« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.976
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Top Angebot. Hab's auch gleich mal auf unserer Facebook-Seite geteilt.

  2. #22

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Übrigens braucht man ja für die Spielmodi mit zwei Switches auch zweimal das volle Spiel. Es geht allerdings trotzdem mit einmal kaufen, wenn ich das dieser Review hier richtig entnehme. Vorraussetzung ist dafür allerdings die Download-Variante des Spiels, mit der man dann das neue Game Sharing nutzt.

    Und so scheint es zu gehen: Man kauft das Spiel im eShop seiner eigenen Hauptkonsole. Auf der Konsole des Mitspielers meldet sich der Käufer danach mit dem eigenen Account an, geht im eShop oben rechts auf das Account-Symbol und lädt das Spiel kostenlos unter "Erneut herunterladen" auf die Konsole des Mitspielers.

    Um dann zusammen spielen zu können, muss das Spiel auf der Mitspieler-Konsole über den Account des Käufers gestartet werden. Auf der Hauptkonsole des Käufers wiederum öffnet man es über einen beliebigen Gastaccount - nur nicht mit dem des Käufers, denn dann stoppt das geteilte Spiel auf der Gast-Konsole.

    Bin gespannt, ob das tatsächlich klappt - und froh, dass ich mich für den Download entschieden habe. Mein günstiger Code für 47,99 Euro ist auch schon angekommen, so dass ich hoffentlich auch die doppelten Pre-Load-Goldpunkte bekomme. Yeah!

  3. #23
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Edit: Ok, mit einem anderen Userprofile auf der Käuferswitch könnte es tatsächlich reibungslos funktionieren, ich hab deinen Text beim lesen irgendwie falsch verstanden. Der folgende Text bezieht sich darauf das Spiel mit ein und dem selben Account auf beiden Switches zu spielen...

    Was (eventuell) auch funktionieren könnte (wenn man auf der Käuferswitch mit dem "original" Account spielen will):
    Interneteinstellungen bei der "käufer" Switch komplett löschen - somit ist für die "ausleiher" Switch der Käufer Account nicht am spielen und man wird nicht rausgekickt.

    Für den Multiplayer-Modus von Mario Kart mussten jedoch alle Switches im selben Netzwerk sein, ka ob Nintendo hier ggf. Clientseitig etwas erkennt und dann das Spiel auf der "ausleih" Switch pausiert (ich gehe mal davon aus das auch für Super Mario Party beide Switches im selben Netzwerk sein müssen). Sollte dies der Fall sein (wovon ich wie gesagt ausgehe) müsste man natürlich auch den Internetzugang vom Access-Point lahm legen (oder ggf. per Proxy Settings in den Einstellungen der Switch die Kommunikation mit den Nintendo Servern blocken).

    Worauf ich hinaus will:
    Leider wird es nicht so simpel werden wie du es dir zur Zeit vorstellst - es würde mich zumindest sehr überraschen.
    Geändert von Kadji (04.10.2018 um 15:26 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #24

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Bei dem Reviewer hat es funktioniert. Und wie gesagt: Auf der Gast-Switch muss das Spiel mit dem Kauf-Account gestartet werden (geht ja sonst gar nicht) - auf der Kauf-Switch dagegen mit einem Gast-Account (weil bei Start im selben Account dass Spiel auf der Gast-Switch gestoppt wird).

    Im Zweifel müsste das Spiel auf der Haupt-Switch aber ja sogar mit deaktiviertem WLAN laufen - denn es geht ja hier nicht um den Online-Modus, sondern den lokalen Multiplayer. Dann bekäme die Gast-Switch ja möglicherweise gar nicht mit, dass die "selbe" Kaufkopie gerade noch woanders läuft.

  5. #25
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Für den Multiplayer-Modus von Mario Kart mussten jedoch alle Switches im selben Netzwerk sein...
    Was meinst du genau? Warum sollte man für lokalen Multiplayer WLAN brauchen? Das geht doch ad hoc.

  6. #26
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir einen AP brauchten...allerdings ist das ganze nun auch schon gut 1 Jahr her und ich bin mir erlich gesagt nicht mehr zu 100% sicher ob das nur den LAN Modus oder auch den "normalen" Multiplayermodus betroffen hat.

    Aber umso besser wenn es per Ad-Hoc geht - dann sollte man wirklich keinerlei Probleme haben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #27

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Das offizielle Game Sharing ist ja erst mit dem letzten Update gekommen. Wir werden sehen heute Nacht...

    http://www.nintendolife.com/news/201...theres_a_catch

  8. #28

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    So, bei mir klappt's leider nicht. Seltsamerweise wird nicht das zweite Spiel gestoppt, sondern ich bekomme einen Netzwerkfehler. Sprich: Getrennt doppelt spielen wäre offenbar möglich - zusammen aber nicht. Schade!

  9. #29
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Gestern nach Mitternacht direkt mit einem Kollegen eine Runde den Party Modus sowie 2 Runden den Onlinemodus gespielt.

    - Die Minispiele waren bisher alle gut (aber das ist natürlich subjektiv).
    - Online macht viel Spaß, überraschend viele Statistiken (yay ^^ )
    - Es gibt nebenbei wohl einiges zum Freischalten?
    - Ich hab heute morgen verpennt weil wir doch noch bis nach 02:00 Uhr gezockt haben

    Zwischenfazit nach ~2h Spielzeit: Bisher den Namen "Super" Mario Party würdig.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #30
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Weiß jemand wie man die Partypunkte eintauschen kann?
    Uns gefällt die Partnerparty sehr gut, aber normales Spiel auch klasse.
    Ein großer Wurf!
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Die Party beginnt: Schaut euch den Launch-Trailer zu Mario Party: Star Rush an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 20:41
  2. Die Party muss warten: Mario Party: Island Tour auf Anfang 2014 verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 15:35
  3. Gewinnspiel: Jetzt Mario Party 3DS & Mario Party 9 gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 14:54
  4. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden