« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Bis heute werden aber noch Filme in Form von Blu-rays und DVDs verkauft und Musik als CDs und sogar wieder Vinyl (auch wenn diese Zahlen sicherlich deutlich geringer sind, als damals).
    Gerade bei CDs gibt es aktuell eine Bewegung, diese aus den Läden zu verbannen. Eine große US-Kette hat jedenfalls angekündigt, CDs komplett aus dem Programm zu nehmen, eine zweite reduziert den Anteil deutlich. Und Saturn hat beispielsweise regeläßig 3-CDs-für-15€-Aktionen, was auch als Ausverkauf gewertet werden darf.

    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist jedoch, dass dies passive Medien sind und es leichter und unproblematischer mit dem Streamen ist, als bei einem aktiven Medium, wie dem Videospielen. Da ist es nicht so toll, wenn die Bildrate sinkt oder die Auflösung hin und her wechselt. In Deutschland und sicherlich auch in anderen Ländern wird das sicher noch etwas dauern, bis solche Probleme behoben sind.
    Streaming in Echtzeit ist gar kein so großes Problem mehr. Außer natürlich in Deutschland. Mit der nächsten Legislaturperiode dürften wir aber einen neuen Kanzler bekommen, der Vectoring nicht Gigabit-Internet nennt, und Begriffe wie "Internet-Autobahn" nicht wortwörtlich versteht. Dann dürfte auch Deutschland beim Internet endlich in der Gegenwart ankommen.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wird dazu führen, dass Entwickler nicht mehr wissen (können), welche Technik den Spielern zur Verfügung steht und was genutzt wird (Controller, Bildschirmgröße/Auflösung usw.).

    Ich bevorzuge Hardware, die interessante Eigenheiten und Features bietet. Wird bei Streaming wohl wegfallen. Wobei ich bezweifle, dass Nintendo hier groß mitmachen wird (also geräteunabhängiges Streamen).

  3. #13
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Streaming ist im Heimkinobereich schon seit Jahren etabliert. Trotzdem habe ich noch 250 DVDs und Blu-rays in meinen Regalen stehen und die Zahl wird nur noch größer werden.
    Ich sehe mich auch in 5 Jahren noch Spiele auf Datenträgern kaufen.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich finde die Einschätzung von Ubi realistisch. schließlich sprechen wir ca vom Jahr 2026 ...

    neben dem typischen "unser Internetspeed reicht nicht in Europa" Problem sehe ich noch die Online Lizensierungen als problematisch/spannend
    siehe : PC Gamer die sich mit steam/uplay/origin rumplagen müssen oder Serien die zwischen netflix/prime/maxdome/sky switchen

    das wird sehr interessant werden welche Games(pakete?) für wen verfügbar sind , ob XBox überhaupt als Konsole weitermacht usw ... dann kommt vllt auch das digital games Patent zum Einsatz usw ... viel Zukunftsgedödel das natürlich nur ein Genie wie Pachter entschlüsseln könnte ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Mit diesem Satz ist eigentlich schon alles gesagt:
    "Dies würde der AAA-Titel-Industrie zu einem deutlich schnelleren Wachstum verhelfen."
    Und genau das halte ich für den falschen Ansatz. Hier wird versucht Streaming als Gewinnsteigerung zum Nachteil des Kunden durchzuführen.
    Das Streaming von Filmen/Serien hat sich daraus entwickelt, dass durch die vielen illegalen Privatkopien die Studios gezwungenermaßen eine legale Alternative entwickeln mussten, um nicht irgendwann komplett den Bach runter zu gehen.
    Sind eben 2 verschiedene Ausgangslagen.

  6. #16

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Solange es um den Download von Spielen geht bin ich bereit. Aber bitte kein Streaming. Wir leben in einem Land in der viele noch eine Holzleitung haben.

  7. #17
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Daran habe ich so große Zweifel, dass ich lachen könnte. Streaming ja. Wird es deshalb keine neuen Konsolen mehr geben? Irgendwas werden die Entwickler (va. Nintendo, die nicht mal einen Voice Chat zustande bringen) schon finden, um uns auch dann noch neue Konsolen vermarkten zu können, davon bin ich überzeugt.

  8. #18
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    R.I.P Gamestop XD

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft wird noch mehr Spiele für Switch liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 15:40
  2. Keiichi Yano: Es wird eine richtige Zeit für Elite Beat Agents 2 geben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 00:38
  3. Wird es eine Fortsetzung von The World Ends With You geben?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:27
  4. Es wird kein GTA für Wii geben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:09
  5. Das wird noch Ärger geben/Amoklauf in der Schule
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden