« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fass es nicht...

    Weder habe ich irgendwem irgendwas untersagt, noch bin ich antifemistisch. Es geht hier um ein Unterhaltungsmedium und grün und blau geschlagene Frauen fallen nunmal nicht in meine Form von Unterhaltung oder Ästhetik. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Es geht hier auch nicht um die Tatsache, dass sie sich prügeln, sondern darum, dass sie sichtlich Schaden und Verletzungen davon tragen.

    Männer werden in Beat em Ups stark und hart dargestellt, im Gegensatz zu den zerbrechlichen Kulleraugen der Frauen. Ich als Mann hätte im Ernstfall auch weniger Hemmungen einen Mann zu schlagen, als eine Frau. Hat wahrscheinlich einfach mit Sozialisierung, Erziehung oder persönlichem Weltbild zu tun. Dennoch, um nochmal auf das Wort Antifeminismus zurück zu kommen, sind es zwei verschiedene paar Schuhe etwas zu akzeptieren und zu tolerieren und etwas aus tiefster Seele als gut und richtig zu empfinden. Ich würde nie auf die Idee kommen es einer Frau zu verbieten oder lauthals meinen Unmut darüber kund zu tun, aber zur Unterhaltung muss ich mir das trotzdem nicht unbedingt geben. Es hat schon seinen Grund, warum man Kasumi und Helena im Trailer unbeschadet sieht und nicht so wie die UFC-Kämpferin oben (im Gegensatz zu den Männern).

    Aber letztendlich, um auch das nochmal zu betonen, hat noch keiner hier gesehen, wie es tatsächlich aussieht und das bleibt abzuwarten.


  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Den Grund, wieso man die Mädels so nicht zeigt, hast du ja bereits schon dargestellt
    Gehört zum selben Grund, wieso man auch bewusst damit "wirbt" den Grad der sexualisierung heruntergefahren zu haben.
    Man kann es dem Team auch einfach nicht verübeln, nachdem ganzen Crap der erst bei DoAX3 wieder vom Zaun gebrochen wurde...
    Wirklich schade, dass solche Leute doch weit mehr Einfluss haben, als sie jemals erreichen sollten.

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sorry, ich finde so eine Einstellung aber einfach sexistisch. Und auch wenn man vielleicht so erzogen wurde, kann man es trotzdem hinterfragen.

    Genauso wenig mag ich den Spruch, als Mann solle man ja keine Frauen schlagen. Aber andersherum ist das kein Problem? Wie wäre es, wenn man jemand anderen (im rl) einfach überhaupt nicht schlägt?

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Sorry, ich finde so eine Einstellung aber einfach sexistisch. Und auch wenn man vielleicht so erzogen wurde, kann man es trotzdem hinterfragen.
    Ich soll ernsthaft hinterfragen, warum ich mir nicht gerne anschaue, wie Frauen grün und blau geprügelt werden? Und nur um das klarzustellen: Bei Männern sehe ich mir das auch nicht gerne an (auch UFC nicht) - bei Frauen nur eben noch mehr. Nennt es von mir aus (evolutionär bedingten?) Beschützerinstinkt. Keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Genauso wenig mag ich den Spruch, als Mann solle man ja keine Frauen schlagen. Aber andersherum ist das kein Problem? Wie wäre es, wenn man jemand anderen (im rl) einfach überhaupt nicht schlägt?
    Ich glaube ich bin lang genug im Forum, damit ihr mich einigermaßen kennt: Ich kann keiner Fliege was zu leide tun. Deshalb sagte ich ja auch „im Ernstfall“.
    Geändert von Tiago (09.06.2018 um 13:00 Uhr)


  5. #15
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich denke das Ziel wird nicht sein eine ab 18 Altersbeschränkung zu erreichen, weshalb die Brutalität nicht zu schlimm sein wird. Mit der Aussage wollen sie viel mehr deutlich machen das DoA6 ein ernstzunehmendes Spiel werden soll. Die gleiche Aussage gabs damals auch schon bei DoA5, aber dort ging es dann ja doch nach Release wieder mehr in die andere Richtung mit der Zeit, auch weil die Fanbase dies forderte. Die Zeit wird zeigen was am Ende aus DoA6 werden wird. Und natürlich auch der 11 Juni wo es neue Infos gibt.

  6. #16
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Den Grund, wieso man die Mädels so nicht zeigt, hast du ja bereits schon dargestellt
    Gehört zum selben Grund, wieso man auch bewusst damit "wirbt" den Grad der sexualisierung heruntergefahren zu haben.
    Man kann es dem Team auch einfach nicht verübeln, nachdem ganzen Crap der erst bei DoAX3 wieder vom Zaun gebrochen wurde...
    Wirklich schade, dass solche Leute doch weit mehr Einfluss haben, als sie jemals erreichen sollten.
    Ganz nach dem Motto: „Wir machen unser Game so, wie Leute, die es eh nicht zocken würden, gerne haben wollen.“

    Diese Art von Feminismus macht meiner Meinung nach 0 Sinn.

    Spoiler

  7. #17
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    "Übrigens, in der aktuellen Version, wenn du "break bow" entscheidest, gibt es auch Regie, dass der Körper zerkratzt wird und Kostüme zerrissen werden"
    Eine Zeile aus dem Famitsu Interview. Dort reden sie teils über andere Dinge die im IGN Interview nicht erwähnt wurden. Ich denke um den Sexy Aspekt muss man sich keine Sorgen machen. Es ist immer noch Team Ninja.

  8. #18
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR



Ähnliche Themen

  1. Handball-Prügelei: HyperBrawl Tournament für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 09:54
  2. Tekken 7: Die Prügelei geht am 2. Juni los
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 06:32
  3. Die Partie geht weiter: Hustle Kings kostenlos für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 11:44
  4. Das Sammelfieber geht weiter: Skylanders Swap Force angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 11:12
  5. Die Jubiläumsparty geht weiter: Mario Kart Wii Pack angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden