Umfrageergebnis anzeigen: Super Metroid VS. Metroid Other M

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Metroid

    24 75,00%
  • Metroid Other M

    8 25,00%
« 123
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mit 28 Fake-Accounts könntest du die Sache kippen.
    Shit, bin auf der Arbeit

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Shit, bin auf der Arbeit
    Mach mal hin. Mittlerweile brauchst du 76. Es steht 120:45 für Mario Kart 64.

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schade, dass Other M hier so untergegangen ist. Kann den Hate vom Großteil der Metroid Fans nicht nachvollziehen.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Schade, dass Other M hier so untergegangen ist. Kann den Hate vom Großteil der Metroid Fans nicht nachvollziehen.
    Dabei gibt's doch mehr als genug Argumente, das Spiel nicht zu mögen:
    • Steuerkreuz-Zwang in einem 3D-Spiel
    • unlogische Geschichte
    • Samus' Darstellung als schwache Frau, die sich einem Mann unterordnet und beim Anblick ihres Erzfeinds Pipi in den Anzug macht
    • Fokus auf Kampf, anstatt wie bisher in jedem anderen Metroid auf Erkundung (fehlender Respekt für die Reihe)

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fokus auf Kampf, anstatt wie bisher in jedem anderen Metroid auf Erkundung (fehlender Respekt für die Reihe)
    Naaajaaa. Ist ja nicht so, als ob Metroid zum Hack'n'Slay geworden wäre und bei dem Entwickler war eine leichte Verschiebung in Richtung Action jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen. Erkunden gab es ja trotzdem.

    Ich habe Samus übrigens nicht als schwach empfunden. Nur hat sie jetzt im Gegensatz zu früher Emotionen gezeigt - das kann man mögen oder nicht, mir erschien das damals passend und nachvollziehbar. Und "unterordnend" ist auch ein ziemlich harter Begriff dafür, wenn man eine gewisse Ranghierarchie befolgt. Ein Teil der Geschichte ist doch gerade, dass sie früher sehr viel rebelliert hat.

    Ich will damit nicht sagen, dass die Geschichte besonders toll ist oder alle Argumente Bullshit sind - auch die Szene mit Ridley ist sicherlich kein Glanzstück gewesen - aber alles in allem hab ich nichts von dem damals so heiß empfunden, wie es von der Community gekocht wird. Es war okay.


  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naaajaaa. Ist ja nicht so, als ob Metroid zum Hack'n'Slay geworden wäre und bei dem Entwickler war eine leichte Verschiebung in Richtung Action jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen. Erkunden gab es ja trotzdem.
    Aber stark verringert.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habe Samus übrigens nicht als schwach empfunden. Nur hat sie jetzt im Gegensatz zu früher Emotionen gezeigt - das kann man mögen oder nicht, mir erschien das damals passend und nachvollziehbar. Und "unterordnend" ist auch ein ziemlich harter Begriff dafür, wenn man eine gewisse Ranghierarchie befolgt. Ein Teil der Geschichte ist doch gerade, dass sie früher sehr viel rebelliert hat.
    Ein Kopfgeldjäger hat keine Hierarchie. Sie ist Adam keine Rechenschaft mehr schuldig und schon gar nicht sollte sie ohne Hitzeschutz ins Lavagebiet gehen, weil es ihr ein Mann befiehlt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich will damit nicht sagen, dass die Geschichte besonders toll ist oder alle Argumente Bullshit sind - auch die Szene mit Ridley ist sicherlich kein Glanzstück gewesen - aber alles in allem hab ich nichts von dem damals so heiß empfunden, wie es von der Community gekocht wird. Es war okay.
    Kommt drauf an, wie wichtig einem Metroid ist. Sakamoto muss da raus!

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Kopfgeldjäger hat keine Hierarchie. Sie ist Adam keine Rechenschaft mehr schuldig
    Hätte sie der Bedingung nicht zugestimmt, hätte er sie gar nicht aufs Schiff gelassen. War das nicht so am Anfang?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und schon gar nicht sollte sie ohne Hitzeschutz ins Lavagebiet gehen, weil es ihr ein Mann befiehlt.
    Das ist definitiv eine der Schwächen des Spiels. Wobei es natürlich aus Gameplay-Sicht sinnvoll erscheint - ist halt nur inhaltlich Murks. Aber man sollte sich auch nicht an Kleinigkeiten so sehr aufhängen, finde ich.


  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Other M hatte durchaus seine positiven Aspekte. Ich fand das actionreiche Gameplay sogar sehr gut. Die Akrobatik etc passt zu Samus. Die Cutscenes waren optisch GEIL! wenn auch der Inhalt so lala war. Bin allerdings ganz bei Garo. Samus wurde Adam gegenüber zu schwach dargestellt. Man stellt keine Bedingungen an eine interstellar gefürchtete Kopfgeldjägerin, die hätte den Schuppen ohne mit ner Wimper zu zucken klein machen können. Ne Powerbombe hätte da ja nach Adams Aussage gereicht

    TROTZDEM fand ich es sehr schön, dass ie Story nach Super Metroid angesetzt hat und Adam Malkovich als auch Samus mehr Hintergrund erhalten haben. Und statt man die Lücke zu Fusion endgültig schließt oder sogar DARAN anknüpft (Samus als Feind der Föderation!) bekommen wir "nur" ein weiteres Prime^^

  9. #29
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich kann das ständige rumgehopse zum Ausweichen in Other M überhaupt nicht ab. Hat mich endlos genervt ständig über Knopfdruck auszuweichen und dann zu kontern. Was mir auch noch sehr negativ in Erinnerung ist, ist eine Stelle, wo man in der First Person Perspektive irgendwas auf dem Bildschirm suchen muss. Hab da trotz Hinzuziehen einer Lösung eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wo man genau was anschauen muss, damit es mal weitergeht, aber das war eher eine Kleinigkeit / evt. persönliche Unzulänglichkeit.

    Story an sich fand ich nicht so dramatisch. Mich nerven in Metroid aber diese "normalen" Soldaten, die anscheinend immer mehr in den Fokus rücken. Adam fand ich schon in Fusion ätzend. In mein persönliches Bild von Metroid passen die einfach nicht rein. Zumindest nicht in die Hauptreihe. Federation Force war insoweit wieder ok. Andere starke und einzigartige Kopfgeldjäger wie in Metroid Prime 3 sagen mir in der Hauptreihe als Kumpanen/Rivalen deutlich mehr zu.

    Lange Rede, kurzer Sinn, Super Metroid ist ein tolles Spiel.^^

Ähnliche Themen

  1. Super Metroid wäre fast in Metroid Prime enthalten gewesen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 13:28
  2. Metroid-Fans aufgepasst! - Offizielle Metroid: Other M-Seite erföffnet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden