12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Fußball-Weltmeisterschaft 2018




    Hallo allerseits!

    Heute startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit dem Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien!

    So richtig erklären kann ich es nicht, aber die allgemeine Stimmung zur Meisterschaft scheint doch relativ bedeckt so zu sein, oder nicht? Seid ihr so richtig in WM-Stimmung? Wer sind eure Favoriten in der Meisterschaft und was glaubt ihr, wer die Eröffnungspartie gewinnen wird?


  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Stimmung ist bei mir und meiner Umgebung fast schon merkwürdig verhalten. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an der Überkommerzialisierung des Fußballs? Oder vielleicht kann eine Favoritenmannschaft wie Deutschland mit seinem souveränen "Stiefel-Runterspielen" nicht mehr so begeistern wie 2006/2010 als ambitionierter Geheimtipp.Vielleicht ist "Die Mannschaft" auch einfach nicht mehr greifbar genug.

    Favoriten sind für mich Frankreich, Deutschland und Brasilien. Mit leichter Tendenz zu Deutschland.

    Die Eröffnungspartie wird Russland schon gewinnen. Wenn nicht gegen die Saudis, gegen wen dann ?

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schönes Spiel bisher! Beide Teams spielen sehr offensiv und gehen direkt auf den Ball, so muss das sein!

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hui. Auch wenn es Saudi Arabien den Russen ziemlich leicht gemacht hat... mit 5:0 hatte ich nicht gerechnet. ��


  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hatte eigentlich ein 2:0 getippt, aber ist doch schön, wenn in den Spielen, die mir eigentlich egal sind, viele Tore fallen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Die Negativschlagzeilen über die FIFA in den letzten paar Jahren haben wohl die Euphorie bisschen gebremst. Grösster Hauptgrund ist wohl auch das Austragungsland Russland, ist ja auch nicht gerade sehr beliebt (Putin, Homophobie, gewaltätigsten Hooligans, etc.).

    Als ehemalig. grosser Fussballfan habe ich bis auf 2016 die letzten paar WM/EM's gemieden und "boykottiert", da mir der Zirkus auf den Sack ging. jede/r mutiert zum expert, tun so als wärs ein friedliches fest und viel besser als klubfussball, dabei wird einfach alles zensiert.Die letztige EM hat gerade gezeigt, wieviel gewalt da leider auch mit dabei ist. Und kaum ist die EM/WM vorbei, ist dann Fussball wieder verpöhnt. ist mein Eindruck in der Schweiz jedenfalls. In Deutschland ists wohl etwas anderes mit den starken Bundesligen.

    Seit der letzten EM gehe ich einfach mit paar Freunden zu den kleinen Public Viewings. Ist dann meist eher gemütlich, der Fussball ist dann doch eher Nebensache.

    Ich habe ohne gross zu überlegen auf Deutschland getippt, bezweifle aber jetzt, dass sie das Ding machen. Sympathien hege ich für den Underdog Costa Rica. Wenn, dann gucke die Spiele die am Abend gesetzt sind..

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ronaldo heute im Beast-Mode! Das Spiel ist echt der Wahnsinn!

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh ja. Das war echt ein tolles Spiel. Die Portugiesen hatten mir hier und da ein bisschen zu sehr die Ruhe weg, aber beide Mannschaften hatten echte Highlights am Start. Allein Ronaldos Freistoßtor am Ende! Junge, junge. Der schiere Wahnsinn, mit wieviel Effet der Ball da geflogen ist. Da hat mich nichts mehr auf dem Sofa gehalten!

    Als den Spaniern aber deren erstes Tor nicht anerkannt wurde, war ich schon angepisst. Wofür hat man denn Video-Schiedsrichter, wenn diese nicht dazu in der Lage sind festzustellen, dass Pepe einen Ellenbogen in die Kauleiste gekriegt hat. Das war meines Erachtens nach klar und deutlich. Aber da wir wohl auch ein Abseitstor bekommen haben (wenn ich das richtig mitbekommen habe), passt das schon.


  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kann mir doch keiner erzählen, dass man sowas sehen möchte, was Island da in der 2. Halbzeit gemacht hat...aber hauptsache die Fans klatschen wieder so toll, dass es die anderen Leute erfreut. Aber zum Glück kommt nun der Klassiker Peru gegen Dänemark

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #10
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Stimmt schon, attraktiv war das nicht. Aber ist jetzt nicht so, dass Argentinien total geglänzt hat. In der ersten Hälfte ziemlich naiv verteidigt und später dann auch relativ ideenlos gegen die defensiven Isländer. Flanken und Chipbälle gegen diese Leuchttürme bringens eben nicht. Und wenn man dann noch nen Elfer so schießt...

    Wie auch immer, gab schon bessere Spiele und es werden mit Sicherheit auch noch bessere Folgen. Spätestens nach der Gruppenphase (wobei da zumindest vereinzelt schon noch potentielle Highlights dabei sind).
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:34
  2. Review: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 16:39
  3. Preview: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden