Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Twilight Princess VS. Mega Man III

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess

    24 70,59%
  • Mega Man III

    10 29,41%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich habe für Mega Man gestimmt.

    MM3 war mein erstes Mega Man und für einige Jahrzehnte auch mein einziges. Nachdem ich es als Kind in irgendeine Ecke gefeuert hatte (zu schwer, zu doof), habe ich es auch erst vor ein paar Wochen wieder mit der PS4-Legacy-Collection angefasst. Und auf einmal bin ich Mega Man Fan.

    Twilight Princess fand ich seinerzeit toll, aber schon bei dem HD Remaster hatte ich dann keine Lust mehr, es noch einmal zu spielen. Alles, was mich ursprünglich am Spiel begeistert hatte, wirkte auf der Wii U plötzlich altbacken und ideenlos. Außerdem fand ich Midna schon immer blöd.

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich enthalte mich. Ich kenne Mega Man nicht und habe null Bezug zur Reihe. Ich empfinde aber TP als ein sowohl schlechtes Zelda als auch als ein mittelmäßiges Videospiel an sich. Die Fuchtelsteuerung der Wii war hier furchtbar (und schlimmer als bei SS; bei TP musste man wirklich nur rumfuchteln) und das Spiel ist auch schlecht gealtert. Und es war leider nie ein eigenständiges Zelda, sondern wollte eine Art Ocarina of Time 2 werden. Nene, das Spiel rühre ich nie wieder an

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und das ist das Problem. Gefühlt keiner bewertet Megaman 3 im zeitlichen Kontext oder wie gut es tatsächlich nicht. Nee TP. Ist js von Person Y eh das "Lieblingszelda". Son bullshit. Aber wieso nen Action-Plattformer aus der NES Ära spielen. Ist ja eh alt und Megaman ja so uncool.

    Scheiß auf Zelda. Wenn der Gegner nicht eindeutig schlechter ist, geht keine Stimme von mir mehr an Zelda.
    Nun, du willst der Zelda-Reihe ja wohl kaum eine gewisse Qualität absprechen oder?

    Bin mal sehr auf die zweite Runde gespannt. Gerade zu Beginn kamen ja doch einige Underdogs weiter.

    Mein Vote ging übrigens auch an Mega Man. Bin nicht so der Fan von Twilight Princess.


  4. #14
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ich dachte am Anfang des Threads noch, dass sich die ganze Brigade hier gegen mich verschwören wird, wenn ich meinen "TP finde ich nicht so geil"-Post abgebe, aber schön, dass ich da nicht alleine bin..!


    TP hat mir wirklich nicht so sehr viel Spaß gemacht... Ich fand es viel zu linear für ein Zelda-Game und auch der bisher schlechteste 3D-Teil, den ich bisher spielte (mir fehlen noch BOTW und SS)... Midna mochte ich auch von Anfang an nicht leiden... Als es aber die extrem lineare Struktur verließ und man sich freier auf der Oberwelt bewegen konnte, mochte ich es wieder mehr... Die Leuchtkäfer zu finden und sich frei zu bewegen hat mir dann auch Spaß gemacht, aber TP durchzuspielen war für mich mehr eine Pflicht anstelle von Spielspaß..! Aber dennoch finde ich das Spiel besser, als die Megaman-Reihe..! Daher ging auch meine Stimme an Zelda..!

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nun, du willst der Zelda-Reihe ja wohl kaum eine gewisse Qualität absprechen oder?
    Quatsch. Tu ich doch auch gar nicht. Aber meine Pre-BotW Meinung hat den Hype überlebt. Ich finde Zelda steht oft zu unrecht über den Dingen. Auch ein TP oder ALbW sind grundsätzlich keine schlechten Spiele, im Gegenteil. Megaman 3 und Terranigma sind nunmal einfach besser.

    Und leider gibt es die ein oder andere Person (ich spreche nicht ausschließlich vom Forum) die mich mit der "Liebe" zu Zelda so sehr nervt, dass ich speien möchte. Ich setz ja auch nich jedes Metroid über alles andere. Außer Super Metroid. Aber das akzeptier ich bei OoT js auch

  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Für mich eindeutig Megaman 3 (NES, nicht die eigenständige GB-Fassung).
    Einer der besten Teile der Originalreihe und dazu der einzige, bei dem es nicht bei 8 Robot Masters blieb.
    Twilight Princess war ein netter Versuch, eine modernere Version von Ocarina of Time zu erschaffen.
    Figuren-Design und das erste Bemühen, die Geschichte teilweise in Form von ausgedehnten filmischen Sequenzen zu erzählen, sind mir dabei besonders positiv aufgefallen. Negativ hingegen die vollkommen bescheuerte Schwertsteuerung in der Wii-Fassung, sowie die komplett linearen Dungeons, bei denen ein Verirren quasi unmöglich erschien.

    Gemeinsam haben beide Titel, dass sie sich stark an einem Vorgänger orientierten und es dann hauptsächlich mit der simplen "größer, schneller, weiter" - Formel versuchten - eigentlich untypisch für ein Zelda-Spiel.
    Geändert von Ryumaou (23.05.2018 um 19:59 Uhr)


  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Quatsch. Tu ich doch auch gar nicht. Aber meine Pre-BotW Meinung hat den Hype überlebt. Ich finde Zelda steht oft zu unrecht über den Dingen. Auch ein TP oder ALbW sind grundsätzlich keine schlechten Spiele, im Gegenteil. Megaman 3 und Terranigma sind nunmal einfach besser.

    Und leider gibt es die ein oder andere Person (ich spreche nicht ausschließlich vom Forum) die mich mit der "Liebe" zu Zelda so sehr nervt, dass ich speien möchte. Ich setz ja auch nich jedes Metroid über alles andere. Außer Super Metroid. Aber das akzeptier ich bei OoT js auch
    Na da bin ich aber froh, das es noch andere Menschen gibt, die diese Überglorifizierung von Zelda albern finden.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Na da bin ich aber froh, das es noch andere Menschen gibt, die diese Überglorifizierung von Zelda albern finden.
    Ehre wem Ehre gebührt. Sorry, aber jedes Zelda ist für mich eine fette Spielspaßgranate und entwickelt einen Sog, den ich mir kaum bei anderen Games vorstellen kann. Das ist doch keine Überglorifizierung, die Spiele sind wirklich so gut.

    Was mich jedoch andersrum aufregt, ist die Überglorifizierung von TP (sieht man vor allem oft auf dem Mongoportal) und mich freut, dass viele hier auch erkannt haben, dass das Spiel doch arg linear ist und verstecktes Handholding betreibt. In Bezug auf Dungeons muss man aber auf jeden Fall hinzufügen, dass The Wind Waker sogar NOCH linearer ist.

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das die Zelda-Titel fast alle ziemlich gut sind will ja auch keiner abstreiten. Es gibt aber Leute, die schon allein MEISTERWERK GOTY MEILENSTEIN schreien, wenn nur Zelda auf der Verpackung steht und die jeden noch so rationalen Kritikpunkt weglächeln und wegschwadronieren.

    Und jedes Zelda per se über alle anderen Titel in der Videospielgeschichte zu stellen ist echt unsinnig, da bin ich ganz bei Fallen.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das die Zelda-Titel fast alle ziemlich gut sind will ja auch keiner abstreiten. Es gibt aber Leute, die schon allein MEISTERWERK GOTY MEILENSTEIN schreien, wenn nur Zelda auf der Verpackung steht und die jeden noch so rationalen Kritikpunkt weglächeln und wegschwadronieren.

    Und jedes Zelda per se über alle anderen Titel in der Videospielgeschichte zu stellen ist echt unsinnig, da bin ich ganz bei Fallen.
    Ist das aber nicht verständlich bei so viel guter Qualität. Jedes große Zelda (ALttP, OoT, MM, TWW, TP, SS, BotW) ist mindestens ein 90er-Kandidat. Wenn eine Serie ein solch durchgängiges Level an Qualität erreicht, ist das doch absolut verständlich.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 16:50
  2. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  3. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden