123 ... »

Thema: Fallout 76

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Fallout 76

    Fallout76_teaser_1290x726.jpg
    Infos

    • Genre: Action-RPG/Shooter
    • Releasetermin: 14. November 2018



    Geändert von Garo (07.11.2018 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe knapp 8 Jahre lang World of Warcraft gespielt und habe dabei viele Mitbewerber kommen und gehen sehen. Wenn sowas gut gemacht ist, kann es seinen eigene Charme haben und interessant werden. Wenn es schlecht gemacht wird, tja... Es gibt so viele Stolpersteine bei MMORPGs, dass man wirklich kluge Leute an Bord haben muss, die auch mal wirtschaftliche Interessen einbremsen. Warten wir mal ab, ob es ein ordentliches Spiel wird oder doch nur ein Microtransaction verpestetes pay2win Modell.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich habe knapp 8 Jahre lang World of Warcraft gespielt und habe dabei viele Mitbewerber kommen und gehen sehen. Wenn sowas gut gemacht ist, kann es seinen eigene Charme haben und interessant werden. Wenn es schlecht gemacht wird, tja... Es gibt so viele Stolpersteine bei MMORPGs, dass man wirklich kluge Leute an Bord haben muss, die auch mal wirtschaftliche Interessen einbremsen. Warten wir mal ab, ob es ein ordentliches Spiel wird oder doch nur ein Microtransaction verpestetes pay2win Modell.
    ESO ist mMn ein wirklich verdammt gut gemachtes MMO und macht viele Dinge richtig, die WoW falsch macht/gemacht hat (bin nie über WotLK hinaus). Klar kriegt man überall die Microtransactions mit: Pets, Reittiere, Housing... aber man kommt auch ohne super klar.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ESO ist mMn ein wirklich verdammt gut gemachtes MMO und macht viele Dinge richtig, die WoW falsch macht/gemacht hat (bin nie über WotLK hinaus). Klar kriegt man überall die Microtransactions mit: Pets, Reittiere, Housing... aber man kommt auch ohne super klar.
    Ist halt die Frage, wie die das aufbauen werden. Wird es einen Shop geben und wenn ja, was wird man kaufen können? Wird es nur kosmetische Dinge zum Kauf geben oder kann man Sachen kaufen, die sich aufs Gameplay auswirken werden? Das Missionsdesign ist bei solchen Spielen ebenfalls gespickt mit Stolperfallen. Ich traue Bethesda zwar schon zu, dass sie keine zig Tausend "Töte 10 hiervon/davon etc" Missionen bieten werden aber gemessen am letzten großen Online Titel (Sea of Thieves) sind wir auch in einer Zeit, in der Spiele erstmal mit Inhalten nachgepatched werden können. Ich hoffe, dass sie was gescheites auf die Beine stellen werden. Hätte schon Bock auf ein Online Spiel im Fallout Universum.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ESO ist mMn ein wirklich verdammt gut gemachtes MMO und macht viele Dinge richtig, die WoW falsch macht/gemacht hat (bin nie über WotLK hinaus). Klar kriegt man überall die Microtransactions mit: Pets, Reittiere, Housing... aber man kommt auch ohne super klar.
    Bis heute kann ich nicht verstehen wie man ESO feiern kann.
    Das Kampfsystem ist sturz langweilig und die Animationen sind von 1900.

    Richtige Rassen gibts auch nicht. Sie unterscheiden sich nur von äußerlichen Merkmalen wie z.B. der Hautfarbe / nen Schwanz. Zudem haben sie alle die selbe Körperhaltung. Warum verschiedene Rassen einführen wenn sie sich nicht voneinander Unterscheiden außer von den Stats. Ist mir ein Rätsel.

    Es hat schon nen Grund warum WoW immer noch das Numero Uno MMORPG ist auch wenn es sehr vercasualisiert ist.

    Fallout 76 wird ein zweites Metal Gear Survive. Könnt mich dann zitieren.
    Geändert von Anonym 20200415 (03.06.2018 um 16:42 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin eher positiv gestimmt. Mir war klar, dass das früher oder später kommt und ich halte es auch für legitim, mit der Marke und dem Universum neue Sachen zu probieren. Zumal es ja auch durchaus Sinn ergibt. In erster Linie bin ich aber auch froh, dass damit wohl allzu große Experimente mit der Kernreihe in Bezug auf Koop- und Multiplayeraspekte wohl nicht kommen sollten. Ich werde in Fallout 76 auf jeden Fall reinschauen, leider kommt das Spiel für mich locker fünf Jahre zu spät, als dass ich mich da allzu investieren könnte oder wollte.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie ich es verstanden habe, ist Fallout 76 im Prinzip DayZ. Vielleicht ein besser umgesetztes (mit tatsächlicher Handlung), aber das Konzept ist in etwa das Gleiche.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Frage ist auch wie Gamer und Kritiker dieses Spiel bewerten/sehen werden/wollen ...
    als nettes Experiment um der Serie einfach mal den Multiplayer Spaßstempel aufzudrücken oder knallhart ala "wir wollten aber ein Fallout 5 - oder Borderlands 3 Killer" ...

    ich bin weiterhin zumindest sehr gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird . kann von Flop bis Hit echt alles werden
    und wenn es negativ ankommt kann man immer noch schnell ein Vault Battle Royal Modus einbauen xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    knallhart ala "wir wollten aber ein Fallout 5
    Das hat nichts mit knallhart zu tun, sondern mit Dummheit. Das hat meines Erachtens nach nichts mit Journalismus zu tun, wenn man einen auf beleidigte Leberwurst macht. Genauso wie mit Metroid damals (wobei da immerhin noch das Argument gilt, dass man recht lange auf einen Nachfolger gewartet hat).


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    PC User müssen demnächst wohl ein neues Konto anlegen ... -->Bethesda.net !

    Fallout 76 soll demnach nicht bei Steam erscheinen . da möchte man wohl seine eigene Vertriebsplatform etablieren , keine Kohle an Valve überweisen und negative User Reviews bei steam aus dem Weg gehen

    Bethesda ! wir haben Skyrim für Switch und VR zusammen für 100€ am Start ! wir sind die Guten !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Fallout 4
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 11:15
  2. Fallout 4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:37
  3. Fallout 4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 10:59
  4. Fallout 3
    Von Cleese im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden