123 ... »
  1. #1

    Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli für Nintendo Switch angekündigt


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa... das ist jetzt halt kacke. xD
    Tschau, Pokémon.

  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Hm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Grafisch finde ich das eigentlich ganz okay. Es behält weiterhin seine "Handheld-Natur", was ich eigentlich positiv finde. Bei der Pokemon Go Sequenz dachte ich mir "oje", aber es scheint sich ja darauf zu beschränken die gefangenen Pokemon in den "Go Park" zu transferieren und nichts fürs normale Spielen. Das neue Fangen finde ich ganz cool, allerdings frage ich mich wie das abläuft wenn man einfach nur unterwegs mit der Switch spielen möchte und nichts schwingen möchte/kann. Denke mal, man kann auch einen Button nutzen um zu werfen.

    Multiplayer... ne danke. Sieht bislang so aus als wäre das einzige was man da machen kann zusammen Pokebälle werfen und rumlaufen. Viel cooler wäre es doch, wenn man seine Daten bspw. über die Cloud austauschen könnte oder einfach mit einer anderen Switch connected und dann jeder mit seinem eigenen Trainer rumlaufen kann, inklusive Pokemon. Dann könnte es richtige Team-Challenges geben die man "lokal" mit seinen Freunden zocken kann. Vielleicht ist sowas auch drin, wer weiß, aber ich denke das hätten sie gezeigt wenn sie schon "Multiplayer" zeigen.

    Ansonsten: für mich steht und fällt das ganze einfach mit dem Welt-Design, der Offenheit und den Bonusfeatures. Gen 3 finde ich nach wie vor absolut genial wegen der Welt, den Geheimnissen (Barschwa, Ninjatom um nur zwei zu nennen), der Offenheit (Meer sei dank), den Rätseln (als ich das erste mal auf den Rayquaza Turm gestoßen bin ohne Ahnung was mich erwarten würde... hammer) und nicht zuletzt den Geheimverstecken! Abgesehen davon fand ich auch die Gen 3 Pokemon allgemein ziemlich cool. Noch nicht ganz so abgedriftet wie es später der Fall war.

    Wenn die Switch Editionen jetzt also, wie mans öfter kennt von solchen Transitionen, an Content mangelt oder vor Handholding strotzt, wirds nicht meins sein.

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Sieht eigentlich ganz ok aus, nur das kampfsystem ist fürn arsch
    Bin nur gespannt ob johto und/oder die sevii eilande enthalten sind

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das neue Fangen finde ich ganz cool, allerdings frage ich mich wie das abläuft wenn man einfach nur unterwegs mit der Switch spielen möchte und nichts schwingen möchte/kann. Denke mal, man kann auch einen Button nutzen um zu werfen.
    Jaein. Es gibt die Möglichkeit via Gyro und Tastendruck zu werfen. Eine ganz bewegungslose Option gibt es aber nicht.

    Dass man aber auf allem reiten kann, was groß genug ist, finde ich ziemlich cool.

    Bin mal gespannt, wie teuer der Pokéball wird. Das andere Pokémon Go-Teil war ja absurd teuer.
    Geändert von Tiago (30.05.2018 um 09:36 Uhr)


  6. #6
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jaein. Es gibt die Möglichkeit via Gyro und Tastendruck zu werfen. Eine ganz bewegungslose Option gibt es aber nicht.
    Gut, ich denke das ist gut genug. Man wird im Normalfall ja keine 180° Drehungen ausführen müssen... denk ich mal.

  7. #7
    Avatar von Darkseico
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    166
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA
    Also ich finde es recht hübsch gemacht. Das es nicht jetzt die next gen ist sollte jedem klar sein. Nächstes Jahr kommen die ja schon. Das kann man eher als reboot der Gen 1 sehen. Und ich glaube das es nicht rein auf die Bewegungssteuerung sich beschränkt wie man es halt im Trailer zu sehen bekommt. In erster Linie soll es nur die Funktionen zeigen die möglich sind. Also halt die neuen. Und 151 Pokémon und noch mal in hübsch Kanto besuchen warum nicht. Pokémon go und dieser Pokeball sind halt optional. Also diesen hate kann ich absolut nicht nachvollziehen den die meisten in allen möglichen Foren raus lassen. Wem es nicht gefällt braucht es nicht kaufen. Für mich ist es mal ne frische Neuerung.

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Wow, das große neue Pokemon ist inspiriert von dem einen Pokemon Hauptteil, der mich komplett abgetörnt hat. Dann wird man seine Titelpartner wahrscheinlich wie in Gelb auch nicht entwickeln können, sonst wäre die Evoli Version ja von Grund auf schon sieben Mal besser, aber ein unentwickelbares Evoli haut doch sowieso jeder in die Box. Wenn das denn geht! Wer weiß...

    Und das Fangen... ich spiel zwar immernoch fast täglich Pokemon Go, aber in einem echten Pokemon muss ich nicht unbedingt manuell in einen bunten Kreis werfen müssen.

    Also beim Ersteindruck haben sie bei mir völlig versagt, was gerade beim ersten Heimkonsolentitel SEHR schade ist. Das sieht wirklich nach einem Spinoff aus, den ich selbst als Pokemon Fan nicht haben muss.

    Edit: Okay, puh, das 'richtige' Pokemon kommt noch. Glück gehabt.
    Geändert von Spade (30.05.2018 um 09:53 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Okay, anscheinend sind die beiden Titel hier gar nicht "DIE" Pokemon Switch Titel.

    Es ist bestätigt, dass in der zweiten Hälfte von 2019 eine "all new core series" (für Switch?) rauskommen soll. Heißt also, die beiden Titel zählen mehr so als.. Überbrückung?

    https://twitter.com/Pokemon/status/1...ite=twinfinite

    EDIT: Ok, steht sogar im Artikel.
    Egal, für die die ihn nicht lesen und nicht Bescheid wissen, here ya go.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Dann wird man seine Titelpartner wahrscheinlich wie in Gelb auch nicht entwickeln können
    Korrekt.

    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    ein unentwickelbares Evoli haut doch sowieso jeder in die Box.
    Falsch.

    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Wenn das denn geht! Wer weiß...
    Das geht.


Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli
    Von SasukeTheRipper im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 18.07.2023, 02:46
  2. Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 14:01
  3. Pokémon GO: Limitiertes Pikachu mit Partyhut angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 09:59
  4. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden