« ... 1119202122 »
  1. #201
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Konsole verkauft deutlich mehr als PC, auch bei gefeierten Games. Mehr hab ich nicht gesagt. Und jeder hat es verstanden. Auch ohne Korrektur. <3

  2. #202
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was heißt Überleben? Anno ist wieder da, Age of Empires kehrt bald wieder zurück, Planet Coaster World hat den RCT beerbt, Cities Skylines tat dasselbe mit Sim City, Warcraft III bekommt ein Remake, Die Sims hat nie aufgehört zu leben usw. Läuft doch super auf dem PC.
    wow Strategie Spiele die es nicht mal für Konsole gibt ... das sind jetzt natürlich die Extrem Beispiele . ebenso gut kann ich hier auch kontern :

    Ubisoft :


    The Witcher 3 war in den ersten 2 Jahren ein Verhältnis von 124 zu 74 für Konsole . erst als die Preise runter gingen kamen plötzlich die PC Lahmärsche auf dem Schnäppchen Bandwagon ;P (aber hauptsache ne 600€ GraKa aber bei einem goty 50€ Spiel rumjammern -.- )

    Monster Hunter World wäre dann ca 12:1 (ja es kam später für PC aber siehe Cities , Civ faire Vergleiche ...)
    GTA V wäre bei 9:1

    und eine ganz seltsame Liste die ich hier vorbringen möchte :


    das macht Publishern sicher Mut (natürlich mit Augenzwinkern zu betrachten aber heftig wie man noch in die Steinzeit greifen muss ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #203
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich raffe gerade überhaupt nicht, was du willst. Du erzählst mir, Franchises würden auf dem PC nicht überleben. Ich zeige Gegenbeispiele auf und du fängst an, mir zu erzählen, es wäre kein fairer Vergleich. Hä?

    Und dann deine absolut verfälschte, an den Haaren herbeigezogene Liste mit PC-Bestsellern. PUBG hat 42 Mio. Verkäufe auf PC, Minecraft hat 29 Mio., Diablo III, das auf deiner Liste mit 5,23Mio beziffert ist, hat sich 20 Mio. mal abgesetzt. Ich glaube deine Liste rechnet nur physical Releases und ist damit reif für den Abfalleimer.

    Und natürlich ist auch dein Witcher-Vergleich absoluter Unsinn (wie zu erwarten). Im ersten Jahr liefen 31% der Verkäufe über die PC-Version (nur getoppt von der PS4-Version mit 48%), 2016 43% (natürlich weit niedriger in Gesamtmenge) und 2017 ganze 50%.
    Es ist offensichtlich viel mehr so, dass man auf dem PC länger ein Spiel verkaufen kann, während die Konsoleros nach dem ersten Jahr irgendwelchen anderen Spielen hinterherrennen.
    Geändert von Garo (20.03.2019 um 21:27 Uhr)

  4. #204
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ah also deine Extrembeispiele zählen aber meine nicht ^^

    dabei ging es eigentlich um die "Power" der Konsolen . und bei den meisten Spielen (Ausnahme natürlich Strategie , esports , Trends wie Survival Games und Battle Royale und natürlich Exclusives) verkaufen sich die Teile halt meistens viel besser auf den Konsolen

    und beim Witcher sehe ich 124 zu 74 für Konsole und das nur da Xboxler einen schlechten Geschmack haben .. und das ist schon ein gutes Beispiel für die PC Welt (siehe Monster Hunter , GTA und Co)

    und ich sage sogar noch was von einer "seltsamen" Liste


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #205
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah also deine Extrembeispiele zählen aber meine nicht ^^

    dabei ging es eigentlich um die "Power" der Konsolen . und bei den meisten Spielen (Ausnahme natürlich Strategie , esports , Trends wie Survival Games und Battle Royale und natürlich Exclusives) verkaufen sich die Teile halt meistens viel besser auf den Konsolen
    Dann hab ich dich wohl missverstanden. Ich habe deine Aussage dahingehend verstanden, dass du sagtest "PC-Franchises seien nicht überlebensfähig". Natürlich verwende ich da PC-Exclusives als Gegenbeispiele.
    Und ebenso natürlich verkaufen sich Spiele besser auf Konsole. Die Gruppe der Konsolenspieler ist ja auch viel größer.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und beim Witcher sehe ich 124 zu 74 für Konsole und das nur da Xboxler einen schlechten Geschmack haben .. und das ist schon ein gutes Beispiel für die PC Welt (siehe Monster Hunter , GTA und Co)
    Ich halte es nicht für fair, dass hier bei einem Vergleich einfach Konsolen zusammengelegt werden. Mehr als ein Drittel der Verkäufe, ging an den PC. Ist doch super.
    Wenn ich den Spieß mal umdrehen dürfte: Da sollte man doch viel eher der Xbox den Rücken kehren als dem PC.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ich sage sogar noch was von einer "seltsamen" Liste
    Aber warum benutzt du die dann als Diskussionsgrundlage wenn du weißt, dass es falsche Daten enthält? Ich hatte "seltsam" sarkastisch verstanden.

  6. #206
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo alles gut
    die Liste steht auch etwas für : weil wir leider nur die dämlichen vg chartz und Publisher Zahlen (die oft eher "shippings") als Grundlagen für Sales nutzen können (in Japan klappt es komischerweise genau)

    fair kann man es eh nicht machen . einerseits sollte es deutlich mehr PC´s geben als Konsolen . steam hat z.B. ca 90 Million monatliche Nutzer also ähnlich viele wie ps4 Besitzer (was irgendwie schon ein lustiger Zufall ist) . mal sehen ob man die Xboxler demnächst zur PC Gruppe zählen sollte (warten wir mal die E3 ab . eigentlich müsste sich doch Xbox mit Steam oder Epic Games zusammenschließen um eine Waffe gegen die Streaming Welle zu haben . oder wird gar dieser komische Windows Store modernisiert ? ^^ zu den PC Sales kommen natürlich auch noch Grauzonen cd key reseller stores dazu)
    aber das ist alles Stoff für zukünftliche Diskussionen

    lieber mal zurück zum Topic
    Frage an die Resi Fans :
    lieber ein neues Ego Resi ala 7 oder sollte man auf dem 2 REmake Gameplay Zug weiter fahren ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #207
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Frage an die Resi Fans :
    lieber ein neues Ego Resi ala 7 oder sollte man auf dem 2 REmake Gameplay Zug weiter fahren ?
    Ich bin zwar kein Resi-Fan, habe aber das LP von der 2 sehr genossen (mehr als 7) und hoffe sehr auf Resident Evil Nemesis REmake. Dieser neue Stil ist die logische Weiterentwicklung von Resident Evil 0-3 und ich hoffe ehrlich auch auf erneute Remakes von 0 und 1 in dem neuen Stil.

  8. #208

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich fand beides cool, Resident Evil 2 Remake ist, wie Garo schon richtig gesagt hat, die folgerichtige Weiterentwicklung, während Resident Evil 7 für mich aber deutlich mehr Horror und Grusel war.

  9. #209
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich fand beides cool, Resident Evil 2 Remake ist, wie Garo schon richtig gesagt hat, die folgerichtige Weiterentwicklung, während Resident Evil 7 für mich aber deutlich mehr Horror und Grusel war.
    Wobei Resi VII später aber doch eher actionlastig wurde, etwas, was es mit den ursprünglichen Resi-Games gemein hat.
    Die Frage ist eher: Können die Aspekte von Survival-Horror (vor allem das Ressource-Management) und echter Grusel (nicht der Nervenkitzel, den man hat wenn man versucht abzuschätzen, welche Gegner hinter der nächsten Tür lauern und wie man am besten Muni spart) wirklich gut koexistieren? Für mich als blöder Zuschauer schien in den klassischen Resis und in RE VII immer einer der beiden Aspekte klar zu überwiegen.

    btw: Das System mit den Speicherbändern ist großartig! Es sollte aber auch eine Zwischenspeicherfunktion geben. Gibt es einen Begriff für solche Saves wie die Eulenstatuen-Saves im klassischen Majora's Mask?

  10. #210
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher: Können die Aspekte von Survival-Horror (vor allem das Ressource-Management) und echter Grusel (nicht der Nervenkitzel, den man hat wenn man versucht abzuschätzen, welche Gegner hinter der nächsten Tür lauern und wie man am besten Muni spart) wirklich gut koexistieren?
    Mich denke das wäre zu viel des Guten. Ich sehe da auch keinen Grund dazu. Zu viel zusammenmixen hat noch selten etwas gutes ergeben. Re2 und re7 gehen sehr unterschiedliche Wege, sind aber beide für sich sehr gut.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Resi-Fan, habe aber das LP von der 2 sehr genossen (mehr als 7) und hoffe sehr auf Resident Evil Nemesis REmake. Dieser neue Stil ist die logische Weiterentwicklung von Resident Evil 0-3 und ich hoffe ehrlich auch auf erneute Remakes von 0 und 1 in dem neuen Stil.
    Nemesis war wohl der mit Anstand schwächste Teil der klassischen Resident Evil. Da würde mich ein Remake in diesem Stiel von Code Veronica x viel mehr freuen.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 2 Remake für die Wii?
    Von Andi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:55
  2. Resident Evil 1 Remake für den DS?
    Von Master Cube im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:40
  3. Resident Evil Remake
    Von BlackCloud im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 11:17
  4. Resident Evil Remake + schlechte Steuerung
    Von Martin21! im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden