Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario Land VS. Pokémon Heartgold & SoulSilver

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Land

    9 32,14%
  • Pokémon Heartgold & SoulSilver

    19 67,86%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    NEU: N.O.B.S. #46 Super Mario Land VS. Pokémon Heartgold & SoulSilver

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #46

    46.jpg



    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!


    Da mir bei der letzten Umfrage ein Fehler unterlaufen ist, startet diese Runde heute noch einmal neu. Beim letzten Mal stand in der Umfrage versehentlich "Super Mario Land 2: Six Golden Coins". Gemeint war und ist aber tatsächlich der erste Teil, der einfach nur "Super Mario Land" heißt.

    Bitte beachtet, dass die Umfrage vom Montag noch bis 10:02 Uhr läuft.


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein Beitrag vom Montag:
    Objektiv gesehen ist das natürlich keine Frage. Die beste Pokémon-Edition gegen einen nur bedingt gelungenen Versuch, die Mario-Formel auf den Game Boy zu bringen. Nur Nostalgie stützt hier Mario.

    Ich habe natürlich für Pokémon gestimmt. Zwar habe ich auch durchaus Nostalgie für das Spiel, finde es aber einfach nicht so besonders gut. Und HGSS sind einfach verdammt gut.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich mag Super Mario Land tatsächlich bis heute sehr gerne (das Eingelegt & Nachgeholt dazu ist ebenfalls schon in der Pipeline) und spiele es auch immer wieder mal, aber Pokémon - alter Schwede, POKÉMON - hat mich damals auf dem Game Boy Color übelst geflasht. Es schien mir, als kleiner Bub, einfach in jeder Hinsicht ein geniales Remake zu sein. Es gab einfach von allem mehr. Außerdem sind die zweiten 100 Pokémon bis heute der beste Nachschub an neuen Pokémon.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mag Super Mario Land tatsächlich bis heute sehr gerne (das Eingelegt & Nachgeholt dazu ist ebenfalls schon in der Pipeline) und spiele es auch immer wieder mal, aber Pokémon - alter Schwede, POKÉMON - hat mich damals auf dem Game Boy Color übelst geflasht. Es schien mir, als kleiner Bub, einfach in jeder Hinsicht ein geniales Remake zu sein. Es gab einfach von allem mehr. Außerdem sind die zweiten 100 Pokémon bis heute der beste Nachschub an neuen Pokémon.
    Pokémon Gold & Silber sind doch keine Remakes und um die geht's doch auch nicht. xD

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dann hier auch mein Beitrag vom ursprünglichen Thread:

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt haben mich die ganzen Pokemon-Spiele nach einer Zeit ziemlich ermüdet, bis ich gar keinen Bock mehr drauf hatte... Jetzt mit den kommenden Switch-Titeln hab ich zwar wieder dick Vorfreude, aber in diesem Bracket wähle ich Super Mario Land. Das hab ich immer mal wieder gespielt und würde es auch jetzt deutlich eher nochmal spielen als eins der Handheld-Pokemons.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Heartgold/Soulsilver ist imo das Beste, was die Pokémon-Welt jemals hervorgebracht hat. Deswegen wähle ich auch HG/SS

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon Gold & Silber sind doch keine Remakes und um die geht's doch auch nicht. xD
    Sorry, ich meinte natürlich auch Sequels. Ich kann nicht über HG/SS sprechen ohne an die GS-Zeit zu denken.


  8. #8
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Heartgold/Soulsilver ist imo das Beste, was die Pokémon-Welt jemals hervorgebracht hat. Deswegen wähle ich auch HG/SS
    Da kann ich nur absolut zustimmen. Meine Stimme geht an eines der großartigsten Remakes!

  9. #9
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kanto ist tatsächlich die Region, die ich am meisten mag und GS waren meine zu Recht am stärksten herbeigesehnten Spiele. Selbst die VCs habe ich wieder gerne gespielt.
    Mario war auch ein guter Hüpfer, aber gerade aus heutiger Sicht auch nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bleibe dabei:

    Uhh, so ein hartes Bracket.

    Super Mario Land war mein allererstes Videospiel überhaupt und ich habe es (auch aufgrund des Mangels von Alternativen) so oft rauf und runter gespielt. Irgendwann konnte ich das erste Level mit geschlossenen Augen nur anhand der Musik spielen. (hätte es damals mal schon Twitch und Co. gegeben...)
    In gefühlt endlos langen Session habe ich das Spiel auch ein paar Mal durchgespielt und bin sogar im schwererem New Game+ relativ weit gekommen. Leider konnte man ja nicht speichern...

    Pokemon HS/SS habe ich zwar noch nicht gespielt, ich liebe aber bereits die Grundeditionen dazu und die Remakes sollen diese ja nur noch besser machen.
    Der Tag/ Nacht Rythmus hat mich damals als Kind so sehr begeistert. :3 Und die Welt fand ich einfach richtig schön. (Johto ist massiv unterbewertet imho)

    Ich stimme für SML. Auch weil es das einzige Spiel war, dass sogar meine Familie ab und an gespielt hat. (und die ansonsten so gar nichts mit Videospielen anfangen kann)
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 15:43
  2. Pokemon heartgold/ soulsilver: Relaxo aufwecken
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:07
  3. Pokémon HeartGold/SoulSilver im Livestream
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:10
  4. Die ersten 10 Minuten aus Pokémon HeartGold & SoulSilver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:50
  5. Video zu Pokémon HeartGold und SoulSilver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden