« ... 234
  1. #31
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bei der E3, so einem großen Event, wo tausende Augen drauf gerichtet sind und dem Videospiel-Fans aus aller Welt entgegenfiebern, was erhofft oder erwartet ihr euch da von einer Präsentation von einem Giganten der Branche wie Nintendo?

    Ich für mich finde es nahezu lächerlich daraus, im Großen und Ganzen, eine One-Game-Show zu machen, wo in einer halben Stunde selbst kleinste Details durchgekaut werden. Im Tree-House klar, in einer eigenen Direct von mir aus, aber für die E3-Präsentation finde ich es einfach nur enttäuschend.

    Ansonsten bin ich auch mehr bei Tiago. Mir ist es als Konsument auch herzlich egal, dass Nintendo sich auf die Schulter klopfen kann, wenn sie das Jahr mit Ports und kleinen Titeln irgendwie gerade so gefüllt bekommen. Mir ist auch egal was vielleicht wohlmöglich deren Strategie ist. Ich will auch nicht bei jeder Direct meine Erwartungen gegen den Nullpunkt schrauben, weil ja sowieso wenig gezeigt wird. Ich will einen Ausblick haben. Ich will wissen worauf ich mich die nächsten Monate und Jahre freuen kann. Ich will sehen was es neues zu Yoshi gibt, ich will sehen was es neues zu Metroid Prime gibt, ich will sehen was Pikmin macht. Find's einfach blöde in einem bislang so zähem Jahr (überspitzt) nur Smash in die Fresse gedrückt zu bekommen und sonst in der großen Dunkelheit sitzen gelassen zu werden, das ist einfach uncool.

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nenn mal noch einen Publisher, der dir jeden Monat ein Spiel serviert? Das macht keiner, weil's keiner schafft.
    Dafür sind dann die Third Partys da. Die fehlen aber leider viel zu sehr auf der Switch. Da hätte Nintendo diese viel stärker ins Boot holen müssen.

    Natürlich ist es noch viel zur früh für einen Wii U-Vergleich. Die Switch läuft gut, das Konzept ist schlicht und gut durchdacht und bislang hat man spieletechnisch auch abgeliefert, aber Zelda und Mario sind jetzt auch schon mal abgefrühstückt... und jetzt? Wenn man es nicht schafft einen konstanten und hochqualitativen Strom an Spielen zu bringen, muss man den irgendwie anderweitig an Land holen.


  3. #33

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn man nach einer E3 Präsentation überlegt, sich ne Konkurrenz-Konsole zuzulegen, ist doch dev. etwas schief gelaufen.. ^^

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer als die Präsentation find ich die Fanboys, die Nintendo hierbei verteidigen. Ich würde es fast lustig finden, wenns nicht so traurig wäre
    Ach komm, Balki ist nun wirklich kein Fanboy und ich... tja: Ich hab bisher ein Nintendo-Spiel dieses Jahr gekauft. Bin ich immer noch einer? Wir hacken nur nicht sinnlos darauf rum, wie ihr.

  5. #35
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer als die Präsentation find ich die Fanboys, die Nintendo hierbei verteidigen. Ich würde es fast lustig finden, wenns nicht so traurig wäre
    Du hast schon gelesen, was ich schrieb?! Kurze Zusammenfassung: kein Interesse an Mario Party oder Pokemon. Wenig Interesse an Smash (kann sich erhöhen bspw. mit 'nem Einzelspieler). Da kannste dir wohl vorstellen, dass die Präsentation – die Smash-Direct – leicht enttäuschend für mich war. Wie ich auch schrieb: mittelprächtig. Habe es erst heute Morgen gesehen und einen ganzen Haufen übersprungen… und dann kam Ridley.

    Es ging bei meinem Geschreibsel auch nicht um die Präsentation, sondern um das aktuelle Jahr als Ganzes und dass mangelndes Interesse meinerseits (oder von sonst wem) nicht gleichbedeutend ist mit „mies“.

    Switch und Wii U sind meilenweit voneinander entfernt. Kann mich nicht erinnern, dass Wii U irgendeinen der zu der Zeit populären Titel bekam. Dragon Ball Fighter, Fortnite. Titel, die die Leute wollten. Kommen die nicht, wird gejammert. Kommen die, wird gejammert, dass es nur Ports sind…
    Auch die Unterstützung anderer Entwickler ist kein Vergleich zu Wii U. Mario + Rabbids hätte es hier nicht gegeben. Ubi will schließlich Umsatz machen. BlazBlue, Disgaea, SNK Heroines, SNK Collection usw. Nische hin oder her. Metroid ist doch auch momentan nicht mehr als Nische, für die sich ein Teil der Spieler – noch weniger – ein Teil der Nintendo-Fans interessiert.

    Edit:
    Das Beste an der Präsentation war Reggies: „I can't wait to drop off the battle bus“
    Wie er das rüberbrachte. Herrlich.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    #teambalki
    Wer dachte, dass Nintendo den ganzen Veröffentlichungsplan 2019 hier reinhaut, spinnt. 2018 ist gut gefüllt und Smash und Pokémon sind die diesjährigen Highlights für jeweils Cores und Casuals.
    Ach, den Casual/Core-Aspekt habe ich noch gar nicht so beachtet. Stimmt, das ist auch tatsächlich gut.
    Geändert von Balki (13.06.2018 um 15:12 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach komm, Balki ist nun wirklich kein Fanboy und ich... tja: Ich hab bisher ein Nintendo-Spiel dieses Jahr gekauft. Bin ich immer noch einer? Wir hacken nur nicht sinnlos darauf rum, wie ihr.
    Laritou hat sich durch sein andauerndes Fanboykeule Schwingen eh schon einen Platz auf der Treppe verdient, ernst nehmen kann man den nicht wirklich.

    Ich fand die Direkt ok, genau wie das Jahr 2018 bisher. Habe derzeit dauerhaft die Switch im Betrieb, oft auch wegen Indies.

    Am Ende nsch dem Ridley Auftritt ein MP4 Teaser wäre ganz fein gewesen...Aber traurig bin ich nicht deswegen ^^

  7. #37
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hab dich auch lieb Phondrason <3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 14:57
  2. Freude über die Langlebigkeit von Metroid Prime
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 14:55
  3. Nintendo-Präsident Kimishima spricht über Verkaufszahlen, NX, My Nintendo & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:22
  4. Miyamoto spricht über F-Zero, Metroid & über die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden