123 »
  1. #1

    Pokémon: Let´s Go


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Leider machen die in Sachen Spielwelt wieder einen Schritt zurück. Man sieht, dass die Welt wieder ein Blockbaukasten wurde. :(

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das finde ich eigentlich gut, da es so an ein Remake von Rot/Blau erinnert. Auch wenn mich Pokémon sonst nicht interessiert, hat das schon etwas Nostalgie geweckt.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Stimme in dem Fall Balki zu. Wäre es DAS Switch-Pokemon, würde ich mich darüber echt ärgern. Aber es ist halt ein Remake der ersten Spiele, und nächstes Jahr bekommen wir dann hoffentlich etwas komplett Neues!

  5. #5
    Avatar von Piroggi
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    63
    Nostalgie ist schön, aber so langsam sollten die etwas Reifes schaffen Pokemon ist schon lange kein Spiel nur für Kinder. Bei zb. Xenoblade 2 ist die welt auch schön bunt,

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das finde ich eigentlich gut, da es so an ein Remake von Rot/Blau erinnert. Auch wenn mich Pokémon sonst nicht interessiert, hat das schon etwas Nostalgie geweckt.
    Das ist aber nach Alola echt nicht mehr zeitgemäß. Man kann die Routen auch grob nachbauen, ohne dass es so blockig aussieht.
    Ne, du da spiel ich lieber nochmal Blattgrün durch. Da haben die Blöcke immerhin ihre Daseinsberechtigung.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Piroggi Beitrag anzeigen
    Nostalgie ist schön, aber so langsam sollten die etwas Reifes schaffen Pokemon ist schon lange kein Spiel nur für Kinder.
    Nicht nur, das ist richtig, aber die große und zentrale Käuferschicht sind nunmal in erster Linie drölf Millionen Kinder, die jedes Jahr aufs neue ins passende Alter kommen. Nicht die Foren- und Wiki-User oder Turnierteilnehmer.

    Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass Pokémon etwas weniger niedlich ist. Der Trainer aus Schwarz und Weiß war da eigentlich ein recht cooler Kompromiss und für mich persönlich bis heute der coolste:



  8. #8
    Avatar von Piroggi
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    63
    ups. ...aber trotzdem Zeitgemäß, da steckt mühe hinter, sowas würde ich mir auch für Pokemon wünschen eine Riesige offene Spielwelt die mindestens so aussieht wie Xenoblade 2. Pokemon hätte das definitiv verdient.

  9. #9
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde die Kritik auch irgendwie etwas zu positiv und beleuchtet nicht auch die negativen Aspekte. Die Pokemon stehen einem oft im weg herum und sehen einfach zu genetisch aus.

    Also mir wird da alles etwas zu schön geredet. Nicht böse nehmen aber es erläutert mir da zu wenig für welche Spieler das Spiel gemacht ist.

  10. #10
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Pokemon Schwarz und Weiß und deren zweiter Teil sind aber auch bis heute die "erwachsensten" Pokemon Editionen. Sehr schade, dass die meisten Fans die Teile nicht mochten.

    @Dodoran: Es ist ja nur ein Preview. Man bekam nur den Vertania Wald zu Gesicht und ansonsten hat man nicht viel vom Spiel gesehen. Außerdem ist der Artikel keine wirkliche Kritik, sondern eher eine Berichterstattung über die Demo.
    Geändert von Laritou (22.06.2018 um 12:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  2. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Mega-Zobiris angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 15:43
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 16:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden