« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Boa, also an Spannung war das nicht zu überbieten. In Sachen "schönes Spiel" aber deutlich ;D

  2. #62
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Glück im Unglück für die Deutschen, dass der nächste Gegner mit Südkorea eine g'mahte Wiesn ist, wie man in Österreich so schön sagt Ansonsten würde es schlecht aussehen, insbesondere nachdem Boateng gestern die Ampelkarte sah und daher gesperrt sein wird.


  3. #63
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Glück im Unglück für die Deutschen, dass der nächste Gegner mit Südkorea eine g'mahte Wiesn ist, wie man in Österreich so schön sagt
    Zwar sind die Südkoreaner auf dem Papier sicherlich der schwächste Gruppengegner, aber ganz einfach dürfte das nicht werden. Gegen Mexiko waren sie für meine Begriffe nicht allzu schlecht und gerade nach Kontern durchaus auch gefährlich. Und gerade die Konteranfälligkeit hat das deutsche Team in die schwierige Lage gestern gebracht. Bleibt zu hoffen, dass das gestrige Erfolgserlebnis die nötige Sicherheit liefert.

    Im Allgemeinen ist die Situation in der Gruppe jetzt sehr interessant. Alle Teams können noch weiterkommen bzw. ausscheiden. Deutschland ist bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung sicher durch, aber auch ein knapperes Ergebnis könnte reichen. Und Mexiko kann im blödesten Fall der späte Gegentreffer durch Son noch sehr weh tun. Wird sicher spannend.

    Das Gegenteil von spannend war übrigens das Torfestival der Engländer gegen Panama. 6:1 nach 5:0 in der ersten Hälfte. Somit geht es gegen um den Gruppensieg. Könnte ein lebhaftes Aufeinandertreffen werden, beide Teams haben ja schon acht Tore auf dem Konto
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Glück im Unglück für die Deutschen, dass der nächste Gegner mit Südkorea eine g'mahte Wiesn ist, wie man in Österreich so schön sagt Ansonsten würde es schlecht aussehen, insbesondere nachdem Boateng gestern die Ampelkarte sah und daher gesperrt sein wird.
    Ne, Mexiko ist durch. Die könnten mit etwas Pech Zweiter werden, aber die sind auf jeden Fall im Achtelfinale.
    EDIT: Ziehe zurück. Alles offen.
    Geändert von Garo (25.06.2018 um 10:50 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Puh was ein Finish. Da war der Iran auf einmal ganz nah an der Sensation

  6. #66
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Gerade nach dem heutigen Partien frage ich mich echt, was bei den Videoschiedsrichtern für ein Programm am Bildschirm läuft...

    Beide Elfmeter gegen Ägypten wurden vom VAR überprüft und gegeben, obwohl sie unberechtigt waren. Das Handspiel war ganz klar nicht strafbar, und das Foul war gar keines.
    Der Elfmeter gegen den Iran war auch nicht berechtigt, dafür hätte es schon früher einen Elfer für den Iran geben müssen, außerdem beging Ronaldo eine klare Tätlichkeit, die auf jeden Fall mit einer roten Karte zu bestrafen ist, sah aber nach dem Videobeweis nur gelb.

    Wären die Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter am Feld gemacht worden, könnte man darüberhinwegsehen, aber sie wurden vom VAR gemacht, der Aufnahmen aller Kameras inklusive Superzeitlupen, Standbilder etc. zur Verfügung hat und für den es eigentlich ein Leichtes sein sollte, die richtige Entscheidung zu finden und mitzuteilen.
    Geändert von Semako (25.06.2018 um 22:09 Uhr)


  7. #67
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Wären die Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter am Feld gemacht worden, könnte man darüberhinwegsehen, aber sie wurden vom VAR gemacht, der Aufnahmen aller Kameras inklusive Superzeitlupen, Standbilder etc. zur Verfügung hat und für den es eigentlich ein Leichtes sein sollte, die richtige Entscheidung zu finden und mitzuteilen.
    Nein, sie wurden vom Schiedsrichter gemacht. Videoschiedsrichter habens anders gesehen bzw. mitgeteilt, dass er aus Ihrer Sicht wohl falsch liegt bzw. auf die mögliche Tätigkeit aufmerksam gemacht. Der Schiedsrichter hat sichs deswegen selbst nochmal am Bildschirm angesehen, ist aber bei seiner ursprünglichen Entscheidung geblieben bzw. hat sich selbst für die gelbe Karte entschieden.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Junge, junge. Das Portugal-Spiel gestern war schon eine derbe Schlammschlacht. Da ging es ja mal richtig mit harten Bandagen zu und die Gemüter sind gewaltig hochgekocht.

    [QUOTE=Semako;1592808]Beide Elfmeter gegen Ägypten wurden vom VAR überprüft und gegeben, obwohl sie unberechtigt waren.[...]das Foul war gar keines.[/spoiler]

    Das hat mich schon beim Gucken gestern arg irritiert. Der Kommentator hat so vehement von einer "krassen Fehlentscheidung" gesprochen und meinte, wenn ich mich richtig erinnere, sogar, dass "der Schiedsrichter auf dieser WM wohl kein Spiel mehr pfeifen wird". Das habe ich allerdings anders gesehen. Ob das Foul an der Stelle Elfmeter-würdig war, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich kann schon nachvollziehen, dass da ein Foul war.

    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    außerdem beging Ronaldo eine klare Tätlichkeit, die auf jeden Fall mit einer roten Karte zu bestrafen ist, sah aber nach dem Videobeweis nur gelb.
    Die Szene habe ich mir heute Morgen noch einmal isoliert angesehen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das so UNBEDINGT eine rote Karte hätte sein müssen. Ja, er schert den Arm aus, andererseits hatte das für mich eher was von "beim Zweikampf durchsetzen", als von einer "Tätigkeit". Zumal der Iraner an der Stelle auch sehr theatralisch fällt, ohne dass die Berührung sonderlich stark war. Hier sieht man es nochmal:



    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Nein, sie wurden vom Schiedsrichter gemacht. Videoschiedsrichter habens anders gesehen bzw. mitgeteilt, dass er aus Ihrer Sicht wohl falsch liegt bzw. auf die mögliche Tätigkeit aufmerksam gemacht.
    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich habe das auch so verstanden, dass die letzte Entscheidung immer beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt.


  9. #69
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich habe das auch so verstanden, dass die letzte Entscheidung immer beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt.
    Jep. Das kann dann trotzdem noch offensichtlich falsch sein, wie bei Saudi Arabien gegen Ägypten. Da hat sich der Schiedsrichter beim ersten Elfmeter gleich komplett geweigert sich die Bilder anzusehen und beim zweiten Strafstoß dann trotz der Bilder seine fragwürdige Entscheidung nicht revidiert. Das war - zugegeben - leicht absurd. Dabei wird der Videobeweis bei der WM bisher durchaus ordentlich angewandt.

    Bei Portugal gegen den Iran war der VAR vielleicht ein klein wenig zu übermotiviert. Damit hat der dem Schiri auf dem Platz ganz offensichtlich auch geschadet, da dieser schon extrem unsicher gewirkt hat. Auch die Spieler haben ihn dann teilweise nicht mehr ganz so ernst genommen. Das Foul von Ronaldo war aus meiner Sicht keine Tätlichkeit, vor allem nicht bei den Maßstäben, die bisher bei der WM angelegt wurden. Gelb geht in Ordnung, mit mahnenden Worten. Aber dafür hätte der VAR nicht eingreifen dürfen.

    Und noch so eine Anmerkung am Rande: Es heißt TätLICHkeit, nicht Tätigkeit.

    Heute Abend hat sich Argentinien übrigens knapp ins Achtelfinale gerettet. War ein spannendes Finale in dieser Gruppe. Ganz im Gegensatz zu den Spielen am Nachmittag - Dänemark und Frankreich haben streckenweise an einer Neuauflage von Gijon gearbeitet. Aber am Ende zum Glück eh egal, da Australien verloren hat.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #70
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ja, FRA-DEN war wirklich eine Neuauflage der Schande von Gijon, da muss ich dir zustimmen Dafür waren die Abendspiele sehr spanned, auch wenn Island leider knapp gescheitert ist. Das war's wohl mit dem Huh!...

    Auch wenn das Foul von Ronaldo nicht hart war, Tätlichkeit ist Tätlichkeit, und für eine Tätlichkeit kann es nur die rote Karte geben. Vermutlich hat die Tatsache, dass Ronaldo so ein "Superstar" ist, bei der Wahl der Karte eine Rolle gespielt...

    Nunja, ob der Schiedsrichter am Feld das letzte Wort hat oder nicht ändert nichts daran, dass derartige Fehlentscheidungen in Zeiten des Videobeweises einfach absurd sind und dass kein Verständnis dafür da ist.
    Abgesehen davon finde ich die Scheidsrichter bei dieser WM jedenfalls insgesamt deutlich besser als bei den letzten beiden WMs 2014 in Brasilien und 2010 in Südafrika. Hoffen wir also, dass das nur eine Ausnahme war


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 10:34
  2. Review: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 15:39
  3. Preview: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden