Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario Kart VS. Wario Land 4

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Kart

    15 62,50%
  • Wario Land 4

    9 37,50%
12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #64 Super Mario Kart VS. Wario Land 4

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #64

    Anhang 22207



    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Habe mich für einen Moment gefragt, ob Wario hier schon als Fahrer dabei ist, aber Super Mario Land 2 ist tatsächlich etwa zwei Monate NACH Super Mario Kart erschienen. Ist zwar nicht lustig, aber ein Funfact.

    Wer wird DAS LETZTE MATCH DER ERSTEN RUNDE gewinnen?
    Geändert von Tiago (25.06.2018 um 12:32 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Super Mario Kart war mit Mario Kart 64 offiziell veraltet. Kann man nicht mehr spielen.

    Wario land 4 hingegen ist ein verdammt geiles Jump'n'Run. Kriegt meine Stimme. Ich hab's aber glaube ich nie durchgespielt.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Irgendwie hatte ich nach dem 2. Wario Land nicht mehr so viel Spaß mit der Reihe. Es fühlte sich für mich nicht mehr so frisch an. Beim ersten Wario war es einfach cool, mal den Fiesling zu spielen. Beim 2. hat es auch noch gezogen. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass man einfach den Fans More of the Same mit immer ein paar neuen Ideen liefern will. So geht es mir auch mit der New Super Mario Bros-Reihe...

    Mario Kart macht mir dagegen tatsächlich immer noch Spaß. Auf dem SNES-Mini einige Runden gespielt. Sogar mit meiner Tochter

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Stimme geht zähneknirschend an Super Mario Kart. Wario Land 1 mag ich tatsächlich ganz gerne, den zweiten habe ich auf dem 3DS zwar ausprobiert aber nicht durchgespielt und Wario Land 4 hatte ich über die Jahre hinweg immer wieder mal eine Chance gegeben, bin aber nie so ganz damit warm geworden. Irgendwie kam ich irgendwo nie weiter und insgesamt hat mich das Spiel ab einem gewissen Punkt seltsam genervt............... glaube ich.

    Zähneknirschend übrigens deshalb, weil ich vor kurzem mit einem Kumpel tatsächlich nochmal ne Runde Super Mario Kart gespielt hatte und wieder beide etwas Motion Sickness bekommen haben. Habe ich sonst eigentlich nicht. Sehr komisch.


  5. #5
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Oh Gott, Super Mario Kart... Da muss ich zuerst an meinen schmerzenden DAUMEN denken. Das Spiel und die Controller vom SNES haben sich wirklich nicht vertragen. Weil man ständig einen dieser kack-flachen Knöpfe drücken musste, ging nach einer Weile nicht nur mein Daumen kaputt, gleichzeitig gab auch der Controller den Geist auf. ABER damals waren ich und mein Bruder wirklich so krank, dass wir trotzdem weitergespielt haben, quasi unter Schmerzen. Wir wollten einfach alle Cups auf Gold schaffen. Und obwohl es da eigentlich nicht viele gibt, haben wir das bis heute nicht, denn das Spiel ist einfach abartig schwierig! Manche Welten waren nahezu unmöglich, wenn man erster werden wollte... Naja, Spaß hatten wir trotzdem (ich denke unsere aufgeschürften Daumen sind Beweis genug), also bekommt Mario Kart meine Stimme.

    Wario Land ist eine Reihe, die mich nie so angesprochen hat. Ich habe mal den 2. Teil als VC gespielt und den Teil auf Gamecube, der eine ziemlich coole Atmosphäre hatte. Aber trotzdem... Ist einfach nicht meine Welt.



  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich nach dem 2. Wario Land nicht mehr so viel Spaß mit der Reihe. Es fühlte sich für mich nicht mehr so frisch an. Beim ersten Wario war es einfach cool, mal den Fiesling zu spielen. Beim 2. hat es auch noch gezogen. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass man einfach den Fans More of the Same mit immer ein paar neuen Ideen liefern will. So geht es mir auch mit der New Super Mario Bros-Reihe...
    Du tust der Reihe total Unrecht. Der erste war ja eher noch einfach nur (wie der Titel sagt) ein weiteres Mario Land mit anderen Power-Ups und einem kleinen Sammeltrieb.
    In Wario Land 2 bekam man durch die unterschiedlichen Kapitel jeden Levels so etwas wie eine Story präsentiert und Wario bekam statt simpler Mario-Power Ups seine Fähigkeit, sich von Gegnerattacken verändern zu lassen (z.B. platt gestampft) und so Rätsel zu lösen. Die Suche nach Schätzen und anderen Collectibles wurde auch noch erweitert.
    Teil 3 war der absolute Wahnsinn. Nicht nur hatte jedes Level eine Tag- und eine Nachtversion, sondern es wurde ein richtiges Adventure, in dem man verschiedene Gegenstände finden musste, um die Oberwelt zu verändern und somit neue Levels zu öffnen. Außerdem veränderten sich durch bestimmte Aktionen Levels, was auch nötig war, um die vier unterschiedlichenSchlüssel und die dazugehörigen Schatztruhen zu finden.
    Beim vierten stimme ich Daniel aber zu. Der hatte auf jeden Fall einen kleinen Rückschritt und verlor ein bisschen den Puzzle-Anteil, den 2 und 3 ausmachten und wurde eher wieder ein wenig traditionell, aber trotzdem mit der Idee, in den Levels den Schlüssel zu finden und mit diesem aus dem Level zu fliehen ein sehr cleveres Spiel.
    Die Wario Land-Reihe mit der NSMB-Reihe gleichzusetzen, halte ich für ziemlich krass übertrieben.

  7. #7
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht lustig, aber ein Funfact.
    Du hast auch immer gute Sprüche drauf.

    Ich habe für Mario Kart gestimmt, das ich in den 90ern zu Weihnachten bekommen habe. Nach einer halben Stunde habe ich geheult, weil ich zu doof war, um geradeaus zu fahren und abwechselnd von einem Rand an den anderen geknallt bin.
    Inzwischen hat sich das zum Glück geändert, nicht nur bei Mario Kart.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man hätte auch darauf eingehen können, dass das Auto, in dem Wario in Wario Land 4 rumfährt, zwei Jahre später in Mario Kart: Double Dash!! als Warios Fahrzeug herhalten durfte und es damit das einzige Fahrzeug ist, dass tatsächlich in der Form in einem anderen Spiel vorkam.

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Kenne ich beides leider nicht.
    Enthaltung für mich. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Lustig, bei mir war nach Teil 2 auch irgendwie die Luft raus (Teil 2 war der beste Teil für mich). Deswegen wähle ich Super Mario Kart.

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #32 Mario Kart 64 VS. Wario Land: Mario Land 3
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 14:31
  2. Gerücht: Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 demnächst im eShop?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 17:05
  3. Review: Wario Land: Super Mario Land 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:55
  4. Australien: Vorbesteller-Prämien zu Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden