« ... 567
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also das mit diesem Namensgebungen und Nummerierungen in Videospielen ist doch wohl voll daneben
    Ich hab auf meiner XBOX vor ein paar Monaten günstig ein Bundle mit DMC 1 - 4 geschossen, und nach DMC 4 kam ja dieser Reboot mit dem Dante der viel Jünger war und nicht mehr diese weißen Haare hatte,
    Jetzt kommt DMC 5 was eigendlich DMC 6 sein müsste `??
    Mal sehen wenn es günstiger wird schaue ich mir das neue mal an, aber ich hab immer noch DMC 3 und 4 durchzuspielen..
    Das einzige, was vielleicht unglücklich ist, ist die Tatsache, dass DMC: Devil May Cry, also das Reboot, keinen Namenszusatz oder ähnliches hatte. (Ein bisschen wie bei Tomb Raider, wohingegen, bei der Tomb Raider, das Reboot aber geglückt ist.)

    Dass der fünfte Teil jetzt auch Devil May Cry 5 heißt, finde ich nur logisch und richtig.

    Die Xbox One heißt so, weil sie ein "all-in-one Entertainment System" sein soll.


  2. #62
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also das mit diesem Namensgebungen und Nummerierungen in Videospielen ist doch wohl voll daneben
    Ich hab auf meiner XBOX vor ein paar Monaten günstig ein Bundle mit DMC 1 - 4 geschossen, und nach DMC 4 kam ja dieser Reboot mit dem Dante der viel Jünger war und nicht mehr diese weißen Haare hatte,
    Jetzt kommt DMC 5 was eigendlich DMC 6 sein müsste `??
    Mal sehen wenn es günstiger wird schaue ich mir das neue mal an, aber ich hab immer noch DMC 3 und 4 durchzuspielen..
    DmC 5 ist der Nachfolger von DmC 4 während "DmC: Devil May Cry" was eigenes war.
    Stell dir vor, der Landwirtschaftssimulator wäre nummeriert (und nicht das Erscheinungsjahr) und nach LaWiSim 4 kommt ein futuristischer LaWiSim auf dem Mars namens "Landwirtschafts-Simulator Future". Du würdest auch nicht erwarten, dass der nächste Teil, der wieder traditionell abläuft LaWiSim 6 heißt, weil LaWiSim Future nicht LaWiSim 5 war, sondern was eigenes.

  3. #63
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Aussage bezog sich jetzt eher konkret um DMC5.
    Es ist eben nicht belanglos, wenn man ein Werk so genießen will, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Vor allem handelt es sich hier um ein erwachsenes Spiel, in dem auch mal ein nakter Po sichtbar sein können sollte, ohne dass ein paar Moralapostel meinen, dass das ja gar nicht ginge.

    Nervt tierisch sowas. Kann total verstehen, dass sich Leute darüber so richtig aufregen. Dabei geht es ums Prinzip und wohin das auf Dauer führt.

    Bin da mal voll bei Ribbi.

    Ist die japanische Fassung eigentlich auch mit englischer Sprache ausgestattet? Da könnte man einen Import in Erwägung ziehen.



    Und stellt euch mal vor, das Gleiche passiert bei Cyberpunk (das Full Frontal Nudity beinhalten soll).
    Geändert von Shiek (12.03.2019 um 16:12 Uhr)

  4. #64
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Holt euch doch einfach die PC Version... Oder seid ihr alle PS4 only? D:

  5. #65
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    „Holt euch doch einfach die Xbox One-Version.“ Ginge genauso.
    Wenn man nun mal auf PS4 spielen will, weil das die bevorzugte Konsole ist, helfen Alternativen wenig. Auch nehmen die Alternativen den PS4-Besitzern (und allen anderen) nicht das Recht, sich aufzuregen.

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    […] Ist die japanische Fassung eigentlich auch mit englischer Sprache ausgestattet? Da könnte man einen Import in Erwägung ziehen.
    Laut ogdb hat die japanische Version nur japanische Texte und Sprache.
    Geändert von Balki (12.03.2019 um 16:38 Uhr)

  6. #66
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Genau holt euch die Xbox ONE Version, ich finde die Konsole super sympathisch obwohl die von Microsoft ist ..
    alleine schon das man im Jahr 2018 noch AA Batterien für den Controller braucht.. ^^
    Und einige lustige Xbox Games sind kostenlos (Crackdown)

  7. #67
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Laut ogdb hat die japanische Version nur japanische Texte und Sprache.
    Mist, wäre ja zu schön gewesen.

    Na mal schauen... für mich ist der Kauf des Spiels dadurch kein No Go, zumal es anscheinend so richtig gut geworden ist. Aber ich verstehe völlig, dass man durch das Ausweichen auf andere Plattformen in diesem Fall ein wichtiges Signal senden kann. Sonst wird Sony USA den Mist nie sein lassen.

  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Holt euch doch einfach die Xbox One-Version.“ Ginge genauso.
    Wenn man nun mal auf PS4 spielen will, weil das die bevorzugte Konsole ist, helfen Alternativen wenig. Auch nehmen die Alternativen den PS4-Besitzern (und allen anderen) nicht das Recht, sich aufzuregen.
    Durchaus richtig, ist aber das effektivste Mittel. Wenn sich plötzlich die PS4-Version trotz größerer Install-Base schlechter verkauft als die Xbox One- und PC-Version, ist das ein klares Zeichen an Capcom und Sony.

  9. #69

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig, ist aber das effektivste Mittel. Wenn sich plötzlich die PS4-Version trotz größerer Install-Base schlechter verkauft als die Xbox One- und PC-Version, ist das ein klares Zeichen an Capcom und Sony.
    Hat bei Mortal Kombat schon funktioniert. Die SNES Version ohne Blut und entschärften Fatalities hat sich schlechter verkauft als die blutige (mit code) Mega Drive Version. Dabei war die technisch schwächer. Leider ist der Anteil derer die sich damit nicht auseinandersetzen und deswegen nie erfahren, dass Sony sie bevormundet, viel zu gigantisch :(

  10. #70
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Anscheinend sind mittlerweile auch XBOX- und PC-Nutzer betroffen? Irgendwie bekommt man überall leicht andere Infos.

    Welcher Wahnsinn ist dies?

Ähnliche Themen

  1. Devil's Third
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 09:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 17:03
  3. Devil May Cry 3
    Von daemon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden