12 »
  1. #1

    Die Zeit der PS4 neigt sich dem Ende zu


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eine sehr seltsame Nachricht. Man sollte ja eigentlich meinen, dass ein Hersteller darauf erpicht ist, dass der Kunde glaubt ein aktuelles Gerät zu erwerben, anstatt eines auslaufenden. Zumal vom Nachfolger auch noch nicht viel zu sehen ist.

    Ich hätte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich gehalten, dass die PS5 auf der E3 angekündigt wird, aber ob das jetzt immer noch gilt...?


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Eine sehr seltsame Nachricht. Man sollte ja eigentlich meinen, dass ein Hersteller darauf erpicht ist, dass der Kunde glaubt ein aktuelles Gerät zu erwerben, anstatt eines auslaufenden. Zumal vom Nachfolger auch noch nicht viel zu sehen ist.

    Ich hätte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich gehalten, dass die PS5 auf der E3 angekündigt wird, aber ob das jetzt immer noch gilt...?
    Wie denn, wenn Sony nicht mal eine PK gibt?

  4. #4
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie denn, wenn Sony nicht mal eine PK gibt?
    Richtig.
    Sony zeigt ja bei sich nur ihre Exklusivtitel.
    Außerdem haben sie letzte oder vorletzte Woche gesagt, dass keine neue Hardware vorgestellt wird.
    Ich rechne weiherhin frühstens Ende 2019 mit der PS5.
    Hauptsache Gearbox veröffentlicht Borderlands 3 dann 2020 noch für die 4.......


  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Ich denke die PS5 wird frühestens auf der E3 2019 enthüllt

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Und selbst eine E3-Vorstellung ist ja kein Release-Datum. Das dauert dann immer noch ein paar Monate. Weihnachtsgeschäft 2019 halte ich für möglich.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde diese Art und Weise eigentlich ganz clever . ist ein bisl so als würde der Opa erklären "hör mal kleiner Timmy . Rocky ist alt geworden ... klar ist es schön wenn du mit ihm noch 1-2 Sommer lang im Garten tobst ... bald erzähle ich dir was vom Hundehimmel und fahre mit Rocky in den Wald ..." *Shotgun in Kofferraum legt*

    ich denke mal der Peak ist einfach erreicht . vllt schafft man noch die dreistellige Millionenzahl an Konsolen Sales (auch dank TLoU2). aber man hat ja an einem "Jahresspiel" ala God of War gesehen das man einfach keinen großen Schwall an Neukunden mehr ziehen kann und vor allem in Japan jeden Monat hinter der Switch hechelt

    denke auch das zur E3 2019 die Play5tation präsentiert/angeteasert wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich denke mal der Peak ist einfach erreicht . vllt schafft man noch die dreistellige Millionenzahl an Konsolen Sales (auch dank TLoU2). aber man hat ja an einem "Jahresspiel" ala God of War gesehen das man einfach keinen großen Schwall an Neukunden mehr ziehen kann und vor allem in Japan jeden Monat hinter der Switch hechelt
    Inwieweit ist denn die Neukunden-Aquirierung jetzt noch groß wichtig? Die InstallBase ist gigantisch und Spiele wie God of War können ein riesiges Publikum bedienen und sich millionenfach verkaufen und das ist doch das Ziel: Mit der Software die Kohle ins Haus holen. Mit einer PS5 wären die Karten wieder neu gemischt und ob man ohne Unfähigkeit der Konkurrenz (Wii U und XB1) wieder so einen Erfolg wie mit der PS4 fahren kann, ist mehr als fraglich.

    Wurde nicht mal gesagt, dass Days Gone das Spiel sein soll, dass die PS4 erstmalig ans Limit treibt? In dem Falle sehe ich vor 2021 kein Potential für einen Nachfolger und umso verwundert mich die Aussage.

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde diese Art und Weise eigentlich ganz clever . ist ein bisl so als würde der Opa erklären "hör mal kleiner Timmy . Rocky ist alt geworden ... klar ist es schön wenn du mit ihm noch 1-2 Sommer lang im Garten tobst ... bald erzähle ich dir was vom Hundehimmel und fahre mit Rocky in den Wald ..." *Shotgun in Kofferraum legt*
    Ich musste da zu sehr drüber lachen.

    Stimme dir schon zu, Garo. Aber keinen Plan, was die großen Konzernführer da genau planen.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit ist denn die Neukunden-Aquirierung jetzt noch groß wichtig? Die InstallBase ist gigantisch und Spiele wie God of War können ein riesiges Publikum bedienen und sich millionenfach verkaufen ...
    also aus Sicht von Sony geht es da sicher um mehr
    die möchten ja demnächst mal wieder richtige "Millionen Sales" sehen* . und wie bei der Switch gibt es halt diese treuen early bird Fans die gleich mal einen gewaltigen Strom Kohle reinbringen (z.B. 1 million Sales in 24 Std)
    dazu kommen Dinge wie Marketingkampagnen die optimal geplant werden müssen , Hersteller Deals mit z.B. AMD eingetütet werden , Devs und Publisher müssen ready sein usw ... anscheinend sieht Sony wohl 2019/2020 als optimalen Zeitpunkt für diese ganze Kampagne

    persönlich sehe ich da auch sehr viele Fragezeichen vor allem im warum ? und wie ? Bereich
    voll auf VR setzen , Terraflops Krieg : quasi eine Xbox One X pro 2 , Switch Kopie (laut digital foundry ist es halt technisch noch unmöglich detaillierte Games ala Horizon im bezahlbaren Handheld Bereich zu zaubern) oder voll auf Internet/Cloud/Streaming setzen ... oh boy wir armen Europäer sind sicherlich die Strategien die einem sofort einfallen . mir gefällt davon aber keine wirklich besonders gut ^^

    *ich glaube immer noch nicht das PSVR schwarze Zahlen schreibt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Longest Five Minutes: Die Zeit zieht sich im Launch-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 16:38
  2. Ys Origin verschiebt sich auf der PS Vita bis Ende Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 20:02
  3. Sneaky Ninja schleicht sich Ende des Jahres auf die Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 20:56
  4. Die Entwickler der sich dem Ende neigenden Generation.
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:34
  5. 2005 neigt sich dem Ende zu
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden