12 »
  1. #1

    Pokémon-Spiel für 2019 soll sich mehr an Handheld-Reihe orientieren


  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schade. Ich hätte echt gehofft, dass Pokemon jetzt mal richtig rebooted wird. Sprich, neues Kampfsystem, nicht mehr das "Sammle 8 Orden, besiege das böse Team, besiege die Top 4" Prinzip und nicht mehr so linear. Dass sich das neue Pokemon mehr an die Handheld Reihe orientieren soll klingt für mich nicht so erfreulich :/

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hätte echt gehofft, dass Pokemon jetzt mal richtig rebooted wird. Sprich, neues Kampfsystem, nicht mehr das "Sammle 8 Orden, besiege das böse Team, besiege die Top 4" Prinzip und nicht mehr so linear. Dass sich das neue Pokemon mehr an die Handheld Reihe orientieren soll klingt für mich nicht so erfreulich :/
    Muss ja nix heißen. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht groß an Veränderung. Pokémon verkauft sich super. Warum soll der Bäcker auf ein Brötchen plötzlich Körner drauf machen, obwohl die Leute schon so täglich alle seine Brötchen leer kaufen?

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Ja dass man in Sonne/Mond wieder 8 Orden sammeln musste, hat mich auch gestört..Moment...

    Nur weils mehr auf den Handheld-Titel basiert, heißt dass noch lange nicht, dass es wieder exakt so ablaufen wird wie in den alten Editionen, also ich würde nicht jetzt schon schwarzmalen, wenn wir von den spielen noch gar nichts wissen

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Inselwanderschaft war nichts anderes als Orden Sammeln in anderem Skin

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Inselwanderschaft war nichts anderes als Orden Sammeln in anderem Skin
    mariomeister hat schon Recht. Das hatte einen ziemlich anderen Aufbau und war eine willkommene Veränderung. Nix mit anderer Skin. Das war vollkommen anders gestaltet. Aber ich fand's jetzt nicht so schön umgesetzt und der Rest rundrum war dasselbe wie immer wenn nicht gar noch schlechter. :(

  7. #7
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Aber wenn das 2019 Pokemon das angeteaserte vom letzen Jahr ist und LGP/LGE "nur Lückenfüller", stellt sich mir die Frage ob wir auf E3 in paar Wochen nicht schon was zum nächsten Pokemon sehen könnten ?
    Aber womölgich nicht.
    Erstmal schauen wie im November die Teile ankommen und dann noch das eine oder andrere Feature ins nächste packen.
    Zumal sich keiner mehr die nächsten Teile holen würde.

    Ich kann Laritou übrigens verstehen, weil ich die Aussage mit der Orientierung an der Handheldreihe auch eher negativ aufnehme.
    Natürlich kann (und wird es hoffentlich) Neuerungen geben.
    Aber dann ist diese Aussage nicht gut gewählt weil es halt danach klingt das nichts neues kommt.
    Gerade jetzt mit LGP/LGE im November wirken die Teile eher als Experiment und die neuen 2019 Pokemon Teile werden wieder "oldscool".

  8. #8
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    mariomeister hat schon Recht. Das hatte einen ziemlich anderen Aufbau und war eine willkommene Veränderung. Nix mit anderer Skin. Das war vollkommen anders gestaltet.
    Sehe ich ganz und garnicht so. Natürlich war der Aufbau nicht 1:1 gleich, aber er war schon stark an Orden sammeln orientiert. Man muss 8 starke Trainer besiegen und davor eine Art Rätsel lösen. Ist genauso wie bei den Arenen.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz und garnicht so. Natürlich war der Aufbau nicht 1:1 gleich, aber er war schon stark an Orden sammeln orientiert. Man muss 8 starke Trainer besiegen und davor eine Art Rätsel lösen. Ist genauso wie bei den Arenen.
    Nur, dass es Abschnitte gab, wo der "starke Trainer" eher als Führer navigierte und gar nicht bekämpft werden musste. Außerdem gab es auf jeder Insel noch einen Kampf gegen den Inselkönig, die dann als Top Vier fungieren, was diese viel mehr in den Fokus rückt als in vergangenen Teilen.

  10. #10
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Letztendlich ist der Kern trotzdem derselbe. Bekämpfst du nicht den Arenaleiter/Inselkönig, kommst du auch nicht weiter. Und besiegst du ihn, winkt ne Belohnung. Und Die Arenaleiter/Könige sind alle auf ein Typ spezialisiert. Ist aber auch egal, ich bleibe dabei: Für mich ist die Inselwanderschaft nichts neues. Wenn Pokemon sich verändern will, müssen sie sich aus diesem Aufbau befreien.

Ähnliche Themen

  1. Anthem soll im März 2019 erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 13:03
  2. Miyamoto möchte sich mehr auf Pikmin- und StarFox-Reihe konzentrieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 20:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 13:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:31
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden