Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Links Awakening VS. Lufia (2): Rise of the Sinistrals

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Links Awakening

    17 62,96%
  • Lufia (2): Rise of the Sinistrals

    10 37,04%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #59 Zelda: Links Awakening VS. Lufia (2): Rise of the Sinistrals

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #59

    59.jpg



    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Es ist mir bislang noch nie aufgefallen, aber ist es nicht eigentlich merkwürdig, dass ausgerechnet die GameBoy COLOR-Spiele SCHWARZE Cover und/oder Module hatten?

    Ansonsten sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass Lufia 2 bei uns nur unter dem Titel "Lufia" erscheinen ist. Daher die verschiedenen Namen.

    Wer wird das Match gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Eigtl ein wenig unfair, weil ich zweiteres nicht kenne, aber Links Awakening ist einfach ein unfassbar gutes Spiel (eins meiner Lieblings-2D-Zeldas), deshalb bin ich trotzdem mal so frei und gebe hier mal meine Stimme ab.

  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Links Awakening ist gut und witzig, aber Lufia ist besser.

    Lufia ist für mich das "perfekte" klassische RPG. Es hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann:
    - eine vor allem - aber nicht nur - gegen Ende emotionale Story
    - sympathische Charaktere (Dekar!)
    - ein schönes klassisches Kampfsystem mit eigenem Twist (Zornpunktesystem und je nach angelegter Ausrüstung damit zusammenhängend auch unterschiedliche zusätzliche Attacken)
    - Kapselmonster mit Pokémonflair (inkl. Entwicklungen, wenn man sie ausreichend und richtig füttert), die KI-gesteuert im Kampf unterstützen
    - sehr schöne und anspruchsvolle Rätsel gepaart mit raffiniertem Dungeondesign
    - ein grandioser Soundtrack (für mich neben Chrono Trigger und DKC 2 der beste auf dem SNES)
    -Ahnenhöhle (optionales 100-stöckiges jedes mal zufallsgenerierter Dungeon, bei dem man jedes mal mit Level 1 beginnt und in der Regel mit den Items leben muss, die man im jeweiligen Durchlauf findet)
    - die sieben Dracheneier mit denen man den legendären Drachen rufen kann, der einem einen Wunsch erfüllt und die Eier danach wieder auf der ganzen Welt in bereits geöffneten Truhen verteilt. Die Eiersuche lässt sich später auch mit einer Art Radar vereinfachen.

    Wird aber wohl leider Zelda gewinnen, dagegen ist wahrscheinlich kein Ankommen. Lufia war schon immer ein Underdog, weil es aus irgendwelchen Gründen leider kaum jemand gespielt zu haben scheint.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab Lufia in meiner Retro-RPG-Zeit mal angezockt, hat mir aber nicht so gefallen, wie Terranigma & Co. Und selbst die würde ich hinter Zelda: LA einordnen. Das Spiel ist einfach großartig. Auch heute, mach ich öfters mal die VC-Version in meinem 3DS an, einfach nur für das Intro und den Hauptbildschirm, und das nahezu frei von Nostalgie. Ich hab das Spiel erst Mitte der 2000er gespielt.

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    LA ist einfach ein grandioses Game. Von den Handheld-Zeldas mein Lieblingsteil.


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    LA ist einfach ein grandioses Game. Von den Handheld-Zeldas mein Lieblingsteil.
    Mir gefällt zumindest Oracle of Ages einen kleinen Ticken besser. Und nur ganz knapp hinter LA reiht sich Oracle of Seasons ein.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Lufia ist für mich das "perfekte" klassische RPG. Es hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann
    Du machst mir da echt ein bisschen den Mund wässrig! Habe mich noch nie ausgiebig mit Lufia beschäftigen können, werde das demnächst aber sicher mal nachholen. Vielleicht sogar als Eingelegt & Nachgeholt. Mal sehen.

    Meine Stimme geht jedoch an Link's Awakening. Kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass Lufia das bei mir toppen kann. Ich mag das Spiel einfach sehr - sowohl aus nostalgischen Gründen, als auch, weil das Spiel auch heute noch ganz fantastisch gealtert ist und eine besondere Atmosphäre hat. Definitiv eines meiner liebsten Zeldas.


  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Was Tropicallo sagt. Echt fies, dass es die erste Runde nicht überstehen wird.
    Wenig Aufmerksamkeit hat es wahrscheinlich, weil es erst zum Ende der SNES-Ära kam und RPGs hier nicht so bekannt waren.
    Mein Bruder schleppte mich damals in den Woolworth (muffiger Laden!) und wollte es mit mir kaufen, wo ich gottseidank mitgemacht habe!!!

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich stimme auch für Lufia II.
    Allein die Ahnenhöhle hat soviel Spaß gemacht.
    Alles in allem war Lufia eines der wenigen RPGs, in dem ich mich richtig verloren habe. Tolles Spiel.
    (Und ich hätte echt Lust das mal wieder zu zocken.)

    LA war aber auch ein richtig tolles Zelda und gehört zu meinen Lieblings-2D Zeldas. Trotzdem gewinnt Lufia mit einem cm Vorsprung.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Links Awakening ist gut und witzig, aber Lufia ist besser.

    Lufia ist für mich das "perfekte" klassische RPG. Es hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann:
    - eine vor allem - aber nicht nur - gegen Ende emotionale Story
    - sympathische Charaktere (Dekar!)
    - ein schönes klassisches Kampfsystem mit eigenem Twist (Zornpunktesystem und je nach angelegter Ausrüstung damit zusammenhängend auch unterschiedliche zusätzliche Attacken)
    - Kapselmonster mit Pokémonflair (inkl. Entwicklungen, wenn man sie ausreichend und richtig füttert), die KI-gesteuert im Kampf unterstützen
    - sehr schöne und anspruchsvolle Rätsel gepaart mit raffiniertem Dungeondesign
    - ein grandioser Soundtrack (für mich neben Chrono Trigger und DKC 2 der beste auf dem SNES)
    -Ahnenhöhle (optionales 100-stöckiges jedes mal zufallsgenerierter Dungeon, bei dem man jedes mal mit Level 1 beginnt und in der Regel mit den Items leben muss, die man im jeweiligen Durchlauf findet)
    - die sieben Dracheneier mit denen man den legendären Drachen rufen kann, der einem einen Wunsch erfüllt und die Eier danach wieder auf der ganzen Welt in bereits geöffneten Truhen verteilt. Die Eiersuche lässt sich später auch mit einer Art Radar vereinfachen.

    Wird aber wohl leider Zelda gewinnen, dagegen ist wahrscheinlich kein Ankommen. Lufia war schon immer ein Underdog, weil es aus irgendwelchen Gründen leider kaum jemand gespielt zu haben scheint.
    That's it!

Ähnliche Themen

  1. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:20
  2. Remake von Links Awakening PC
    Von !NintendoFan! im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:14
  3. Suche Anleitung zu Links Awakening DX
    Von bullshit4 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden