Umfrageergebnis anzeigen: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf VS. Rayman Legends

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    23 63,89%
  • Rayman Legends

    13 36,11%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #33 Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf VS. Rayman Legends

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #33

    33.jpg


    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Ein echter, britischer Gentleman gegen ein Maskottchen ohne Arme und Beine. Wer wird gewinnen?

    Bitte beachtet, dass dieses Mal DREI BATTLES am Start sind!


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Rayman.
    Einfach ein sauberes Jump and Run das durchweg Spass macht.
    Bestes.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich hab für Rayman gestimmt weil es mich als erstes 2D Jump n Run außerhalb des Nintendokosmos absolut abgeholt hat. Geniales Spiel!! Die Layton Spiele mögen tolle Rätsel mit einer interessanten Story kombinieren, ich bin aber einfach kein Knobelfreund (Knoblauch mag ich allerdings) und bin deswegen, trotz mehrerer Anläufe, nie mit den Spielen warm geworden.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Professor Layton-Reihe (inkl. dem Crossover mit Phoenix Wright) gehört mit zum besten, was der DS und der 3DS hervorgebracht haben und die Spiele haben auf jeden Fall einen Platz in meiner persönlichen Hall of Fame. Meine Wahl fällt daher ohne zu überlegen auf Layton.


  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So toll Professor Layton auch ist, aber ich ziehe dann doch definitiv ein super 2D-JnR einem Touchscreen-Rätsel-Geklicker vor.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Layton-Spiele haben mich irgendwie nie angemacht, ich habe noch kein einziges ausprobiert.

    Rayman Legends dagegen fand ich auf der PS4 ziemlich geil. Neben DKCTF ist es für mich das beste moderne 2D-JnR (geh weg du italienischer Klempner)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Rayman.
    Einfach ein sauberes Jump and Run das durchweg Spass macht.
    Bestes.
    Kann ich voll unterschreiben. Gehört mit DKC:Tropical Freeze in meinen Augen zum besten, was das Genre hergibt. Wer ist Mario?
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Professor Layton-Reihe (inkl. dem Crossover mit Phoenix Wright) gehört mit zum besten, was der DS und der 3DS hervorgebracht haben und die Spiele haben auf jeden Fall einen Platz in meiner persönlichen Hall of Fame. Meine Wahl fällt daher ohne zu überlegen auf Layton.
    Ich liebe ja auch die Layton-Reihe total, aber der erste war einfach bei weitem nicht so geil wie die anderen Teile inkl. Professor Layton x Phoenix Wright.
    Wenn Rayman hier gegen Die verlorene Zukunft antreten würde, würde es mir schwer fallen, für Rayman zu voten, aber beim Dorf muss ich echt nicht überlegen und nehme den Gliederlosen.

  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Gerade der erste Layton-Teil hat mich sehr angesprochen mit seinen noch nicht verbrauchten Rätseln.
    Rayman hol ich aber definitiv nach!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Gerade der erste Layton-Teil hat mich sehr angesprochen mit seinen noch nicht verbrauchten Rätseln.
    Vor allem waren sie noch nicht so grafisch. Die müsste man wirklich im Kopf austüfteln und dann die entsprechende Zahl oder Ähnliches eingeben. Viele Rätsel in späteren Layton-Spielen werden zunehmend grafischen Natur. Also schiebe Rätsel, Rätsel zum Verbinden von Punkten oder Ähnliches.


  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich liebe die Layton-Reihe sehr, aber das geheimnisvolle Dorf war imo der schwächste Teil, weshalb Rayman Legends hier bei mir den Vortritt bekommt.


Ähnliche Themen

  1. Einspruch, Professor! Frisches Bildmaterial zu Professor Layton vs. Ace Attorney
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:18
  2. Review: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:32
  3. Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf, Deutsch
    Von Claudi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:36
  4. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf zurücksetzen
    Von hexe108 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden