123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Life is Strange 2 & Captain Spirit

    newspic-74707.jpg

    Infos
    • Genre: Adventure/Visual Novel
    • Releasetermin:
      • Episode 1: 27.09.2018






    CaptainSpirit_Artwork_01.jpg
    Infos
    • Genre: Adventure/Visual Novel
    • Releasetermin: PC, Xbox One: 25.06.2018; PS4: 26.06.2018


    Eine der wohl besten Dinge an Life Is Strange war, sich immer mit der Community über die neueste Episode und die Entscheidungen darin auszutauschen. Das soll natürlich beim zweiten Teil und dessen kostenloser Preview Episode "Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit" nicht fehlen. Da Captain Spirit gestern (bzw. im Sony-Lager heute) erschien, können wir damit auch direkt starten.

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Spirit beendet
    so das war doch mal eine feine Vorspeise
    ich pack meine Eindrücke mal in den spoiler

    Spoiler

    mein Tipp wie die Story laufen könnte :
    Jugendamt - Chris kommt ins Heim/Pflegefamilie (bei dem Daddy leider die richtige Entscheidung) - Flucht - Verbundenheit mit nem Buddy/Mami etc ... (ich hoffe ja das man mehrere Charaktere spielen kann ...)

    echt gut fand ich :
    - natürlich wieder die ruhigen Momente , die Stimmung wird mit der mal wieder starken Musikauswahl toll eingefangen . dazu die wirklich nachvollziehbare Spannung zwischen Chris und sein Dad . Verbundenheit zur Welt : siehe Arcadia Bay , Blackwell , Mark Jefferson usw. gibt es vllt doch Cameo bekannter Charas ? ^^ , Voiceacting für Chris echt gelungen (vom Dad fand ich sie eher gemischt .. hätte emotionaler sein können)

    nicht so gut fand ich :
    ja hm also eh ... richtig gehyped/"Season 2 haben muss !" bin ich nicht . der kleine Schwebemoment hat mich leider nicht im entferntesten so geflashed wie z.B. bei Max ihre Superpower eingeführt wurde
    und ich hoffe .. das einige Jährchen vergehen . weil eine ganze Season mit dem kleinen Bubi muss nicht sein ^^"



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich zitiere mal mein Kommentar zu dem News Artikel bzw. meine Meinung zur Demo:

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habs gerade durchgespielt. Sehr nette Demo für Life is Strange 2. Ich finde es nur irgendwie blöd, dass die Zeitreise Fähigkeit offensichtlicherweise nicht mehr vorkommen wird. Das würde ich ziemlich schade finden, da genau das für mich ein großer Reiz an LiS1 war: Man konnte die Konsequenzen nach einer Entscheidung direkt sehen, danach zurückspulen um die andere Variante zu sehen und dann abwägen, wie man sich entscheidet. Die langfristigen Konsequenzen konnte man dadurch vielleicht etwas erahnen, aber nicht wirklich vorraussehen.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wie siehts mit der Spielzeit von Captain Spirit aus? Geht das in unter 2h Stunden - also gemütlich an einem Abend?

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Jup. Wenn du ohne dich viel umzugucken durchrennst sogar noch kürzer.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, ich hab's gestern Abend nach dem Spiel auch durchgezockt. Ich fand's schön, dass direkt zu Beginn das Dontnod-Gefühl wieder da war.
    Spoiler
    Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ein Kind voller Fantasie, dass sich in einer schwierigen, jedoch nicht unüblichen Situation befindet. Vor allem fand ich gut, dass es absolut nicht schwarz-weiß war. Chris war ein fröhlicher positiver Junge, wenn man aber den Schatz findet, merkt man auch, dass er an seinem Schicksalsschlag zu knabbern hat. Sein Vater ist ein Trinker und wird gewalttätig, liebt aber offensichtlich seinen Sohn, was man u.a. daran sieht, dass er offensichtlich mit Chris zu einer Superhelden-Convention will und ihm trotz Geldknappheit zu Weihnachten eine neue Konsole kauft.
    Mir gefiel auch das eher offene Gameplay mit den unterschiedlichen Aufgaben sehr. War mal was anderes als das eher lineare Wandern von Areal zu Areal in LiS und perfekt für eine Prequel-Story, die die Charaktere vorstellen soll geeignet.
    Mit Tipps wie's weitergeht, will ich mich eher zurückhalten bzw. diese eher in Antworten an Rice packen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Spoiler
    mein Tipp wie die Story laufen könnte :
    Jugendamt - Chris kommt ins Heim/Pflegefamilie (bei dem Daddy leider die richtige Entscheidung) - Flucht - Verbundenheit mit nem Buddy/Mami etc ... (ich hoffe ja das man mehrere Charaktere spielen kann ...)
    Spoiler
    Offensichtlich scheint ja die "nosy Bitch"-Nachbarin was in der Richtung vorzuhaben und die hat ja auch zwei Kinder. Ich glaube, Chris wird in LiS erstmal bei denen sein.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Verbundenheit zur Welt : siehe Arcadia Bay , Blackwell , Mark Jefferson usw. gibt es vllt doch Cameo bekannter Charas ? ^^
    Spoiler
    Captain Spirit spielt im Dezember 2016 und Life is Strange im September 2013. Man kann keine Charaktere aus LiS einbauen, ohne die die Spieler und ihre Entscheidung am Ende respektlos zu behandeln. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel nur ein sinnvolles Ende hat (selbst bei meinem zweiten Playthrough hab ich's nicht über mich gebracht, Chloe am Leben zu lassen, auch wenn ich sie sehr mochte), haben sich viele für diesen Bae over Bay-Quatsch entschieden, was man als Entwickler respektieren muss. Ergo sind Arcadia Bay und dessen Bewohner zum Zeitpunkt von Captain Spirit und LiS2 im Moment Schrödingers Katze. Es sei denn natürlich man könnte den Spielstand von LiS (und BtS) importieren. Dann wäre das kein Problem mehr.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Spoiler
    und ich hoffe .. das einige Jährchen vergehen . weil eine ganze Season mit dem kleinen Bubi muss nicht sein ^^"
    Spoiler
    Der Rucksack, der ja wohl irgendwie Thema von LiS2 zu sein scheint passt irgendwie auch gar nicht zu Bubi Chris. Gehört der vllt dem großen Nachbarsjungen? Wäre das mit der Superkraft nicht gewesen, hätte ich gesagt, Chris wird ein Nebencharakter. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher...

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal mein Kommentar zu dem News Artikel bzw. meine Meinung zur Demo:
    Ist keine Demo.
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der Spielzeit von Captain Spirit aus? Geht das in unter 2h Stunden - also gemütlich an einem Abend?
    Ich hab gestern zwischen zwei und drei Stunden gebraucht. Hab aber auch alles gemacht und versucht, alles mitzunehmen.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ein neuer Trailer just arrived! Bin nicht übermäßig gehypt, aber es sieht grundsätzlich ganz gut aus. Ich mag das Setting. Und Gott sei Dank sind sie auf die blind schreienden Fans nicht eingegangen und lassen die Geschichte um Chloe und Max ruhen


  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    volle Zustimmung was Lari da schreibt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zwei Mädels wären mir lieber gewesen, aber gekauft wird es trotzdem ... sobald es alle Episoden als Retail gibt.

  10. #10
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Zwei Mädels wären mir lieber gewesen, aber gekauft wird es trotzdem ... sobald es alle Episoden als Retail gibt.
    Nicht schon wieder. Das Zicken-Teenie-"Drama" in Before the Storm hat mir voll und ganz gereicht.

    Mal sehen, holen werde ich mir LiS 2 ziemlich sicher. Der Trailer sieht interessant aus und ein weiteres ausdehnen der Story um Cloe und Max hätte mich nicht interessiert. Aber wie meistens bei solchen Spielen werde ich es eher erst spielen wenn alle Episoden raus sind.
    Geändert von kingm (21.08.2018 um 08:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 23:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 20:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 01:01
  4. Life is Strange (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden