Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Links Awakening VS. Lufia (2): Rise of the Sinistrals

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Links Awakening

    17 62,96%
  • Lufia (2): Rise of the Sinistrals

    10 37,04%
« 12
  1. #11
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Ich habe Lufia niemals gespielt, weshalb ich mich diesmal wohl meiner Stimme enthalte. Aber was ich hier so lese, klingt sehr interessant. Nun interessiert es mich, es mal zu spielen.

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    LA. Mein erstes und eines meiner liebsten Zeldas und wahrscheinlich auch das Zelda, was ich am öftesten durchgespielt habe. Ich liebe alles daran. Das Setting, die Musik, die Story, das Gameplay, die Welt. Einfach alles ist perfekt für die Zeit, in der es released wurde.

  3. #13
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ich habe Lufia auch damals gespielt und geliebt... Obwohl es so klassisch schien, wie Mystic Quest, war es viel durchdachter, bot so viele tolle Elemente, die man auch heute nur von Lufia kennt... Auch wenn man das Spiel mit dem RPG Maker leicht nachbauen kann, da die Mechanik nicht allzu komplex ist, wie andere SNES-RPGs, war und ist es dennoch ein geiles Spiel...

    ABER..!

    LA ist LA..! Mit diesem Spiel verbinde ich so viele Erinnerungen!!! Ich war damals mit meinem Bruder und meiner Mutter im Woolworth und wir Kinder standen damals vor der Glasvitrine mit den GameBoy-Spielen und bekamen so leuchtende Augen, dass unsere Mutter sich spontan dazu entschied, dass wir uns jeder ein Spiel aussuchen durften!!! Ich starrte die ganze Zeit schon, wie verharrt, auf LA und somit viel meine Entscheidung natürlich auch sofort auf dieses Spiel - Mein Bro nahm SML2-6GC. Die Games kamen damals je 69,90 DM, was bei uns schon eine Menge Geld war und ich habe es nicht bereut!!! Das Spiel war der Oberhammer!!!

    Auch die Freundschaft zu meinem besten Kumpel verdanke ich diesem Spiel!!! Wir kannten uns damals kaum und waren auf einer gemeinsamen Radtour mit ein paar anderen Leuten. Irgendwann fragte er mich, ob ich das Spiel kenne. Er kam am 2. Verlies nicht weiter und bat mich um Hilfe... Wir machten ein gemeinsames Übernachtungswochenende aus, wo ich ihm half und seit diesem Tage an, verbrachten wir 2 von 3 Wochenenden immer gemeinsam abwechselnd bei ihm und mir... Fanden immer mehr Gemeinsamkeiten und wurden unzertrennliche Kumpels!!!

    Aufgrund dieser Tatsachen gab es für mich hier nur einen Sieger!!!

  4. #14
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Verbinde zwar mit beiden Spielen eine Menge Erinnerungen, aber Lufia ist für mich so meilenweit besser als das ebenfalls tolle Links Awakening, dass ich hier nicht lange überlegen muss.
    Lediglich die grafische Präsentation im Kampf und die mauen Soundeffekte fand ich schon zu Erscheinen des RPGs nicht so supi.


  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Mal wieder ein verdammt fieses Duell... Lufia ist wirklich ein grandioses JRPG. Es macht so viel anders und damit auch besser als die Konkurrenz. Gegner, die man sieht und deren Bewegung man einplanen kann/muss. Tolle Rätsel, die in die Dungeons integriert sind. Was mich aber schon damals gestört hat, war der Grafikstil. Besonders die Charaktere waren mir zu knubbelig-rund... Dennoch grandioses Spiel!

    Aber gegen Link's Awakening... Das macht bis heute eine verdammt gute Figur! Es macht einfach Spaß die Insel zu erkunden, die Dungeons mit ihren Rätseln sind wirklich grandios und vor allem: bei vielen muss man über den gesamten Dungeon hinweg überlesen. Nicht, wie bei den moderneren Zeldas, nur einen Raum weit...

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Aber gegen Link's Awakening... Das macht bis heute eine verdammt gute Figur! Es macht einfach Spaß die Insel zu erkunden, die Dungeons mit ihren Rätseln sind wirklich grandios und vor allem: bei vielen muss man über den gesamten Dungeon hinweg überlesen. Nicht, wie bei den moderneren Zeldas, nur einen Raum weit...
    Das ist das, was bei mir die Titanen in BotW gerettet hat. Ineinander verzahnte Rätsel, die sich über den gesamten Dungeon erstreckten. (leider nach wie vor zu klein und zu wenig)
    Auch Skyward Sword hatte solche Dungeons wie die Sandgaleone, das Höhlenheiligtum und der Turm des Himmels. Es waren Twilight Princess, The Wind Waker, The Minish Cap, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, die so gut wie durchweg linear waren (Ausnahme wenn überhaupt ein Dungeon pro Spiel).
    Geändert von Garo (22.06.2018 um 12:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:20
  2. Remake von Links Awakening PC
    Von !NintendoFan! im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:14
  3. Suche Anleitung zu Links Awakening DX
    Von bullshit4 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden