Umfrageergebnis anzeigen: Luigi's Mansion VS. Star Fox Assault

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Luigi's Mansion

    22 81,48%
  • Star Fox Assault

    5 18,52%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #38 Luigi's Mansion VS. Star Fox Assault

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #38

    38.jpg


    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Ein sehr ungleiches Duell. Auf der einen Seite ein Klempner, der mit Staubsaugern Geister fängt und auf der anderen ein mit Laserpistolen schießender Fuchs. Verrückt. Wer wird gewinnen?

    Bitte beachtet, dass dieses Mal DREI BATTLES am Start sind!


  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Klar Luigis Mansion! Star Fox Assault habe ich nie gespielt, aber ich kann mit Star Fox generell nicht so viel anfangen. Luigis Mansion war einfach cool!


  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Zu-Fuß Missionen in Assault waren einfach nicht gut und generell empfand ich Assault als eher durchschnittliches GameCube-Spiel.
    Deswegen stimme ich für Luigis Mansion, weil es frischer war und mehr Charme hatte.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich fand Star Fox Assault weit besser als die meisten, aber es kann eindeutig nicht mit Luigi's Mansion mithalten.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Luigi's Mansion war das erste Gamecube Spiel, dass ich gespielt hab. Am 04.05.2002, ein Tag nach Release, bei einem Freund mit dem ich immernoch befreundet bin. Und wir hatten keine Memory Card. Vor ein paar Jahren hat er mir gestanden, dass er sich das Ding u.a. deswegen geholt hat, weil ich ihn im Unterricht beim Schwätzen gehyped hab. UND WIR HATTEN KEINE MEMORY CARD!

    Aber Starfox Assault hab ich damals noch mehr gehyped. Ich habs mir sogar aus den USA importiert weil es hier erst gute zwei Monate später erschien (kam mir damals EWIG vor!) und trotzdem hat mein Cover einen "Best Seller"-Stempel aufgedruckt. Ich habe es geliebt. Wer hier erinnert sich noch an mein Avatarbild mit Krystal und dem blauen FallenDevil-Schriftzug

    Zwei nette Anekdoten, verbinde mit beiden Spielen schöne Erinnerungen um die Games herum.

    Stimme für Starfox weil ich es als Spiel besser finde als Luigis Mansion. Bin halt ein Fan von Weltraum Ballerrei
    Die Fußmissionen waren tatsächlich etwas anstrengend zu spielen. Die Idee war sich war nett aber die Steuerung so lala. Die Fluggabschnitte in einigen Missionen waren auch durch die kleinen Arenen auch etwas hakelig (ausgenommen Star Wolf Basis). Die reinen Flugmissionen haben sich allerdings super gespielt und der voll orchestrierte Soundtrack ist GENIAL.

    Luigi fand ich irgendwie nich ausgereift. Das pacing war mir für ein Spiel mit einem der Klempner etwas zu lahm, ich finde man merkt dem Spiel viel stärker an aus welcher Ära es kommt im Gegensatz zu Starfox. Ich hoffe die 3DS Version wird da flotter wie der zweite Teil.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die 3DS Version wird da flotter wie der zweite Teil.
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ich mochte Assault damals auch, auch wenn ich mich relativ schlecht daran erinnere. Gegen Luigis Mansion kommt es für mich aber nicht an.


  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Klar Luigis Mansion! Star Fox Assault habe ich nie gespielt, aber ich kann mit Star Fox generell nicht so viel anfangen. Luigis Mansion war einfach cool!
    Das fasst meine Meinung zu diesem Bracket Duell ebenfalls recht gut zusammen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    So sehr ich da auch gegen eine Windmühle kämpfen mag, aber ich hatte unendlich viel Spaß an Starfox Assault, sei es Single- oder Multiplayer.

  9. #9
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Eine schwierige Entscheidung, weil ich beides gut fand. Trotzdem bekommt Starfox meine Stimme, da es zu den Space Homies gehört und ich trotzdem etwas mehr Spass damit hatte als mit Luigis Mansion.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Die Achse Metroid-F-Zero-Starfox ist eben unschlagbar. Außer in diesem Bracket

Ähnliche Themen

  1. [3DS] Luigi's Mansion
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 18:06
  2. Wie íst Luigi Mansion????
    Von Raiden20 im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden