« ... 34567 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich finde die genannten Titel allesamt interessant. Die alles entscheidende Frage ist wann diese erscheinen!? Die E3 2017 war ein Knaller bzgl. Releasetermine für die Switch. Wenn sie das in 2018 wiederholen, ist alles gut. Aktuell machen sich Wii U Erinnerungen breit aber das kann die E3 ganz schnell ändern, sofern es Nintendo verstanden hat...

  2. #42
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Außerdem machen die Charaktere und der Soundtrack (F-Zero eher metalig und FAST eher technoartig) einen großen Anziehungsfaktor an der Marke aus.
    Findest du? Beim Ur-F-Zero kann ich das noch unterschreiben. Da gab es aber auch nur vier Charaktere, die zudem in der Anleitung alle einen bestimmten Charakter bekommen haben. Im N64 Teil gab es dann 30 Charaktere, die mir persönlich alle egal waren ( Captain Falcon and his shitty friends). Wie es bei F-Zero GX ausschaute hab ich vergessen. Und die Musik fand ich auch seit dem N64 Teil nicht mehr aussagekräftig. Trotzdem wäre eine Käuferschicht da, sehe ich auch so aber ob Nintendo diese Marke überhaupt noch wichtig ist?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Aktuell machen sich Wii U Erinnerungen breit
    Kann ich null unterschreiben. Bzgl. Third-Party-Support stand Wii U am Anfang genauso gut da wie Switch jetzt, wenn nicht sogar besser einfach weil diKonsole auf einer Höhe mit der Current-Gen (Xbox360 und PS3 war). Aber ein so starkes Line-Up hatte Wii U nicht. Klar! Ein großer Teil sind Ports, nichtsdestotrotz hat Switch durch diese mittlerweile eine beachtliche Software-Bibliothek, Wo für jeden was dabei ist.

  4. #44
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann ich null unterschreiben. Bzgl. Third-Party-Support stand Wii U am Anfang genauso gut da wie Switch jetzt, wenn nicht sogar besser einfach weil diKonsole auf einer Höhe mit der Current-Gen (Xbox360 und PS3 war). Aber ein so starkes Line-Up hatte Wii U nicht. Klar! Ein großer Teil sind Ports, nichtsdestotrotz hat Switch durch diese mittlerweile eine beachtliche Software-Bibliothek, Wo für jeden was dabei ist.
    Das kann ich wiederum null unterschreiben.
    In letzter Zeit sind von Nintendo nur kleine süße Games und/oder Ports am Start. Ich bin persönlich an "kleinen süßen Games" nicht interessiert und an Ports ebenfalls nicht.

    In deiner "Jahresliste" in dem anderen Thread:
    Februar: Bayonetta 1 & 2
    März: Kirby Star Allies
    April: Nintendo Labo
    Mai: Donkey Kong Country: Tropcial Freeze & Hyrule Warriors Definitive Editon
    Juni: Sushi Striker: The Way of Sushido & Mario Tennis Aces
    Juli: Captain Toad Treasure Tracker
    August: Yoshi's Flipping Island?
    September: ?
    Oktober: Super Smash Bros.?
    November: Pokémon Let's Go
    Dezember: The World Ends with You: Final Remix?

    Finde ich ist das erste wirklich interessante Game Smash Bros. Tennis Aces finde ich sogar noch relativ ansprechend weil es mal wieder etwas mehr Tiefe besitzt, aber ist trotzdem kein Spiel das ich mir für 50-60€ kaufe. Zur Zeit bekomme ich nur 'nen Haufen Spiele vorgesetzt die ich schon kenne oder die niedrigen Produktionswert und Anspruch haben, wie bei der Wii U. Das erste Jahr war ganz gut. Nicht quantitativ, aber qualitativ. Es sind auch 'n paar Knaller angekündigt für die Zukunft. Aber die erste Hälfte von 2018 erinnert doch stark an die Durststrecken der Wii U. Du sagst selbst "[...] Switch hat durch diese (Ports) eine beachtliche Software-Bibliothek". Richtig. Durch Ports. Ohne nicht. Und für mich und auch für viele andere fallen Ports eben weg.



  5. #45
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    ''Viele andere'' so viele Wii U Besitzer gab es auch wieder nicht. Man kann von Ports halten was man will aber sie verkaufen sich nicht ohne Grund besser als die Original Versionen auf der Wii U. Macht schon Sinn viele Spiele von der Wii U zu porten.


  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das kann ich wiederum null unterschreiben.
    In letzter Zeit sind von Nintendo nur kleine süße Games und/oder Ports am Start. Ich bin persönlich an "kleinen süßen Games" nicht interessiert und an Ports ebenfalls nicht.

    In deiner "Jahresliste" in dem anderen Thread:
    Februar: Bayonetta 1 & 2
    März: Kirby Star Allies
    April: Nintendo Labo
    Mai: Donkey Kong Country: Tropcial Freeze & Hyrule Warriors Definitive Editon
    Juni: Sushi Striker: The Way of Sushido & Mario Tennis Aces
    Juli: Captain Toad Treasure Tracker
    August: Yoshi's Flipping Island?
    September: ?
    Oktober: Super Smash Bros.?
    November: Pokémon Let's Go
    Dezember: The World Ends with You: Final Remix?

    Finde ich ist das erste wirklich interessante Game Smash Bros. Tennis Aces finde ich sogar noch relativ ansprechend weil es mal wieder etwas mehr Tiefe besitzt, aber ist trotzdem kein Spiel das ich mir für 50-60€ kaufe. Zur Zeit bekomme ich nur 'nen Haufen Spiele vorgesetzt die ich schon kenne oder die niedrigen Produktionswert und Anspruch haben, wie bei der Wii U. Das erste Jahr war ganz gut. Nicht quantitativ, aber qualitativ. Es sind auch 'n paar Knaller angekündigt für die Zukunft. Aber die erste Hälfte von 2018 erinnert doch stark an die Durststrecken der Wii U. Du sagst selbst "[...] Switch hat durch diese (Ports) eine beachtliche Software-Bibliothek". Richtig. Durch Ports. Ohne nicht. Und für mich und auch für viele andere fallen Ports eben weg.


    Wenn man sich die Verkaufszahlen dieser Ports ansieht, die gerne mal die der ursprünglichen Versionen übersteigen, sieht man, dass "viele andere" gar nicht so viele sein können.
    Für mich war Hyrule Warriors Definitive Edition auch das erste Switch-Game seit Mario Odyssey, bin aber im Gegensatz zu dir nicht butthurt deswegen. Jeder Port bereichert die Switch-Bibliothek.

  7. #47
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    ''Viele andere'' so viele Wii U Besitzer gab es auch wieder nicht. Man kann von Ports halten was man will aber sie verkaufen sich nicht ohne Grund besser als die Original Versionen auf der Wii U. Macht schon Sinn viele Spiele von der Wii U zu porten.
    Finanziell sicher. Man muss sich nur mal die Musik Industrie anschauen. Was da so an 0815 Zeug gemacht wird und das verkauft sich ebenfalls super. Mir gehts um: Popularität entspricht nicht Qualität. Und da gibts einige Leute die das so sehen wie ich. Sicherlich nicht so viele wie die ganzen Port-Schlucker, aber dennoch viele.

    @Garo
    Wo bin ich butthurt? Wenn ich etwas bin, dann wohl gelangweilt. Außerdem ist das Argument doch nicht, dass Ports an sich schlecht sind. Das Argument ist, dass Nintendo mal wieder 'nen Haufen Ports nutzt um die Durststrecken zu verkürzen, was im Falle von Port-Desinteressierten einfach nicht funktioniert. Außerdem ging es auch gar nicht darum, sondern um die Ähnlichkeit zur Wii U und die ist zur Zeit definitiv vorhanden.

  8. #48

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Kann da Quexlaw nur zustimmen. Zudem ist man als Wii U Besitzer mit der Switch ziemlich gearscht was die ganzen Ports betrifft. Wie gesagt ist es an der Zeit zeitnahe Releasedaten für die neuen Titel zu erhalten. Bisher passt alles "noch" aber jetzt müssen langsam Spiel Release folgen und nicht nur Ankündigungen...

    Das erste Jahr der Switch war wirklich super im Vergleich zur Wii U aber die Switch muss dran bleiben!

  9. #49
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Da Bethesda kein Fallout 3 Remake angekündigt hat können wir ja jetzt endlich sagen das dieser ''Leak'' falsch ist.


  10. #50
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Na abwarten. Kann immer noch bei Nintendo selbst kommen.

Ähnliche Themen

  1. Die RPG-Gerüchteküche brodelt....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 20:16
  2. Neues aus der Gerüchteküche
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:00
  3. Gerüchteküche Frage
    Von Gonzo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden