Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: The Wind Waker VS. Super Castlevania IV

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker

    33 86,84%
  • Super Castlevania IV

    5 13,16%
« ... 234
  1. #31
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Du bist scheiße
    Nein, sein Spielegeschmack ist scheiße.



  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    IHR seid Scheiße!
    Wind Waker mit seinem billigen Comic-Stil, nem Schwierigkeitsgrad für Babies und dem ganz ganz billigen Kniff die Spielzeit mit der Triforce-Suche zu strecken ist ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, wie Nintendo es damals nicht auf Kette bekommen hat, an Ocarina of Time und Majoras Mask anzuknüpfen. Ich kann ja durchaus noch nachvollziehen wenn jmd den Stil mag (ich hab ihn vor 15 Jahren schon nicht gemocht, könnt ihr hier im Forum nachlesen) aber das Spiel ist einfach nicht gut.

    Und dagegen steht das unglaublich knackige und grandiose Castlevania IV. Fantastischer Soundtrack, tolle Grafik und endlich mehr Kontrolle über Simon Belmont. Es spielt sich einfach nur geil weil es die Schwächen, die die ersten drei Castlevania hatten ausmerzt. Das Einzige was ich dem Spiel negativ auslegen würde, ist dass die Zweitwaffen durch die Freiheit die einem die Peitsche bietet quasi obsolet sind und es ruhig ein-zwei Level mehr haben könnte. Dennoch gibt es Passagen wo einem ein Bumerang oder eine Axt noch gut weiterhelfen können. Hier hat Konami gezeigt wie sich ekn etabliertes Franchise auf einer neuen Konsole konsequent weiterenrwickeln kann. Später auch mit Symphony of the Night. Die wussten in den 90ern noch wie man ordentliche Spiele entwickelt!

    Aber es ist ja auch einfacher ein bekacktes Zelda über einen Top-Sidescroller zu stellen, den man nicht gespielt hat und, aus mir nicht verständlichem Grund, nicht spielen will. Geschmäcker mögen verschieden sein und wenn man Castlevania IV nicht mag ist das eben so. Aber keiner hier kann behaupten, dass es nicht das beste Castlevania vor dem Sprung ins Metroidvania-Genre ist. Wer lieber Rondo of Blood mag sei noch toleriert.
    Geändert von FallenDevil (12.06.2018 um 00:00 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da hast du Recht. Im Vergleich zu vorher zumindest ein kleiner Schritt, der schon im nächsten Teil optimiert wurde.
    Also bei Four Swords Adventures..!?

    Als TWW erschien, wollte ich mich auch erst nicht mit Power Puff Link anfreunden... Nachdem ich es aber ein paar Jahre später das erste mal startete, war ich fasziniert von den tollen Farben und dem dynamischen Gesicht Links... Die knuddeligen Animationen habe ich so schnell ins Herz geschlossen, dass ich das Spiel unbedingt durchspielen musste. Den Soundtrack mochte ich auch. Er lief mehr im Hintergrund und war schön anzuhören. Mit Castlevania bin ich nie warm geworden. Meine Stimme geht daher an TWW!!!

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sind wir nicht alle ein bisschen scheiße?!


  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle ein bisschen scheiße?!
    Ja!!!!

  6. #36
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle ein bisschen scheiße?!
    Nein. Ich finde es nur scheiße, dass du uns alle ein bisschen scheiße findest ='(



  7. #37
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was ist denn hier schon wieder los? Da geht man einmal kurz kacken...

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nein. Ich finde es nur scheiße, dass du uns alle ein bisschen scheiße findest ='(
    Da ich mich selbst dabei nicht ausgeschlossen habe, wäre das ja keine Falschaussage!

    Ansonsten sollte ja wohl klar sein, wie es gemeint war.


  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    IHR seid Scheiße!
    Wind Waker mit seinem billigen Comic-Stil, nem Schwierigkeitsgrad für Babies und dem ganz ganz billigen Kniff die Spielzeit mit der Triforce-Suche zu strecken ist ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, wie Nintendo es damals nicht auf Kette bekommen hat, an Ocarina of Time und Majoras Mask anzuknüpfen. Ich kann ja durchaus noch nachvollziehen wenn jmd den Stil mag (ich hab ihn vor 15 Jahren schon nicht gemocht, könnt ihr hier im Forum nachlesen) aber das Spiel ist einfach nicht gut.
    Wow! Du kannst das Spiel echt nicht ab, was? xD
    Zelda TWW hat einige Schnitzer, das gebe ich zu. Und du hast Recht, dass es für ein Zelda schon eine Menge Schnitzer sind, die eigentlich verhindern sollten, dass auch nur irgendwer das Spiel über OoT und MM erhebt, aber ein schlechtes Spiel ist es auf keinen Fall.

  10. #40
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    IHR seid Scheiße!
    Wind Waker mit seinem billigen Comic-Stil, nem Schwierigkeitsgrad für Babies und dem ganz ganz billigen Kniff die Spielzeit mit der Triforce-Suche zu strecken ist ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, wie Nintendo es damals nicht auf Kette bekommen hat, an Ocarina of Time und Majoras Mask anzuknüpfen. Ich kann ja durchaus noch nachvollziehen wenn jmd den Stil mag (ich hab ihn vor 15 Jahren schon nicht gemocht, könnt ihr hier im Forum nachlesen) aber das Spiel ist einfach nicht gut.

    Und dagegen steht das unglaublich knackige und grandiose Castlevania IV. Fantastischer Soundtrack, tolle Grafik und endlich mehr Kontrolle über Simon Belmont. Es spielt sich einfach nur geil weil es die Schwächen, die die ersten drei Castlevania hatten ausmerzt. Das Einzige was ich dem Spiel negativ auslegen würde, ist dass die Zweitwaffen durch die Freiheit die einem die Peitsche bietet quasi obsolet sind und es ruhig ein-zwei Level mehr haben könnte. Dennoch gibt es Passagen wo einem ein Bumerang oder eine Axt noch gut weiterhelfen können. Hier hat Konami gezeigt wie sich ekn etabliertes Franchise auf einer neuen Konsole konsequent weiterenrwickeln kann. Später auch mit Symphony of the Night. Die wussten in den 90ern noch wie man ordentliche Spiele entwickelt!

    Aber es ist ja auch einfacher ein bekacktes Zelda über einen Top-Sidescroller zu stellen, den man nicht gespielt hat und, aus mir nicht verständlichem Grund, nicht spielen will. Geschmäcker mögen verschieden sein und wenn man Castlevania IV nicht mag ist das eben so. Aber keiner hier kann behaupten, dass es nicht das beste Castlevania vor dem Sprung ins Metroidvania-Genre ist. Wer lieber Rondo of Blood mag sei noch toleriert.
    Amen.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 01:14
  2. The legend of zelda: wind waker
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden