« 12
  1. #11
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Glaubst du? Ich bezweifle, dass wir dieses Jahr noch Infos kriegen.
    Auf dieses Jahr würde ich auch nicht unbedingt wetten. Wäre ja vermutlich für Evoli & Pikachu nicht förderlich, wenn man den Fokus schon auf die nächsten Releases lenkt. Aber 13 Monate würden für mich beispielsweise immernoch locker in die Kategorie " in einigen Monaten" fallen.
    Geändert von Ryumaou (01.06.2018 um 15:08 Uhr)


  2. #12

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Dankeschön für das Zusammenfassen der Informationen. Ich vermute zwar auch eher, dass die Beta nicht "zufällig" aufgetaucht ist, aber mehr Informationen finde ich immer gut.

  3. #13
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Bezüglich der Herkunft des Prototyps scheint es so zu sein, dass ein Sammler, der kürzlich verstorben ist, im Besitz eines solchen Testmoduls war. Seine Sammlung, die neben dem Pokémon-Prototyp wohl noch andere einzigartige Sachen umfasst hat, wurde offenbar über einen Second-Hand-Laden vertrieben. Die genauen Umstände sind aber nicht ganz bekannt; generell sind die Auffindesituationen seltener und begehrter Objekte ja immer sehr nebulös. Woher dieser Sammler wiederum das Teil hatte, kann man nur raten; vielleicht hat das ein Space-World-Aussteller mitgehen lassen. Aber so etwas jahrelang für sich zu behalten, ist schon eine, ähm, Leistung. Ich weiß noch, dass von Super Mario Kart ein interessanter Prototyp existiert, der von einem Sammler unter Verschluss gehalten wird.

    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    @Tobi

    Wenn das nicht nach einer Inside Nintendo-Ausgabe schreit, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Bitte, mach es irgendwann möglich, wenn du die Zeit dazu findest. Es juckt dich sicherlich schon in den Fingern und deiner Aufbereitung gibt es kaum was entgegenzusetzen!
    Da hast du durchaus recht, aber zu Gold und Silber gab's ja erst letztes Jahr eine Reportage, und zwei Berichte zu einem Thema mache ich nur sehr, sehr selten. Dem Jucken in meinen Fingern habe ich einstweilen mit dieser News versucht freien Raum zu geben

    So eine ganz veröffentlichte Prototyp-Version nimmt dem ganzen dann aber auch ein wenig den Zauber, das Geheimnisvolle einer Beta-Version, die nur in schlechten Screenshots zugänglich ist …
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #14

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Wow, das ist echt sensationell. Allein die Baby Formen die nie erschienen sind. Mauzi, Ponita, sogar Paras! Ich bin kein Fan von Babies, darum ist mir ganz recht dass sie nicht existieren, aber interessant ist es allemal.

    Girafarig sieht auch echt creepy aus. Und die Muschel, die Lahmus am Schwanz hängt, als seperates Pokemon, wahrscheinlich als alternative Entwicklung on Muschas? Das hätte ich gerne gesehen, weil das bis heute einfach merkwürdig ist.

    Aber was soll das Ding rechts von Panzaeron sein? Theorien?

  5. #15
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Lugia war damals eine Katze O.O

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Schön, dass ich nicht der einzige bin, den das hier interessiert

    Ich frage mich bei sowas nur immer, wie Leute überhaupt an sowas dran kommen. Wie gelangt man nach 20 Jahren auf einmal an die vollständigen Spieldaten eines Prototypen, von dem so gut wie kein Material erhalten war?
    Meistens findet sich ein Prototyp-Modul bei einem der damaligen Entwickler auf dem Dachboden. Oder eine alte Festplatte, die mal dem Entwicklerstudio gehörte, hat zufällig noch ein Spiel drauf (so z.B. bei Star Fox 2 passiert). Es gibt eine kleine, sehr engagierte Szene, die viel Zeit investiert, solche Prototypen von Sammlern auszuleihen und für die Nachwelt zu archivieren.

  7. #17

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Lugia war damals eine Katze O.O
    Links neben Ho-Oh ist nicht Lugia, das ist eine frühe Version von Sniebel. Lugia existiert hier noch gar nicht (Gold und Silber haben beide Ho-Oh auf dem Titelbild).

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 127: Die verschollene Beta-Version von Pokémon Gold und Silber
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 12:52
  2. Pokémon Gold und Silber erscheinen als Download-Box im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 15:03
  3. Pokémon Gold und Silber erscheinen im September für die Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 17:23
  4. DS-Remakes von Pokémon Gold & Silber bestätigt
    Von squarEnix im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:26
  5. GBC Modul (Pokemon gold/silber)
    Von Stupid im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden