Umfrageergebnis anzeigen: F-Zero X VS. Baten Kaitos

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F-Zero X

    9 50,00%
  • Baten Kaitos

    9 50,00%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #61 F-Zero X VS. Baten Kaitos

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #61

    61.jpg



    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Puh... hier will mir wirklich kein Vergleich einfallen.^^' Aber wer wird gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh... hier will mir wirklich kein Vergleich einfallen.^^' Aber wer wird gewinnen?
    Buh!

    F-Zero X weil Nostalgie.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Wahl fällt auf Baten Kaitos. Das Spiel hatte einen genialen Plottwist, der, obwohl ich fast alles andere vergessen habe, bis heute absolut unvergessen ist:

    Spoiler
    Der Hauptcharakter ist der Antagonist.


    Außerdem habe ich eeeeeeeeeeewig gebraucht um zu merken, dass der Komponist von Baten Kaitos auch einige Tales of-Soundtracks komponiert hat. Dabei ist das eigentlich total auffällig, wenn man sich True Mirror anhört. Ich glaube bei Super Smash Bros. war ich dann irgendwann auf den Trichter gekommen, als ich das Stück zwar erkannt habe, aber nicht gleich zuordnen konnte.



  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Obwohl ich Baten Kaitos nie ganz fertig gespielt habe, stimme ich dafür. F-Zero X hat mir nicht so getaugt und Baten kaitos war eigentlich ein richtig gutes Spiel. Mich hat es auch immer gereut, dass ich es nicht ganz zuende gebracht habe, aber irgendwie war der Zug irgendwann dann abgefahren.

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Mal wieder keine leichte Entscheidung. Ich finde beide Spiele nach wie vor genial und bei beiden Serien warte ich seit über 10 Jahren auf eine Fortsetzung.
    Meine Stimme geht knapp an Baten Kaitos, dessen Prequel ich trotz sichtbar weniger Budget (wiederverwendete Welt, kein aufwendiges Intro etc.) ich sogar noch ein Stück weit besser finde. Schade, dass man es verpasst hat, auf WiiU einen dritten Teil zu bringen. Das GamePad wäre perfekt für das Kampfsystem der Serie gewesen.


  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Nehme hier Baten Kaitos. Story und Soundtrack sind top. Insbesondere der von Tiago angespoilerte Storytwist zur Mitte des Spiels ist, kam schon sehr überraschend und ist womöglich einmalig (?) im Videospielbereich. Hab ich wirklich sehr gern gespielt. Baten Kaitos Origins gefällt mir aber eigentlich noch besser, weil dort das Kampfsystem viel intuitiver und damit spassiger ist.
    Zu schade, dass die Gerüchte um einen DS-Teil damals nie wahr geworden sind. Ein neuer Teil für ein touchscreenbasiertes System hätte sich schon sehr angeboten.

    F-Zero X ist auch fein, hat bei mir aber nicht den selben Stellenwert wie das SNES-Original oder GX.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Baten Kaitos sagt mir ja mal so gar nichts. Ehrlich gesagt sehe ich das Cover zum Ersten Mal. Das Spiel ist komplett bis heute an mir vorbei gegangen. ^^"

    Insofern: Das eine Spiel mag ich nicht, das andere kenne ich nicht = Enthaltung.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Insbesondere der von Tiago angespoilerte Storytwist zur Mitte des Spiels ist, kam schon sehr überraschend und ist womöglich einmalig (?) im Videospielbereich.
    Nope. Achtung ich spoilere das Ende eines Spiels:
    Spoiler
    Star Wars: Knights of the Old Republic

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope. Achtung ich spoilere das Ende eines Spiels:
    Spoiler
    Star Wars: Knights of the Old Republic
    Ok, cool. Danke für die Info, war bewusst mit dem "?" formuliert. Müsste das Spiel meines Wissens bei Steam haben. Rückt dadurch ein Stück weiter nach oben auf der "Spiel ich vielleicht irgendwann mal-Liste".

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ok, cool. Danke für die Info, war bewusst mit dem "?" formuliert. Müsste das Spiel meines Wissens bei Steam haben. Rückt dadurch ein Stück weiter nach oben auf der "Spiel ich vielleicht irgendwann mal-Liste".
    Ist natürlich doof, dass du jetzt den krassen Plot-Twist nicht mehr hast, aber anders hätte ich's nicht sagen können.

Ähnliche Themen

  1. Baten Kaitos
    Von Rob im Forum Nintendo
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 23:50
  2. Baten Kaitos
    Von Musashi im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden