Umfrageergebnis anzeigen: Golden Sun 1+2 VS. Golden Eye 007

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Golden Sun 1 + 2: Die vergessene Epoche

    17 56,67%
  • Golden Eye 007

    13 43,33%
« 12
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Golden Sun.
    Die beiden Teile gehören für mich zu meinen Lieblingsjrpgs. Auch, weil ich mit den Spielen noch andere Dinge verbinde.
    Ich hätte wirklich Lust das Mal wieder zu spielen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.244
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    GoldenEye.

    Ich finde das Spiel heute fast unspielbar, aber damals hat es einfach Maßstäbe gesetzt. Und ich wage zu behaupten, dass abgesehen von Quake/Doom (Ich kann die nicht auseinander halten), Battlefield 1942 und PUBG kein anderes Spiel das Ego-Shooter-Genre derart geprägt hat wie GoldenEye. Dass das Genre heute auf Konsolen populär ist, ist nicht zuletzt der Verdienst von Rare.
    Und dass ich Ego-Shooter doof finde, auch. Weil sich das Genre (zumindest für Single-Player) nicht wirklich weiterentwickelt hat.

    Ohne Internet einen Laden zu finden, der das Spiel verkauft und nicht nach einem Ausweis fragt, war als Dorfkind gar nicht so leicht. Ich verbinde vermutlich viel mehr Glücksgefühle mit dem eigentlichen Kauf des Spiels als mit seinem Inhalt ...

  3. #13
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Nehme auch Golden Sun. Schöne, (von Extra-Bossen abgesehen) entspannende RPGs, die vor allem auch durch die Existenz ihrer Rätsel punkten. Hatte mich in der Hinsicht sehr an mein geliebtes Lufia erinnert, auch wenn die Rätsel in Golden Sun vergleichsweise eher simpler gehalten sind.

    GoldenEye ist jetzt auch nicht soo schlecht, aber zum einen bin ich nicht so der Shooter-Spieler und zum anderen hat mir Perfect Dark deutlich besser gefallen.

  4. #14
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    GoldenEye war der absolute Hammer!!! Sowohl im Single-, als auch im Multiplayer hatte ich jede Menge Spaß!!! Vor Allem, da man im SP richtige Aufgaben hatte und sich nicht einfach nur zum Ziel ballern musste..!

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Goldeneye . es revolutionierte ein gesamtes Shooter Genre <3



    "unsurpassed 64bit 3D Graphics" hach war das damals toll !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hm, einerseits gehören die beiden GoldenSun-Spiele zwar zum Besten, was der GBA hervorbrachte und sind deutlich besser gealtert, als so ziemlich jedes N64-Spiel, anderseits war GoldenEye ein absoluter Meilenstein in seinem Genre und hat zu einer Zeit, als man auf der eigentlichen Shooter-Referenzplatform noch auf die Ankunft von Quake II und Half Life wartete, mal eben etliche Dinge etabliert, die fortan aus dieser Art Spiel nicht mehr wegzudenken waren.

    Das allein wäre für mich vermutlich noch nicht Grund genug, dem GoldenSun-Doppelpack die Stimme zu verweigern, aber wenn ich dann noch an die unzähligen durchgemachten Nächte voller 4-Spieler-Multiplayer-Wahnsinn denke....
    Den "License to kill" - Modus ohne Radar und Zielhilfe haben wir damals so perfektioniert, dass irgendwann so gut wie jeder Schuss saß.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    GoldenEye.

    Ich finde das Spiel heute fast unspielbar, aber damals hat es einfach Maßstäbe gesetzt. Und ich wage zu behaupten, dass abgesehen von Quake/Doom (Ich kann die nicht auseinander halten), Battlefield 1942 und PUBG kein anderes Spiel das Ego-Shooter-Genre derart geprägt hat wie GoldenEye. Dass das Genre heute auf Konsolen populär ist, ist nicht zuletzt der Verdienst von Rare.
    Und dass ich Ego-Shooter doof finde, auch. Weil sich das Genre (zumindest für Single-Player) nicht wirklich weiterentwickelt hat.
    Halo?

  8. #18
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    "The man with the Golden Gun" war der Multiplayer-Favorit bei uns damals..!

  9. #19
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Habe beides nie gespielt, obwohl ich mir bei Goldeneye nicht sicher bin. Kann sein, dass ich sehr klein war und mein Bruder das gespielt hat, sicher bin ich aber nicht.

    Golden Sun muss ich jedenfalls mal ausprobieren. Gibt's das nicht im WiiU eShop?



Ähnliche Themen

  1. Golden Sun (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:43
  2. Golden Sun: Dark Dawn erscheint in Deutschland unter dem Namen Golden Sun....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:25
  3. Golden Sun 2!!
    Von GeCkO im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden