1. #1

    Inside Nintendo 141: Der Wii-Bericht ? Teil 7: Wie Wii Sports die Wii prägte


  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als damals Scharen von Rentnern Wii Bowling gespielt haben^^ Fand ich auf der einen Seite voll gut, aber auf der anderen Seite hätte ich mir doch lieber ein anderes Image für die Konsole gewünscht. Naja, heute kann man immer noch eine Runde Wii Sports zocken und es mach noch Spaß.

  3. #3
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ein Kumpel von mir hatte sogar mal fast die höchste Punktzahl beim Bowling erreicht. Nur den allerletzten hat er nicht komplett abgeräumt.

  4. #4
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Das mit dem geplanten Flugspiel für Wii Sports war mir tatsächlich neu. Interessant, dass es davon sogar Videomaterial gibt. Die Insel ist ja wohl zweifelsohne ein Vorläufer von Wuhu Island, aber in detaillos und klobig ^^ Die Grundzüge stimmen jedenfalls alle (außer das noch fehlende lange Strand-Gebiet im Südosten der Insel). Interessant, dass man diese für spätere Spiele dann weiterentwickelt hatte, anstatt einfach was Neues anzufangen.
    Verworfen wurde das Spiel wohl auch, weil die Standard-Wii-Fernbedienung einfach nicht präzise genug die Bewegungen erfasst hatte. Im Video sieht man ja wie ungenau die Erkennung war. Erst Wii Motion Plus hat eine wirklich intuitive und genaue Steuerung ermöglicht.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Dankeschön für den Bericht

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich weiß noch, dass ich als kleiner Knirps gar nicht von der Wii begeistert war: „Da muss man sich ja immer bewegen und kann nicht mehr in Ruhe sitzen!“ Dann hatte aber gerade Wii Sports doch viel Spaß gemacht. Als ich's dieses Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eingeworfen habe, war ich doch überrascht, wie gut die Spiele alle funktionieren.

    @smario66: Wenn man es sich genau überlegt, passt das Flugspiel auch gar nicht gut zu den restlichen Minispielen aus Wii Sports. Ansonsten steuert man ja immer einen menschlichen Spieler bei einer klassischen Sportart, das wäre ja ein wenig anders geworden.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 138: Der Wii-Bericht ? Teil 4: Die Evolution der Revolution
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 08:36
  2. Inside Nintendo 135: Der Wii-Bericht ? Teil 1: Revolutionstheorie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden