Umfrageergebnis anzeigen: Mario Kart 64 VS. Wario Land: Mario Land 3

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario Kart 64

    20 55,56%
  • Wario Land: Mario Land 3

    16 44,44%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #32 Mario Kart 64 VS. Wario Land: Mario Land 3

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #32

    32.jpg


    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Revolutionäre Kartfahrerei gegen einen revolutionären Zickzack-Bart. Wer wird gewinnen?


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Uff das muss ich mir gut durch den Kopf gehen lassen. Mario Kart 64 spiel ich immernoch gerne und gerade der Battlemode ist in der Version unübertroffen (Block Fort!!!) aber Wario Land 1 ist imo auch das beste Wario Land und die Reihe fehlt mir ein bisschen. Vorerst Enthaltung mit Tendenz zu Wario Land

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Beides keine Favoriten von mir. Wenn ich mir eines der Spiele spielen müsste, wäre es aber Wario Land.
    Mario Kart 64 war für mich immer nur der Fun-Racer, der schlechter ist als Diddy Kong Racing.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Wario Land-Reihe fing mMn erst mit dem zweiten Teil an, richtig gut zu werden. Auch wenn der erste trotzdem ziemlich cool war, geht meine Stimme an Mario Kart.

  5. #5
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Jeder der Mario Kart 64 seit einigen Jahren nicht mehr gespielt hat, empfehle ich, es nochmal einzuwerfen. Das hält aus heutiger Sicht nur schwer mit späteren Iterationen mit. Oder anderen Fun-Racern. Nein, ernsthaft.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jedes Wario Land ab Teil 2 hätte ich hier gewählt, Wario Land 1 habe ich aber leider nie gespielt.

    Daher MK64.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Jeder der Mario Kart 64 seit einigen Jahren nicht mehr gespielt hat, empfehle ich, es nochmal einzuwerfen. Das hält aus heutiger Sicht nur schwer mit späteren Iterationen mit. Oder anderen Fun-Racern. Nein, ernsthaft.
    Wenn der Gegner ein anderer als Wario Land 1 wäre, hätte ich das wohl auch getan.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jedes Wario Land ab Teil 2 hätte ich hier gewählt, Wario Land 1 habe ich aber leider nie gespielt.

    Daher MK64.
    Kannste auf 3DS-Virtual Console nachholen. Hab ich auch auf meinem 3DS gemcht (aber die gesamte GB(C)-Trilogie).

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Wario Land hab ich noch als Modul, aber nie gespielt … Und interessant, dass es gleich zu zwei Reihen gehört. Ist ja Teil 3 von Super Mario Land und Teil 1 von Wario Land
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe nur Wario Land 2 gespielt und eigentlich hat es ziemlich Spaß gemacht. Nervig war es nur, alle geheimen Schätze/Wege zu finden, das habe ich bis heute nicht hingekriegt.

    Aber Mario Kart 64! Damals zusammen mit meinen Brüdern durch Peachs Schloss fahren und versuchen hineinzukommen (was natürlich nicht ging), die zahlreichen Ballonschlachten... Ja, Mario Kart obsiegt.



  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schwer....beide habe ich ziemlich gezockt damals.
    Wobei ich MK64 nur bei Freunden gespielt habe ...
    Wario it is

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 demnächst im eShop?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 16:05
  2. Review: Wario Land: Super Mario Land 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 08:55
  3. Australien: Vorbesteller-Prämien zu Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden