    Zufallskämpfe sind altbacken - an diesen nur festzuhalten weil es "schon immer so war" ist meiner Meinung nach ein schlechtes Argument. Und ganz erlich - was macht spaß daran eine Stunde im hohen Graß rumzulaufen um endlich ein Pikachu zu fangen?

    Außerdem kann man ja die "Spawnchance" für seltenere Pokemon trotzdem noch haben? Damit wäre auch das "endlich!" gefühl befriedigt wenn das Pokemon erscheint hinter dem man schon seit Stunden her ist.

    (Beispiele überspitzt dargestellt - alles meine Meinung als "casual Pokemon spieler")
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #44

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
    Das fände ich sehr gut. Wäre auch einfach realistischer, wenn man die Pokemon sehen würde, anstatt gar nichts zu sehen und dann plötzlich durch Zufall in einem Kampf zu landen. Speziell bei größeren Pokemon ist es einfach unlogisch, dass man die im Gras nicht sieht. So hoch kann das Gras gar nicht sein...

    Auf einem Handheld fände ich die "Laufe durch das Gras" Variante ok. Aber auf der Switch? Da müsste ich das nicht haben. Das würde auf mich sonst irgendwie billig wirken.

  5. #45

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Ich hatte mir optisch einen größeren Sprung erhofft als in dem Screenshot.

  6. #46
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir optisch einen größeren Sprung erhofft als in dem Screenshot.
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.

  7. #47
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
    stimmt schon, allerdings allzu schlimm wäre es trotzdem nicht, immerhin haben sich die pokemon spiele grafisch immer verbessert im laufe der zeit (auf einem system)
    vergleiche S2W2 mit DP, da sah S2W2 bei weitem besser aus als DP
    Noch größer finde ich aber den grafischen sprung von XY zu USUM, also selbst wenn Lets go (to the mall) aussieht wie Sonne und Mond in HD würde dass nicht ausschließen, dass weitere Switch-pokemon titel viel besser aussehen werden

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
    Wobei die Auflösung echt viel ausmacht. Auf YouTube gibt es Videos, in denen Sonne und Mond via Emulator hochskaliert würden und die Spiele sahen dadurch schon überraschend viel besser aus.

    Wichtiger wäre mir das ganze Drumherum, wie Gestiken, Mimik, Effekte usw. Das lächelnde Pokerface in den letzten Editionen war doch arg unpassend.


  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei die Auflösung echt viel ausmacht. Auf YouTube gibt es Videos, in denen Sonne und Mond via Emulator hochskaliert würden und die Spiele sahen dadurch schon überraschend viel besser aus.

    Wichtiger wäre mir das ganze Drumherum, wie Gestiken, Mimik, Effekte usw. Das lächelnde Pokerface in den letzten Editionen war doch arg unpassend.

  10. #50
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau das meine ich.


Ähnliche Themen

  1. Switch: Gerüchte über Verbesserungen der Videoaufnahme
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 23:37
  2. Switch: Gerüchte zu Mario, Pokémon, Starttiteln und Bundles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 12:14
  3. Doppelte Grafikpower? ? Die Gerüchte zu PS4.5 verdichten sich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 22:47
  4. Gerüchte verdichten sich: Neue Infos zu Solatorobo 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden