12 »
  1. #1
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS

    Switch docked Controller Latenz?

    Hallo

    ich spiel seit dem Wochenende Hollow Knight (eines meiner Lieblingsspiele), dieses mal auf der Switch.
    Bei dem Spiel ist das Tempo ja sehr hoch und es kommt auf ein sehr gutes Timing und gute Koordination an.
    Wenn ich im "portable" Modus spiele habe ich keine Probleme, da ich's ja auch schon am PC durchgedattelt habe.
    Spiele ich aber am TV und bastle mir aus den beiden Joycons mithilfe des Adapters das Pseudogamepad zusammen, dann falle ich alle Nase lang von einer Plattform oder werde von Gegnern überrannt, weil IMHO die Knöpfe nicht richtig reagieren.
    Hat von euch schon jemand was ähnliches bemerkt?
    Wenn JA, gibt es das Problem auch beim Gamepad Pro?

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spiele im Docked mit dem Pro und habe keine solche Ausfälle.

  3. #3
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hmm, dann werde ich mir wohl einen bestellen. Gibt ja auch Alternativen aber ich denke mit dem original ist man wohl am besten bedient.
    Eine Frage hab ich dann noch. Muss man die Con's aus der Konsole ausklipsen wenn man den Controller verwendet, oder kann man die Dinger dran lassen.
    Somit wäre der Wechsel zwischen docked und portable Mode ja noch um einiges einfacher.

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kannst sie einfach dran lassen

  5. #5
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS

    Danke für die Info.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube nicht, dass die Joy-Cons das Problem sind und verdächtige eher deinen Fernseher. Hast du vielleicht einen Spiele-Modus oder Ähnliches, was du aktivieren könntest?


  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab auch eher deinen TV im Verdacht: hast du bei anderen Spielen nicht das Gefühl, dass es verzögert ist? Spiele selber auch sehr ungern auf meinem Fernseher, weil die Verzögerung ziemlich heftig ist.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Mein Joycon verliert manchmal die Verbindung kurzzeitig. Äußert sich dann so, daß z.B. Mario geradeaus weiter rennt obwohl man gerade ganz andere Eingaben macht. Also das merkt man nicht nur an der Verzögerung sondern deutliche Fehleingaben sind die Folge.

    Mit Gamepad (chinesische Pro-Controller-Kopie) ist das bei mir kein Problem und es hat auch keine spürbare Latenz.

    Verzögerung beim Fernseher ist oft Einstellungssache. Es gibt "Weichzeichnungsfilter" die neue Zwischen-Frames berechnen um in alten Filmen einen "flüssigen" Eindruck zu vermitteln - das geht nur mit Verzögerung von mehreren Frames die für diese Berechnung herangezogen werden.

    Schaltet man Filter ab (oder geht in einen PC/Game-Modus falls existent) dann ist oft auch die Verzögerung deutlich besser.

  9. #9
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    OK, Fernseher muss ich mal testen, obwohl ich mit der PS 4 die Probleme nicht habe.
    Werde auch sehen, ob sich das Problem mit dem Controller löst.
    Habe festgestellt dass ich im docked Mode mit den Con's so meine Probleme habe. Im portable Mode dagegen klappt es recht gut.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Mein Joycon verliert manchmal die Verbindung kurzzeitig. Äußert sich dann so, daß z.B. Mario geradeaus weiter rennt obwohl man gerade ganz andere Eingaben macht. Also das merkt man nicht nur an der Verzögerung sondern deutliche Fehleingaben sind die Folge. [...]
    Ja, das Problem war bekannt und trat bei einigen wenigen auf. Nintendo bot auch „Reparaturen“ an (leitender Schaumstoff wurde in den Joy-Con eingesetzt). Von den Verbindungsabbrüchen war vor allem der linke Joy-Con betroffen. Möglich, dass das bei dir/euch auch der Fall ist. Einfach mal Distanz reduzieren, Objekte aus dem Weg räumen bzw. für freie „Sicht“ zwischen Konsole und Joy-Con sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Switch bekommt Gamecube-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 12:56
  2. Störgeräusche im docked modus
    Von CaptaiNiveau im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 22:38
  3. Neuer DualShock 4 bietet niedrigere Latenz
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden