Umfrageergebnis anzeigen: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf VS. Rayman Legends

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    23 63,89%
  • Rayman Legends

    13 36,11%
« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich hoffe, dass Layton gewinnt und habe für ihn gestimmt.

    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, der zweite noch besser, der dritte war okay und am vierten sitze ich gerade. Immer, wenn mal Zeit ist.
    Ich mag solche Rätselspiele, die gezeichneten Hintergründe fand und finde ich immer sehr schön und die Charaktere haben durchweg Charme.

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich ja sogar Luke als Avatar habe. Naja, das sagt dann wohl alles bezüglich dieser Entscheidung. XD
    Geändert von Mizunezumi (23.05.2018 um 13:53 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du meinst: Ein paar Rätsel und deren Variationen wurden mit einem Timer versehen. :P
    Najaaaa... Es waren doch aber auch neue Rätsel bei... Und eine kostenlose Weiterversorgung mit Neuem ist ja auch nicht Gang und Gäbe..!

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Najaaaa... Es waren doch aber auch neue Rätsel bei... Und eine kostenlose Weiterversorgung mit Neuem ist ja auch nicht Gang und Gäbe..!
    Es ist keine Weiterversorgung. Die Rätsel sind von vorneherein dabei und werden nur später freigeschaltet, um den Spieler künstlich länger am Spiel zu halten.

  4. #34
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist keine Weiterversorgung. Die Rätsel sind von vorneherein dabei und werden nur später freigeschaltet, um den Spieler künstlich länger am Spiel zu halten.
    Ja okay... So kann man das auch betrachten...

  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Seit DKCTF habe ich eh das Gefühl, das 2D-JnRs hier generell einen nicht ganz so hohen Stellenwert haben ^^
    Ich ziehe Eternal Darkness jedem JnR vor

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn ich ehrlich bin gebe ich (vor allem 2D) JnRs wirklich automatisch einen Abzug weil hey ... die Formel "laufe von links nach rechts und erreiche das Levelende und sammle sinnlose Dinge ein" könnte mich persönlich nie so begeistern wie Spiele mit tiefer Story/phantastischen Spielwelten/mega Athmos usw . da muss schon wirklich etwas freshes besonderes integriert sein ala Rayman Origins , Yoshis Island , Fez usw damit ich diesen "Malus" überdecken kann <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ein bestimmtes Genre automatisch schlechter zu werten impliziert ja keine böse Absicht, sondern spiegelt einfach nur den eigenen Geschmack wider. Es ergibt daher für mich durchaus Sinn, einem Spiel in der persönlichen Wertung Abzug zu geben, weil es einem bestimmten Genre angehört. Wer keine Rätselspiele mag, wird vermutlich auch nicht für Layton stimmen.

    Ich bin etwas überrascht, dass der erste Teil hier schon mehrfach als der schwächste genannt wurde. Das hab ich irgendwie nie so empfunden. Gibt's irgendwo einen Professor Layton-Thread? Da würden mich mal Gründe interessieren

  8. #38
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas überrascht, dass der erste Teil hier schon mehrfach als der schwächste genannt wurde. Das hab ich irgendwie nie so empfunden. Gibt's irgendwo einen Professor Layton-Thread? Da würden mich mal Gründe interessieren
    Die fehlende deutsche Synchronisation. Hat mich hart getroffen, weil ich mit Ruf des Phantoms angefangen jabe und schon an die fantastische deutsche Synchro gewöhnt war (vor allem Layton's charismatische Stimme). Auch gab es im Vergleich mit den anderen Teilen weniger Animationsfilmchen (wenn auch genug), die Qualität der Videos war schlechter als in den anderen Teilen (Lukes Gesicht, ugh...). Was mich auch etwas gestört hat ist, dass die Rätsel manchmal etwas zu viel wurden und aufgezwungen wurden. Die Story war einfach einen Ticken zu kurz für so viele Rätsel. Und wenn man im ersten Durchgang alle lösen will (es sind ja nicht alles Pflichträtsel), kommt man nur langsam mit der Story voran.

    Naja, nichtsdestotrotz fand ich das Spiel gegen Ende genial, einfach weil dieser Twist am Ende alles auf den Kopf gestellt hat.



  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Die fehlende deutsche Synchronisation. Hat mich hart getroffen, weil ich mit Ruf des Phantoms angefangen jabe und schon an die fantastische deutsche Synchro gewöhnt war (vor allem Layton's charismatische Stimme). Auch gab es im Vergleich mit den anderen Teilen weniger Animationsfilmchen (wenn auch genug), die Qualität der Videos war schlechter als in den anderen Teilen (Lukes Gesicht, ugh...). Was mich auch etwas gestört hat ist, dass die Rätsel manchmal etwas zu viel wurden und aufgezwungen wurden. Die Story war einfach einen Ticken zu kurz für so viele Rätsel. Und wenn man im ersten Durchgang alle lösen will (es sind ja nicht alles Pflichträtsel), kommt man nur langsam mit der Story voran.

    Naja, nichtsdestotrotz fand ich das Spiel gegen Ende genial, einfach weil dieser Twist am Ende alles auf den Kopf gestellt hat.
    Wow, das hätte von mir kommen können.

  10. #40
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Die fehlende deutsche Synchronisation. Hat mich hart getroffen, weil ich mit Ruf des Phantoms angefangen jabe und schon an die fantastische deutsche Synchro gewöhnt war (vor allem Layton's charismatische Stimme). Auch gab es im Vergleich mit den anderen Teilen weniger Animationsfilmchen (wenn auch genug), die Qualität der Videos war schlechter als in den anderen Teilen (Lukes Gesicht, ugh...). Was mich auch etwas gestört hat ist, dass die Rätsel manchmal etwas zu viel wurden und aufgezwungen wurden. Die Story war einfach einen Ticken zu kurz für so viele Rätsel. Und wenn man im ersten Durchgang alle lösen will (es sind ja nicht alles Pflichträtsel), kommt man nur langsam mit der Story voran.

    Naja, nichtsdestotrotz fand ich das Spiel gegen Ende genial, einfach weil dieser Twist am Ende alles auf den Kopf gestellt hat.
    Danke dir für deine Ausführungen.
    Ich hatte mit Teil 1 angefangen, war also die englische Synchro gewöhnt. Für mich hatte es daher den umgekehrten Effekt, dass ich mich erst an die deutsche Synchro gewöhnen musste (Was dank der Quali gut möglich war, aber ich mochte auch die englische.)
    Was die Qualität der Videos angeht, ist das für mich entschuldbar damit, dass es sich um den ältesten Teil handelt. Was nicht heißt, dass es einem gefallen muss, aber ist für mich persönlich kein Negativkriterium.
    Was die Menge der Rätsel angeht, hatte ich das Gefühl eigentlich bei jedem Layton-Teil. Sobald ich mich aufs Rätselfinden konzentriert hab, ging die Story nicht voran, und es gab viel abseits zu entdecken.

    Aber ich schätze, eines meiner höchstgewichtetsten Kriterien abseits der Rätsel ist sowieso die Story (bzw., da für mich alles andere gepasst hat - Gameplay, Aufmachung usw. - war die Story in der Wertung für mich entscheidender). Und die fand ich im ersten Teil sehr liebevoll gemacht.
    Ich kann mich nicht mehr ganz sicher erinnern, weil es eine Weile her ist, aber ich glaube, dass mir Teil 4 am wenigsten Freude bereitet hat (durchgespielt hab ich ihn trotzdem, also schlecht fand ich ihn nicht).

Ähnliche Themen

  1. Einspruch, Professor! Frisches Bildmaterial zu Professor Layton vs. Ace Attorney
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:18
  2. Review: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:32
  3. Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf, Deutsch
    Von Claudi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:36
  4. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf zurücksetzen
    Von hexe108 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden